Thema: Schmetterlinge als kleine Deko für Karten herstellen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor nadjak


nadjak - 17/3/2011 um 11:15

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt einen Schmetterling gefunden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.(siehe Bild). Wenn jemand so in der Art noch andere Anleitungen oder Tipps hat, würde ich mich sehr freuen.
lg Nadja

[URL=http://img864.imageshack.us/i/schmetti.jpg/]http://img864.imageshack.us/img864/1171/schmetti.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Ladytron - 16/3/2011 um 07:08

Meinst du vielleicht solche aus Nylonstrüpfen und Draht?

Betorres2000 - 15/3/2011 um 17:23

Ich würde einfach bei Bildern von echten Schmtterlingen (Google) den Umriss abpausen. Auf Tonpaper übertragen, anmalen (oder gleich farbiges Papier nehmen)und ausschneiden. Für die Karte die Flügel etwas hochbiegen, nur den Körper ankleben und ein Stückchen Draht Biegen und als Fühler unterkleben.

LG
Angelika :happy:

Bavaria - 15/3/2011 um 17:19

Du kannst auch Origami-Falter machen, da gibt es viele verschiedene Anleitungen.
Für kleine Modelle sollte die Papiergröße 7,5 cm x 7,5 cm sein.

zuccini - 15/3/2011 um 17:09

und was haste dir vorgestellt?

selber ausschneiden, ausstanzen, stempeln, selber malen....??!!!
mit perlen -rocailles- auf draht... öhm
mehr fällt mir grad auch nicht ein

nadjak - 15/3/2011 um 16:44

Danke Huffi, das hab ich schon gemacht. Leider kam nicht das raus, was ich mir vorgestellt hatte.
lg NAdja

Huffi - 15/3/2011 um 14:54

Gib mal bei go...le die Worte "Schmetterlinge basteln" ein. Da findest du etwas.

nadjak - 15/3/2011 um 14:50

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich würde gerne kleine Schmetterlinge herstellen als Deko für Karten. Leider hab ich im Web noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.
lg Nadja

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=129747