Thema: Nellie Snellen Sketch Marker

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Phantasiewesen


Phantasiewesen - 12/4/2012 um 15:33

Vor einiger Zeit hab ich mir die gekauft, jetzt wollte ich damit colorieren - aber
mit was verwischt man die?

Normalerweise hab ich die Polychromos und verwische mit Babyöl - aber das Öl geht bei den Markern
nicht. Hab es auch schon mit Wasser, Alkohol und Terpentin versucht, aber nix funktioniert.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? :knuddel:

mummy123 - 12/4/2012 um 15:44

Hallo Phantasiewesen !
Sind die nicht ähnlich wie Copics ?
Dann kannst du sie nicht verwischen, denn es sind ja Filzstifte.
Schatten etc. setzt man, indem man sich mehrere Farbabstufungen einer Farbe zulegt.

Phantasiewesen - 12/4/2012 um 15:49

Das ist ja doof ... :puzz:

Und ich hab in meiner Naivität gedacht ich kann die Filzstifte genauso vermalen
wie die Polys ...

Gibts solche Filzstifte überhaupt?

mummy123 - 12/4/2012 um 15:56

Huhu !

Ja, gibts auch .... die heißen Tombows ( gibt auch noch eine günstigere Marke, Marvy Le Plume heißen die, oder so ähnlich.)
Da kann man die Farbe auf eine alte CD stricheln und sie mit einem Wassertankpinsel oder mit einem feinen normalen Aquarellpinsel abnehmen und vermalen.


[Editiert am 12/4/2012 um 15:56 von mummy123]

Larson - 13/4/2012 um 09:29

für die tombows gibts auch einen stift mit dem man sie vermalen kann und mischen und so, vielleicht gibt es den bei nellies stiften auch? tombows sind wasservermalbar, die sind ganz anders als copics zB
lg, sandra

mummy123 - 13/4/2012 um 11:08

Ja stimmt, aber mit dem Stift ist es wieder schwerer, finde ich.
Und klar sind die anders wie Copics. Aber sie wollte ja wissen ob es Filzstifte gibt, die anders sind und sich ähnlich wie Polys vermalen lassen. Sie sind zwar nicht ähnlich wie Polys, sondern eher wie Aquarellstifte, aber zumindest lassen sie sich vermalen.


[Editiert am 13/4/2012 um 11:10 von mummy123]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=145677