Thema: hilfeeeeee

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor thuba


thuba - 26/9/2012 um 13:51

steh total auf dem schlauch..hab butterbrottüten gekauft wollte damit weihnachten aus der tüte zaubern...da ich aber keine stempel habe zum aufhübschen dafür aber genügend servietten und folie...dacht ich kein thema machste sowas halt drauf..nur steh ich da..heullllllllllll jahrelang serviettentechnik in allen variationen gemacht..hab null plan welche folie für was is..grrrrrrrrrrrrrrrr kommt davon wenn frau einfach zuvielllllll sammelt und ausprobiert.,,,,, :redhead:

jetzt hab ichs hinbekommen so wie ichs wollt.....jetzt sind die tüten glaub ich zu klein...weiß jemand wie groß die tüten :puzz: sein sollten ??


[Editiert am 26/9/2012 um 14:00 von thuba]

purzelheike - 26/9/2012 um 14:58

Huhu,

wofür brauchst du denn die Folie ?
Ich habe auch diese Tüten letztes Jahr gemacht, allerdings habe ich keine Butterbrottüten genommen, denn die schienen mir persönlich zu dünn zu sein.
Ich habe mir welche im Depot gekauft, die es da zur Weihnachtszeit gab.

Ich meine, das die etwas größer als die Butterbrottüten waren, bin mir aber nicht ganz sicher.
Von der Länge habe ich nichts weggeschnitten, jedoch wäre es auch gegangen, wenn die Tüten etwas kleiner gewesen wären.

Am besten probierst du es selber aus und befüllst eine Tüte mal zu Probe, oder du stellst hier mal ein Bild ein

Dolphine - 26/9/2012 um 15:04

Da kommt doch ein Teelicht, Streichhölzer, ein Teebeutel, ein Keks und ne Geschichte rein, oder? Ich finde dann die Größe optimal. Es soll ja auch nicht zuviel Luft drin sein.

Nici01 - 26/9/2012 um 15:17

Ich hatte letztes Jahr einen ganz normalen braunen DIN 4 Umschag genommen. Hab den dann mit Weihnachtsgeschenkpapier beklebt.

thuba - 26/9/2012 um 16:59

:knuddel: danke euch für die tips...tüten wollt ich auch haben ..die ich mir aber so vorgestellt hatte gab es nicht,,,,grrr...ich wollt diese einfach bissi verschönern...und ja denk sie sind etwas zu klein.....mal sehn....grübel ..wenn ichs fertig hab stell ich bild rein :puzz:


[Editiert am 26/9/2012 um 17:00 von thuba]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=151206