Thema: Stempel auf Kerzen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor sturm


sturm - 22/2/2013 um 22:55

Ich habe schon öfters die gleichen Stempel auf Karten und Kerzen gesehen. Es ist eine
schöne Idee finde ich. Wer kann mir sagen was ich dafür für Stempelkissen und Farben
zum colorieren brauche. :waa:

abendstern - 22/2/2013 um 23:02

Du stempelst das Motiv auf eine Lage weisser Serviette.
Danach colorieren und auf die Kerze aufbringen.

Du legst die Serviette auf die Kerze,
darüber Backpapier und dann mit dem Fön drüber.
So dass das Wachs leicht weich wird und die Serviette dran bleibt.

sturm - 22/2/2013 um 23:06

Na, das ist ja eine super Technik. Auf so etwas wäre ich niemals alleine gekommen.
Danke für Deine schnelle Antwort.

bastelfe - 23/2/2013 um 00:04

hört sich ja toll an

sonnyschein - 23/2/2013 um 15:45

Du kannst das Motiv auch auf weisse Blumenseide stempeln, die Technik bleibt gleich wie oben beschrieben.
Das colorieren funktioniert darauf besser als auf Serviette.

sturm - 24/2/2013 um 01:26

Danke für den Tip.
Noch eine Frage, welche Farbe ( Technik ) nehmt Ihr zum colorieren.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=156524