Thema: Kam snap rausgerissen, wie Loch schließen?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor San22


San22 - 9/5/2014 um 20:54

Hallo, ihr lieben...
habe heute wiedermal ein Halstuch genäht u nun ging mein Druckknopf nicht auf u ist herausgerissen,nun habe ich ein Loch.
Wie würdet ihr das schließen, damit auch ein Druckknopf wieder hält?

Wollte es gerne verschenken, aber so geht das ja nicht, ach mano...

Findling - 9/5/2014 um 21:11

Je nach dem wie das Tuch ist - würde ich einen "Zierflicken" draufnähen - ggf. mit der Zick-Zackschere ausgeschnitten oder ähnliches - je nach dem wie es zum Teil passt, und damit den kompletten Stoff verstärken - dann einen neuen Druckknopf drauf machen...

San22 - 11/5/2014 um 20:31

Hallo,
Danke dir!
Habe Bügelvlies in etwa Lochgröße geschnitten und drauf gebügelt und noch mal gesnapt, es hält und vom sehen her, es geht, aber besser als weghauen. ;o)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=168268