Thema: Rollen für Satinbänder selber machen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Cinderella72


Cinderella72 - 22/8/2011 um 20:13

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe mir eine Box für meine Satinbänder gebastelt, einige sind auf Rollen und passen da jetzt super rein. Manche sind nicht auf Rollen, hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mir solche Rollen selber basteln kann.

Gegi - 22/8/2011 um 20:19

Also auf anhieb, würd ich sagen

Papprolle/ Paketrolle (Paketklebeband) in dünne Streifen schneiden und dann mit Karton oder Bierdeckel bekleben.

Loch in die Mitte. Fertig.

Cinderella72 - 22/8/2011 um 20:22

Danke für die schnelle Hilfe, eine super Idee von Dir werde es sofort mal ausprobieren.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=136104