Thema: Beschichten von Oberflächen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Harlekin


Harlekin - 10/1/2013 um 11:20

hallo

ich brauche heute mal einen Tipp von euch wie ich Oberflächen versiegeln kann. Ich bin gerade dabei Notizbüchlein zu verschönern, heißt ich habe sie mit Papier bezogen und möchte sie nun beschichten. Hab mal irgend wo gelesen das man das auch mit Frischhaltefolie machen kann die man aufbügelt. Leider weis ich nicht ob das überhaupt geht ohne das die Folie am Bügeleisen anklebt. Ich habe es schon mit 3D-Lack probiert aber da wellt sich das Papier. Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann.

lg harlekin

ente535 - 10/1/2013 um 11:58

Wenn du etwas mit Frischhaltefolie versiegeln möchtest, dann musst du beim Bügeln Backpapier auf die Folie legen. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Bastel-Rena - 11/1/2013 um 01:33

Es gibt für die Serviettentechnik einen Schutzlack.
Der macht auch gleich wasserdicht.
Man kann auch den Serviettenkleber direkt auf die Oberfläche auftragen, klappt genauso.

Harlekin - 11/1/2013 um 21:38

danke euch beiden für die Tipps, werde es mit Folie mal probieren, mit dem Kleber bzw. Lack wird es zu wellig

lg harlekin

abendstern - 11/1/2013 um 21:40

Und selbstklebende Bucheinbandfolie?

Hast Du das schon probiert?

Brooklyn - 11/1/2013 um 22:38


Zitat von abendstern, am 11/1/2013 um 21:40
Und selbstklebende Bucheinbandfolie?

Hast Du das schon probiert?

Wollte ich auch gerade schreiben . Die nehme ich auch immer für sowas .

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=154976