Thema: Serviettentechnik -Frage zu Kerzenkleber

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor tashira


tashira - 5/3/2013 um 11:41

Weil ich Serviettentechnik auf Kerzen ausprobieren will, habe ich mir am Samstag "Kerzen Potch" gekauft. Als gestern eine Kerze bekleben wollte ist mir aufgefallen, dass der total flüssig ist. Na ja, vielleicht gehört das ja so, dachte ich und hab ihn angewendet. Dann hab die Anweisung gelesen (ja, ich weiß leider zu spät :mad2:)
Dort stand, dass man den Kleber erst verrühren muss, dabei ist mir aufgefallen, dass im Potch so mozarella-artige Stücke sind (kanns nicht besser beschreiben) gehört das so, oder ist das Produktionsfehler?

Elkinger - 5/3/2013 um 12:17

Meine hatte zwar keine Klümpchen, aber ich habe vor dem Öffnen auch kräftig geschüttelt und danach gerührt, wenn du es mal so versuchst?

Kannst du die denn zersrücken, oder sind die "hart"? Wenn sie hart sind, das sollte natürlich nicht sein, dann würde ich den Kleber zurückgeben

tashira - 5/3/2013 um 16:21

danke Elkinger, mit schütteln habe ich es noch nicht versucht.
Ich lad mal ein Bild hoch vielleicht kann man es sich dann besser vorstellen.

Beba - 5/3/2013 um 16:34

mein Kerzenpoch hat jetzt auch Stücke drin, er ist mittlerweile zu alt, deshalb, ich würde ihn zurückgeben, wenn die Stücke sich nicht auflösen.

tashira - 5/3/2013 um 16:41

So jetzt hab den Kleber fotografiert und das Bild hochgeladen:
Was auf dem Spachtel liegt meine ich mit mozarellaartiger Masse:


http://up.picr.de/13665743no.jpg

Die Klumpen lassen sich nicht in den Potch einrühren. :sad:

Beba - 5/3/2013 um 16:52

Den kannst du umtauschen, der ist alt.

tashira - 5/3/2013 um 19:39

Ok, werde Samstag mal nach Oberhausen pilgern und ihn umtauschen. Dann brauch ich kein Zusatzticket. Will ja nicht noch 4,80 € für Hin- und Rückfahrt extra ausgeben.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=156887