Thema: Bastelschablonen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor lovindaisy


lovindaisy - 12/9/2012 um 11:14

Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin es mit der Zeit leid geworden die Bastelschablonen für Schachteln oder Fensterbilder etc. immer wieder aufs Neue auf den Bastelkarton zu übertragen, bzw. auf festeren Karton der dann durch das viele Benutzen ziemlich mitgenommen aussieht.

Habt ihr eine Idee wie man das ganze auf feste Plastikfolie bekommt (Copyshop o. ä.) oder auf richtig stabile Pappe? Fertige Schablonen gibts ja zu kaufen, aber eben nur für Schachteln, für die Fensterbilder leider nicht.

Danke schon mal

evchen 55 - 12/9/2012 um 11:58

ich benutze alte Röntgenbilder und für Schablonen wo man einiges drauf schreiben muss nehme ich Kopierpapier , schneide die Sachen ganz genau aus und lameniere so viele Teile wie möglich in einer Folie, die ich dann wieder ausschneide.

Rellesch - 13/9/2012 um 08:37

Hey das sind super Tipps.
Danke dafür. :knuddel:

lovindaisy - 14/9/2012 um 09:48

Hallo, :thumbup:

vielen Dank für den Tipp, muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Gruß Daisy

Bastel- Freak - 14/9/2012 um 18:09


Zitat von evchen 55, am 12/9/2012 um 11:58
ich benutze alte Röntgenbilder ...

Hihi, das ist mal eine Idee. :lol:

lovindaisy - 24/9/2012 um 12:23

Also das mit dem Laminieren ist zwar ziemliche Sisifusarbeit, aber klappt einwandfrei!!! :face:

fine17 - 24/9/2012 um 18:23

...ich laminiere auch, ist ne ziemliche Arbeit, aber ja nur einmal

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=150787