Thema: Womit Spitze aufkleben?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Bastel-Fee-Silke


Bastel-Fee-Silke - 29/4/2011 um 23:35

Ich hoffe mir kann eine liebe Elfe von euch helfen. Womit klebt ihr Spitze aufs Papier, ich habe damit immer so meine Probleme, da es bei mir nicht halten will. ;(

Freue mich über eure Tipps, danke schön. :knuddel:

serafeena - 30/4/2011 um 07:38

Mein Tipp: überhaupt nicht kleben - besser nähen, mit Brads befestigen o.ä.

Mama-Tigger - 30/4/2011 um 11:28

hab zwar noch nie Spitze aufgeklebt, aber haste schon mal doppelseitiges Klebeband probiert?

SteffiNic - 30/4/2011 um 11:31

Ich verwende dafür die Miniklebe-Punkte von SU.

zuccini - 30/4/2011 um 11:36

ich nehm dafür Buchbinderleim oder Schmucksteinkleber oder versuche es wie Serafeena schon geschrieben hat gar nicht zu kleben.
Aber wenns geklebt werden muss, dann nehm ich eins von den oberen... trocknet beides transparent ab und man sieht nachher nicht mehr viel falls bisserl was daneben geht.

doppelseitiges klebeband hält meist nicht und oder es ist breiter als die das bisserl spitze das man ankleben will...

achja, ich klebe nur oben den schmalen streifen an, nicht die komplette spitze...

Bastel-Fee-Silke - 30/4/2011 um 11:44

Danke schön für eure Tipps, werde es dann mit Schmucksteinkleber testen. :knuddel:

AdelheidvonSchaf - 30/4/2011 um 11:59

Ich hab dünnes Klebeband (hier aus der Sammelbestllung von Sunny), das hält auch Spitze total gut. Und weil dünn ist, siehts mans auch nicht drunter rausgucken.

Ansonsten nehme ich auch Schmucksteinkleber. Oder , wenns zur Karte passt...tackere ich das Band auch fest.

Bastel-Fee-Silke - 1/5/2011 um 20:37

Habe es mit Schmucksteinkleber geklebt, und es hält super, danke schön nochmal. :knuddel:
War wohl immer zu ungeduldig. :lol: :lol:

Bastel- Freak - 2/5/2011 um 17:53

So spontan würde ich sagen Klebstift, aber ich habe bisher auch nur Tortenspitzen aufgeklebt. Das ging relativ gut.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=131629