Thema: Hilfe beim Double Do XL

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor mutter-koenig


mutter-koenig - 6/4/2011 um 21:09

Ich habe eine gebrauchte Double Do XL geschenkt bekommen :knuddel:
Also bin ich heute los und habe mir eine Spellbinders Stanze gekauft. Da ich aber keine Anleitung
für die Double Do habe, traue ich mich nicht, irgendwas zu machen. Welche Platte gehört denn
jetzt wohin??? Und in welche Richtung lege ich die Stanze ein??? Brauche ich wirklich Kraft um alles
durchzukurbeln???
HILFE :beten: :beten: :beten: :beten:

HTML-Fee - 6/4/2011 um 21:16

Hallöchen!

Gib mal bei Google "double do spellbinders" ein, gleich der erste Link ist gut erklärt! :-)

Nanny Ogg - 6/4/2011 um 21:17

Mensch, hast du ein Glück. Ich musste mir meine selber kaufen. :lol:

Die graue Platte kommt nach unten, dann das Papier da drauf und die Stanze da drüber. Dann noch die blaue Platte und alles ist wunderbar.
Ein wenig Kraft musst du tatsächlich aufbringen. So wirklich viel ist das aber meiner Meinung nach nicht.

Die beiden blauen Platten sind zum Prägen. Dann haste quasi: blaue Platte, Gummimatte, Papier, Prägeteil und dann wieder die blaue Platte.

Kannst aber auch bei youtube schauen. Die haben da auch Anleitungen. :wink:

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Nanny

mutter-koenig - 6/4/2011 um 21:23

Oh vielen Dank bis jetzt!!!
Bei google oder youtube ist alles mit der neuen Maschine (die Rosane). Jetzt sitze ich hier mit zwei blauen, einer grauen Platte, und weiß nicht
wofür was ist...


[Editiert am 6/4/2011 um 21:23 von mutter-koenig]

Nanny Ogg - 6/4/2011 um 21:29

Hast pn

HTML-Fee - 7/4/2011 um 07:01

Sorry, aber jetzt muss ich mal was sagen: Du sitzt vor deinem Computer und surfst im Internet! Was ist so schwer daran, die Tipps mal alle zu lesen und ein bißchen rumzuprobieren??

Bei Youtube kommen so einige Anleitungen, wenn man oben "double do" eingibt! Unter anderem auch dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WtIt1I8qkuY

Da wird zwar mit Creatables gestanzt, aber die sind ja ähnlich wie die Spellbinders...

Und noch mehr Tipps findest du, wenn du hier oben auf "Suchen" gehst und da "double do" als Suchbegriff eingibst!

Bavaria - 7/4/2011 um 07:05

@HTML-Fee

Ich sehe das genauso wie Du!

Fee58 - 7/4/2011 um 07:14

Was ich nicht verstehen kann warum fragst du den nicht die Person die dir die DD geschenkt hat die muss es doch wissen.

Nanny Ogg - 7/4/2011 um 07:15

Hat sich doch schon alles geklärt. :wink:

Es wurde schon wunderbar gestanzt.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=130697