Thema: stanzteile sind ausgefranst

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor gilead


gilead - 28/11/2010 um 01:11

hallo,

weiß jemand rat wie man am besten seine stanzer "nachschärft"
ich hab leider keine ahnung und einer meiner neuen stanzer
schneidet nicht immer sauber ab :(
soll ich evtel mal gaaaanz feines schmiergelpapier stanzen?
hat jemand erfahrungen? danke für eure antworten!!

keiko - 28/11/2010 um 09:41

ein bischen Alufolie stanzen

marzipanengel - 28/11/2010 um 09:50

Stanzer kann man leider nicht nachschärfen.
Hab mich da schon bei verschiedenen Bastelshops und
Hotlines für Tipps beim basteln erkundigt.

Larson - 30/11/2010 um 13:09

angeblich hilft alufolie und schmirgelpapier zu stanzen. hast du mal ausprobiert ob es vllt daran liegt, das das papier zu dünn ist? ich habe stanzer, die stanzen auch nur mäßig gut, wenn das papier sehr dünn ist. darum lege ich da jetzt immer 2 lagen papier oder das dünne auf festeres, und dann geht das super. probier es mal aus.

gilead - 1/12/2010 um 21:28

danke schön - das mit dem dünnen papier könnte stimmen!
ich hatte sonst immer dickes gestanzt. mit etwas dickeren
funktioniert es wieder - lach. so simple. manchmal sitzt man
einfach auf der leitung :(
aber falls es doch mal wirklich franzt weiß ich ja nun was ich
machen kann.
danke euch :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=124926