Thema: Brauche Hilfe! Stempelabdruck verwischt.

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Baerle


Baerle - 4/8/2011 um 06:27

:knuddel: :knuddel: :knuddel: danke an alle für die Tipps.

Ich habe es mit Haarspray probiert und es klappt einwandfrei.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Bärbel

Bastel- Freak - 2/8/2011 um 23:05


Zitat von Baerle, am 1/8/2011 um 21:06
Hat hier jemand einen Rat für mich?
Ich habe einen Digistamp mit meinem Tintenstrahldrucker ausgedruckt.
Und beim Colorieren mit Polychromos verwischen mir die ganzen Linien.

Gibt es einen Trick, damit dies nicht passiert?

Drucke das Ganze mit einem Laserdrucker aus! Ɉ:

ramoth - 2/8/2011 um 14:17

hmm, schon vor langer Zeit auf Karteikarte - und mit Babyöl... sollte eigentlich funktionieren

:gruebel:

Sorry, daß ich Dir dann auch erstmal nicht weiterhelfen kann, außer daß Du das wirklich mit Haarspray versuchst!

marzipanengel - 2/8/2011 um 08:49

Wenn ich mir mal einen Stamp ausdrucke dann
sprühe ich ihn mit Fixierspray ein. Das ist für
Bleistift, Kohle, Acryl und Aquarell. Sobald es trocken ist kann frau colorieren.

Baerle - 2/8/2011 um 08:32


Zitat von ramoth, am 2/8/2011 um 07:07
worauf hast Du gedruckt? Glatte, nicht sofort trocknende (also schlecht saugende) Karteikarte oder was anderem?

Wie schnell nach dem Druck hast Du dann coloriert? 1 Minute, 3 Stunden, 5 Tage... :lol:

Mit was hast Du die Polys verwischt? Gibt ja mehrere Möglichkeiten, nicht nur Babyöl.

Wenn ich auf glatte Karteikarte drucke und recht zügig - also eher 1 Stunde als 1 Tag nach dem Druck - mit etwas zu viel Babyöl und zu starkem Druck z.B. über die Augen bei Motiven gehe, verschmieren mir die auch manchmal. :mad:

Die Konturen eigentlich seltenst.
Kommt aber auch vielleicht daher, daß ich oft schon viele Motive vordrucke und erst nach Tagen coloriere :redhead:

Mit Haarspray hab ich es noch nicht versucht, aber Dolphines Tip hört sich für mich sehr interessant an, weil ich gerne wieder mehr aquarellieren möchte :lol:


Ich habe auf Karteikarte gedruckt. Schon vor 2 Wochen. Gewischt habe ich mit Babyöl.

LG Bärbel


[Editiert am 2/8/2011 um 08:33 von Baerle]

ramoth - 2/8/2011 um 07:07

worauf hast Du gedruckt? Glatte, nicht sofort trocknende (also schlecht saugende) Karteikarte oder was anderem?

Wie schnell nach dem Druck hast Du dann coloriert? 1 Minute, 3 Stunden, 5 Tage... :lol:

Mit was hast Du die Polys verwischt? Gibt ja mehrere Möglichkeiten, nicht nur Babyöl.

Wenn ich auf glatte Karteikarte drucke und recht zügig - also eher 1 Stunde als 1 Tag nach dem Druck - mit etwas zu viel Babyöl und zu starkem Druck z.B. über die Augen bei Motiven gehe, verschmieren mir die auch manchmal. :mad:

Die Konturen eigentlich seltenst.
Kommt aber auch vielleicht daher, daß ich oft schon viele Motive vordrucke und erst nach Tagen coloriere :redhead:

Mit Haarspray hab ich es noch nicht versucht, aber Dolphines Tip hört sich für mich sehr interessant an, weil ich gerne wieder mehr aquarellieren möchte :lol:

Dolphine - 2/8/2011 um 06:47

Ich sprühe meine ausgedruckten Digistamps immer mit Haarspray ein, lass es trocknen und beim Colorieren mit Aquarellstiften verwischt nichts. :happy:

NiLena   - 2/8/2011 um 05:19


Zitat von hellerlittle, am 2/8/2011 um 05:08
ohne gewähr, weil selbst nicht versucht

Ich lese immer wieder das man bei Polycolorationen
das Papier nach dem Druck mit Haarspray einsprüht
um den Druck zu fixieren.



Genau den Tip habe ich auch schon bekommen, habs aber selbst noch nicht versucht :face:

hellerlittle - 2/8/2011 um 05:08

ohne gewähr, weil selbst nicht versucht

Ich lese immer wieder das man bei Polycolorationen
das Papier nach dem Druck mit Haarspray einsprüht
um den Druck zu fixieren.

Baerle - 1/8/2011 um 21:06

Hat hier jemand einen Rat für mich?
Ich habe einen Digistamp mit meinem Tintenstrahldrucker ausgedruckt.
Und beim Colorieren mit Polychromos verwischen mir die ganzen Linien.

Gibt es einen Trick, damit dies nicht passiert?

Liebe Grüße
Bärbel


[Editiert am 1/8/2011 um 21:09 von Baerle]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=135318