Thema: Wie bindet ihr eine gerade Schleife?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Bibse


Bibse - 14/7/2011 um 16:16

Hallo,

wenn ich eine Schleife binde, ist die immer schief. Habt ihr da eine besondere Technik? Ich binde die Schleife wie meine Schnürsenkel, aber das sieht auf Karten oder anderem gebasteltem nicht so schön aus.

Lg Bibse

Betorres2000 - 14/7/2011 um 17:00


Sunny77 - 14/7/2011 um 22:53

naja, bevor du dir nen Knoten in die Finger machst, kauf dir nen Schleifenbinder, die gibt es schon ab 3,95 Euro.

Ich würde meinen nicht wieder her geben :-)

manche nehmen aber auch ne Gabel, weil es ein ähnliches Prinzip ist wie der Schleifenbinder

LG
Sunny

Bastel- Freak - 14/7/2011 um 23:44


Bavaria - 15/7/2011 um 05:20

Wenn ihr mal nach

"Schleife ninden mit Gabel" googlet, findet Ihr eine toll bebilderte Anleitung.

Leider bekomme ich die aber selbst weder danach noch nach dem Video hin :c021:

Bibse - 15/7/2011 um 14:47

Danke!

Kann man denn einen Schleifenbinder auch benutzen, wenn man mit dem Band etwas umwickelt und zubindet?

Sunny77 - 15/7/2011 um 19:09

huhu
meinst du, wenn du ein Geschenk verpacken möchtest?

Klar, ich nehm das auch, allerdings mach ich das dann anders

1. ich umwickel das Geschenk oder Paket und machen einen Doppelknoten rein.

Dann nehme ich nochmal neues Band, binde eine Schleife und klebe diese dann auf das Paket

Allerdings nehme ich den Schleifenbinder nur für Karten. Für Pakete hab ich mir bei Qpfauzeh einen Schleifenmaker für große Schleifen geleistet. Gibt es sogar noch, hat 19,99 Euro gekostet, such mal nach Schleifenfee.

Ich würd meine so schnell nicht hergeben, weil du wirklich superschöne Schleifen hinbekommst innerhalb kürzester Zeit.

schau mal hier, nur ein Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=L7WBv-I1uY8

LG
Sunny

Bibse - 15/7/2011 um 20:33

Wow, das ist ja ein tolles Teil! Das muss ich mir echt mal überlegen...

Ich hab ein Leporello gebastelt, das man mit einem Band zubinden kann. Da muss die Schleife natürlich wirklich aus dem Band gebunden werden. Aber die Empfänger machen es ja dann sowieso auf und müssen es dann selbst wieder zubinden.

Teeei - 16/7/2011 um 10:17


Zitat von Betorres2000, am 14/7/2011 um 17:00


Moin
Vielen Dank! (Für den Link und für die Frage :lol: )
Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Ich hab nämlich auch immer Probleme mit Schleifen.
Schöne Grüße
vom Teeei

eifel1108   - 16/7/2011 um 10:26

wenn ihr hinter

schleifenfee

ein

.de

macht, kommt ihr direkt zum shop, könnt aber auch beim auktionshaus schauen, sind bei beiden jedenfalls billiger wie beim shoppingsender :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=134572