Thema: Wie klebe ich Graupappen-Teile zusammen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Bastel-Fee-Silke


Bastel-Fee-Silke - 27/9/2010 um 21:55

Huhu liebe Elfen
ich möchte mir eine Stempelabdruck Box machen. Die Einzelteile habe ich mir schon zurecht geschnitten, weiß jetzt aber nicht, wie ich sie zusammen kleben soll. Einige kleben die Einzelteile hintereinander auf das schöne Papier mit lücke, und andere alle Teile einzelt. Was ist die bessere/einfachere Art für einen noch nicht so geübten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich freuen, sage schonmal danke schön. :knuddel:

zuccini - 28/9/2010 um 10:36

ich klebe das immer so wie es mein Papier hergibt.
Also: wenn mein Papier gross genug ist das ich die Seitenteile alle zusammen darauf bekomme, dann klebe ich die zusammen (mit kleiner Lücke zum knicken) zusammen.

Wenn mein Papier nicht gross genug ist, dann die einzelnen Teile und kleb sie mir dann im ganzen zusammen.

Einfacher ist die erste Variante. Da dann das Grundgerüst schon von alleine steht.
Einzelteile zusammenkleben ist etwas schwieriger, da man sie ja mehr oder weniger alle gleichzeitig kleben sollte, damit es auch schön zusammenpasst am Schluß

Bastel-Fee-Silke - 28/9/2010 um 19:46

Danke schön für Deinen Tipp.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=122326