Thema: Papier wasserabweisend machen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor skipbo86


skipbo86 - 6/11/2012 um 20:36

Hallo liebe Elfen,
ich habe einen lackierten Holztisch an dem die Kanten abgesplittert sind. Deswegen würde ich gerne Zeitschriftenausschnitte darauf 'kleben' wie ich das bei Facebook mal gesehen habe. Nun weiss ich aber nicht mit welchem Klebe ich das machen soll, dachte an Mod Podge. Und wie ich das wasserabweisend bekommen soll um den Tisch auch abwischen zu können. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, welche Produkte welcher Firma sind empfehlenswert, welche vielleicht auch nicht? Vielen Dank für eure Tipps im Vorraus! Liebe Grüße

Bavaria - 6/11/2012 um 21:37

Nimm wasserfesten Holzleim, bekommste in einer Schreinerei bestimmt kostenlos, nimmst Gläschen mit.

marzipanengel - 6/11/2012 um 21:44

Nimm Parkettlack, da kann an der Tischplatte dann nix mehr passieren.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=152760