Thema: Seife raspeln?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Sonne2punkt0


Sonne2punkt0 - 5/5/2014 um 21:39

Ich hab mir da so was überlegt... Hab da aber eine Frage an "Seifenexperten". Ich würde gern was Selbstgemachtes füllen mit geraspelter Seife.

1. Muss ich da noch ein Öl oder so rantun damit es länger riecht?
2. Wo tu ich die Schnipsel am besten rein damit sie nicht raus fallen?

Sandy1975 - 14/5/2014 um 09:29

Hallo Sonne2punkt0!
Ich habe vor langer Zeit mal ein genähtes Duftsäckchen mit geraspelter Seife gefüllt. Da kam es drauf an, wofür man es verwendete:
Einfach in den Raum gehängt roch man nicht viel von dem Duft, außer man ging mit der Nase dicht dran. Als Duftsäckchen zwischen der Wäsche im Schrank war es schon viel besser - dann duftete die Wäsche schön frisch.
Ob extra Öl viel bringt, weiß ich nicht, aber die Seifenraspel nehmen, denke ich, das Öl auch nicht auf!?!?
Ich weiß ja nicht, was du damit füllen möchtest, aber zum Befüllen könntest du evtl. ein Stück von einem Wäschenetz nehmen. Das wäre grobporig, aber fein genug, um die Raspel drinnen zu behalten. Oder Nylonstrumpfgewebe?

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=168195