Thema: Frage zur Grand Calibur

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor omaute


omaute - 26/5/2013 um 10:17

Ich habe mir die Grand Calibur gekauft,welche Schablonen funktionieren dort ?

Mandarine - 26/5/2013 um 10:30

...auf jeden Fall nicht die dickeren von Sizzix- deswegen hab ich sie mir nämlich NICHT gekauft !! :thumbdown:

sanne_brb - 26/5/2013 um 10:35

Alle ausser die dicken schwarzen Stanzen.
Aber für Dekorationen in Einrichtungen ist sie super.
Nehme sie für die Kita.
LG Susanne

Irishteddy1975 - 26/5/2013 um 10:38

Theoretisch kannst du damit Spallbinders, Sizzix Framelits, Memory Box, X-Cut, Cottage Cutz, etc. nutzen - also alles dünnen Metallschablonen...
Zum Prägen von Foldern brauchst du die Himbeerfarbende Adapterplatte - damit denke ich mal fallen ohne diese als Stanzen nicht nur die Sizzix Bigz sondern auch Sizzix Sizzlits und Cuttlebug raus, da sie in etwa der Dicke von Foldern entsprechen...

Bei feingliedrigen Motiven wie es Memory Box, Marianne Design, Joycrafts etc. mittlerweile hat empfhielt sich wohl noch Backpapier zwischen Stanze und Papier zu nehmen, weil dir sonst die Motive beim Rauslösen zerreissen...


[Editiert am 26/5/2013 um 10:39 von Irishteddy1975]

omaute - 26/5/2013 um 11:44

Super danke für die Tips

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=159554