Thema: Meine Slice schneidet nicht mehr *HELP*

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Bastelfeti


Bastelfeti - 11/3/2014 um 17:39

Hallo ihr Lieben,

ich hatte nie Probleme mit meiner Slice, sie hat immer super geschnitten.
Nun da ich sie wieder brauchte habe ich vorgeholt und sie schneidet nur noch hin und her.
Hab versucht das Messer auszutauschen, aber das Problem ist das gleiche.
Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache oder noch ausprobieren könnte?
Ich brauche die Slice ja doch ab und zu :cry:

Gruß BAstelfeti

Bastel-Rena - 11/3/2014 um 17:43

Meine macht das Gleiche. Sie wollte nach dem Transport nicht mehr.
Stell mich mal in die Reihe der Ratlosen.

Bastelfeti - 12/3/2014 um 05:11

Oh eine Leidensgenossin.
Na vielleicht kann uns ja jemand helfen, daß wäre so super.

Gruß BAstelfeti

sanne_brb - 12/3/2014 um 06:18

Fragt mal muckelchen68, ich glaub, sie hat sich mit den verschiedensten Maschinchen auseinandergesetzt.

LG Susanne

Bastelfeti - 12/3/2014 um 08:40


Zitat von sanne_brb, am 12/3/2014 um 06:18
Fragt mal muckelchen68, ich glaub, sie hat sich mit den verschiedensten Maschinchen auseinandergesetzt.

LG Susanne


Danke Sanne für den Tipp

Gruß BAstelfeti

ente535 - 12/3/2014 um 10:22

Hallo Daja,

hast du sie beim Ausprobieren am Stromnetz gehabt?

http://ente535.de/gruss.gif

Bastelfeti - 12/3/2014 um 14:35

Ja Mama Ente, sie war am Netz.

Knuddelgrüße sendet dat Entenkind BAstelfeti

abendstern - 14/3/2014 um 22:32

Hast Du schon mal versucht sie zu kalibrieren?

Das hatte meine Slice nämlich auch mal,
nach dem Kalibrieren ging sie wieder!

Bastelfeti - 15/3/2014 um 05:24


Zitat von abendstern, am 14/3/2014 um 22:32
Hast Du schon mal versucht sie zu kalibrieren?

Das hatte meine Slice nämlich auch mal,
nach dem Kalibrieren ging sie wieder!



Hallo Abendstern, was muß ich beim kalibrieren machen?

Gruß BAstelfeti

Traudl51 - 16/3/2014 um 11:46

Die Antwort würde mich auch interessieren.

LG Traudl51

Traudl51 - 16/3/2014 um 16:22

Ich habe eine super Beschreibung in deutsch dafür gefunden.

LG Traudl51

Bastelfeti - 19/3/2014 um 13:46


Zitat von abendstern, am 14/3/2014 um 22:32
Hast Du schon mal versucht sie zu kalibrieren?

Das hatte meine Slice nämlich auch mal,
nach dem Kalibrieren ging sie wieder!


funzt nicht, schneidet nur immer den selben HAlbkreis *heul*

Gruß BAstelfeti

Muckelchen68 - 19/3/2014 um 20:42

Tut mir leid Mädels, mit der Slice habe ich auch keine Erfahrungen da ich eher die "großen Plotter" bevorzuge....
Aber ich kann mich mal bei meinen Mädels im Forum umhören oder bei einer Freundin die einen Onlineshop besitzt....

Melde mich wieder wenn ich was weiß!

Lumpie - 19/3/2014 um 22:47

Ich hätte jetzt auch kalibrieren gesagt. Habt ihr den Akku mal ricjtig geladen und dann nochmal probiert?
Das habe ich gerade im Netz gefunden
Wenn der Akku leer ist schneidet die Slice nicht richtig. Deshalb: vor jeder Benutzung 20min am Strom lassen! Wenn das Akku eures Handys völlig leer ist und ihr stöpselt es ein, geht es ja auch nicht sofort an.

Bastelfeti - 20/3/2014 um 11:05


Zitat von Lumpie, am 19/3/2014 um 22:47
Ich hätte jetzt auch kalibrieren gesagt. Habt ihr den Akku mal ricjtig geladen und dann nochmal probiert?
Das habe ich gerade im Netz gefunden
Wenn der Akku leer ist schneidet die Slice nicht richtig. Deshalb: vor jeder Benutzung 20min am Strom lassen! Wenn das Akku eures Handys völlig leer ist und ihr stöpselt es ein, geht es ja auch nicht sofort an.


Ja ich habe den Akku mehrere Stunden dran gelassen und dann nochmal kalibriert, aber selbes Ergebnisd.
Nur ein und derselbe Halbkreis.
Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Gruß BAstelfeti

Bastelfeti - 20/3/2014 um 11:06


Zitat von Muckelchen68, am 19/3/2014 um 20:42
Tut mir leid Mädels, mit der Slice habe ich auch keine Erfahrungen da ich eher die "großen Plotter" bevorzuge....
Aber ich kann mich mal bei meinen Mädels im Forum umhören oder bei einer Freundin die einen Onlineshop besitzt....

Melde mich wieder wenn ich was weiß!


Das ist superlieb von Dir Muckelchen.
Ich sag schonmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß BAstelfeti

Timmy - 21/3/2014 um 14:24

Mir fällt grad noch was ein: Wenn mein eBook-Reader "hängt", lasse ich die Akkus leer laufen, also ich lasse ihn angeschaltet, bis die Akkus leer sind, lade dann komplett auf und alles ist wieder gut.
Vielleicht hilft das ja beim Slice auch?

Hast du das Problem bei allen Karten oder nur bei einer?

Bastelfeti - 21/3/2014 um 22:23


Zitat von Timmy, am 21/3/2014 um 14:24
Mir fällt grad noch was ein: Wenn mein eBook-Reader "hängt", lasse ich die Akkus leer laufen, also ich lasse ihn angeschaltet, bis die Akkus leer sind, lade dann komplett auf und alles ist wieder gut.
Vielleicht hilft das ja beim Slice auch?

Hast du das Problem bei allen Karten oder nur bei einer?


2 Karten hab ich probiert.
Hm Akkus leerlaufen lassen???
Kann ich ha mal probieren.

Gruß BAstelfeti

MamaSchnecke - 23/3/2014 um 12:41

Hi,

meine Slice (Elite) hatte das auch und nach langer Recherche im Netz bin ich irgendwann auf ein Forum eines Schweizer Shops gestoßen, wo dieses Problem beschrieben war.
Es gab wohl bei einigen Maschinen das Problem, dass im Innern Kabel nicht richtig montiert waren und diese sich nach und nach beim Schneiden verzwirbelt haben, was dazu führt, dass das Teil mit dem Messer in seiner Bewegungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird. Irgendwann macht das Teil komische Geräusche und schneidet nur noch Halbkreise und im Innern reißt ein Stecker aus seiner Lötstelle raus.
Ich habe mich mit dem Support in Amerika in Verbindung gesetzt und das Problem beschrieben. Die haben mir angeboten, dass ich das Teil zur Überprüfung einsenden kann. Das wäre dann Porto und die Pauschale für den technischen Check gewesen. Fand ich für den Fall, dass das Ding evtl. gar nicht repariert werden kann auch ganz schön teuer, hab das denen so geschrieben und bekam dann von der Mitarbeiterin zur Antwort, dass sie mit ihrem Chef geklärt hat, dass ich die Maschine aufschrauben und das Innenleben anschauen darf. Da sah es genauso aus, wie es in dem Forum beschrieben war - ein aufgezwirbelter Kabelstrang und ein abgerissener Stecker. Ich habs fotografiert, die Bilder zum Support geschickt und bekam für die Versandkosten von USA nach Deutschland ein neues Gerät zugeschickt.
Hat mich in der Summe zwei Stunden Arbeit gekostet sowie etwa 35 Euro für den Versand und Abholung sowie ein paar Diskussionen beim Zollamt, weil es ein wenig schwierig war, den Herren klar zu machen, dass es sich quasi um eine Garantieleistung handelt und nicht um eine Neulieferung. Und damit keine Einfuhrgebühren anfallen.

Ich hatte allerdings das Problem, dass ich die defekte Maschine hier im Flohmarkt gekauft hatte. Es stand damals dabei, dass sie nur Halbkreise schneidet und um wieder richtig zu funktionieren neu kalibriert werden müsse und die Verkäuferin nicht mit klar käme. Nachdem ich dann erfolglos kalibriert hatte und das so zurück gemeldet hatte und die Maschine an die Verkäuferin zurück geben wollte, bekam ich zur Antwort, dass ich sie wohl kaputt gemacht hätte sie sie nicht zurück nehmen würde. Und da ich keine Lust auf einen Rechtsstreit hatte, hab ichs dann erstmal über die Schiene beim Support versucht. Hat ja auch gut funktioniert :-)

Wenn ihr eure Maschinchen hier in Deutschland neu gekauft habt, wendet euch doch mal an die jeweiligen Shops und versucht, sie dort zu reklamieren. Ansonsten würd ichs direkt beim Support probieren. Ihr habt sie ja bestimmt registriert.

Hoffe, meine Antwort hilft euch ein wenig weiter,
Grüße,
Susanne

abendstern - 23/3/2014 um 19:23

Okeey...
Das mit den Kabeln kannte ich jetzt auch noch nicht.

Aber meine Alte hat am Schluss auch nicht mehr richtig geschnitten.
Da half dann auch kein kallibrieren mehr.
Mein Freund hat sie dann aufgeschraubt und gesehen
dass ein winzigkleines Zahnrädchen aus Kunststoff gebrochen war.

Wahrscheinlich Alterserscheinung :puzz:

Dadurch konnte sich das Schneideteil nicht mehr richtig drehen
und hat deswegen auch nicht mehr richtig geschnitten!

Leider haben wir dafür keinen Ersatz gefunden.
Ist wohl irgendwie ne Sondergrösse oder so :puzz:

Hab mir dann ne neue gekauft :happy:

Brigadier - 23/3/2014 um 19:32

also ich weiß z. B. wenn die Karten nicht richtig aufbewahrt werden, dass auch ein Problem ist, ich hab die Karte von Amerika geschickt bekommen und es ging wieder, da ist auch eine neue Kalibrierung drauf, wie lange hast du den deine Karte mit der Kalibrierung?


[Editiert am 23/3/2014 um 19:32 von Brigadier]

Bastelfeti - 24/3/2014 um 05:12


Zitat von Brigadier, am 23/3/2014 um 19:32
also ich weiß z. B. wenn die Karten nicht richtig aufbewahrt werden, dass auch ein Problem ist, ich hab die Karte von Amerika geschickt bekommen und es ging wieder, da ist auch eine neue Kalibrierung drauf, wie lange hast du den deine Karte mit der Kalibrierung?



Ich hab mein Maschinchen schon ne Weile, aber nicht so oft benutzt.
Die Karte ist auch okay, noch nichrs rausgebrochen oder so.
Na dann werd ich sie mal aufschrauben müssen.
Wir haben damals eine Sammelbestellung gemacht und ich muß gestehen, ich weiß gar nicht mehr wo :redhead:
Ich muß direkt mal fragen.
Vielleicht war es ja wirklich ein Händler in Deutschland und ich kann mich erstmal dahin wenden.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß BAstelfeti

Brigadier - 25/3/2014 um 11:51

Aber du schaltest sie schon ein, oder?D du weißt schon dass es nicht genug ist, nur einzustecken und auszuwählen, sondern dass du hinten den Knopf für Schneiden drücken musst? Ist mir auch passiert, habe auch gedacht ist kaputt, bis ich da hinten draufgedrückt hab??

Bastelfeti - 3/4/2014 um 16:14


Zitat von Brigadier, am 25/3/2014 um 11:51
Aber du schaltest sie schon ein, oder?D du weißt schon dass es nicht genug ist, nur einzustecken und auszuwählen, sondern dass du hinten den Knopf für Schneiden drücken musst? Ist mir auch passiert, habe auch gedacht ist kaputt, bis ich da hinten draufgedrückt hab??


Ja das weiß ich wohl, hab ja schon mit meiner Sluce geschnitten :happy:
Ich hab sie auseinandergebaut, aber keine Kabel sind verdreht.
Vielleicht hab ich das Messer falsch drin?
Muß man dabei viel. was beachten?

Gruß BAstelfeti

Ginabella - 8/7/2014 um 15:11

Hi,
Der letzte Eintrag ist ja nun schon etwas her.
Ich hab das gleiche Problem mit der Maschine.
Hat jemand eine E-Mail Adresse vom amerikanischen Support, an die man sich wenden kann.
Wollte auch mal nachfragen, ob die Hilfestellung auch bei anderen geklappt hat. Bevor ich das Teil dann aufschraube.
Lieben Gruß

Bastelfeti - 8/7/2014 um 15:32

Bei mir hat nix geklappt, ich kann das Teil nur noch schrotten * heul*.
Eine Anschaffung die ich sehr bereut habe, da ich sie nicht wirklich oft genutzt habe.
Eine E-Mail Addy hab ich leider auch nicht.

Gruß BAstelfeti

Brigadier - 17/7/2014 um 09:21

Hallo ihr zwei, ich könnte ja von einen von euch die Karte mit der Kalibrierung drauf senden, und wenn es bei einer funktioniert, sendet sie bitte an die 2. weiter und die dann an mich zurück.
Das Messer muss mit dem Tool ausgewechselt werden, hast du das? Und ja ich gebe dir recht es ist eine Anschaffung die recht teuer im Verhältnis zu dem Plotter den ich jetzt habe.
Ich habe die Cameo und die ist zwar in der Anschaffung teurer, aber ich hab soviel Möglichkeiten.


[Editiert am 17/7/2014 um 09:26 von Brigadier]

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