Thema: wassertankpinsel nachfüllen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor sanne_brb


sanne_brb - 14/2/2013 um 05:18

http://666kb.com/i/cbjrawx86gqo4nxst.jpg

wie kann man diese nachfüllen?

es ist zwar ein gewinde zu sehen, aber ich kann den stift nicht aufdrehen

habt ihr tipps, wie das gelingen könnte?

habe die stifte vor der erstbenutzung gefüllt und nun geht nichts mehr

verzweifelte grüsse
susanne

Bastel-Rena - 14/2/2013 um 06:19

Du mußt den Wassertank im Uhrzeigersinn drehen.

Tröste Dich, beim erstan mal bin ich auch verzweifelt :happy:

violinchen - 14/2/2013 um 10:35

Kann mich da nur anschließen mir ging es auch so bis ich es nachgelesen hatte :knuddel:

sonnyschein - 14/2/2013 um 10:58

mein Wassertankpinsel lässt sich nur GEGEN den Uhrzeigersinn öffnen, probiers mal damit :-)

sanne_brb - 16/2/2013 um 12:11

für und gegen den uhrzeigersinn klappt nicht

mal sehen, muss schauen, wie es noch hinbekommen könnte

danke für eure tipps

lg susanne

mausi76 - 16/2/2013 um 15:59

Generell müßten sich die Dinger eigentlich aufschrauben lassen.

Wenn nicht, dann nimm ein Glas Wasser, drücke soweit es geht die Luft aus dem Pinsel,
gedrückt halten und rein ins Wasser und dann den Druck wegnehmen. So müßte ein Sog
entstehen der das Wasser über den Pinsel in die Kammer zieht. Ist nur ne Theorie, habs
selbst noch nicht ausprobiert. :puzz:

Ybag71 - 16/2/2013 um 16:32


Zitat von mausi76, am 16/2/2013 um 15:59

Wenn nicht, dann nimm ein Glas Wasser, drücke soweit es geht die Luft aus dem Pinsel,
gedrückt halten und rein ins Wasser und dann den Druck wegnehmen. So müßte ein Sog
entstehen der das Wasser über den Pinsel in die Kammer zieht. Ist nur ne Theorie, habs
selbst noch nicht ausprobiert. :puzz:


Das funktioniert so auf alle Fälle, denn ich habe ihn noch nie anders aufgefüllt. :redhead:

sanne_brb - 16/2/2013 um 23:04

da macht ihr mir mut

werd den tipp weitergeben und dann sehen wir, ob es funktionuckelt

lg susanne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=156224