Thema: Frage zu Serviettentechnik

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Ettevy


Ettevy - 1/6/2014 um 17:58

Das war meine Gedanke,die Feuchtigkeit von der Erde ist wohl nach aussen gedrungen. Daher war meine Idee die innenseite des Tontopfes auch zu lackieren. War mir nur nicht sicher ob die Pflanzen das vertragen bzw. welchen Lack ich hierzu nehmen sollte.

Mausizoll - 1/6/2014 um 12:29

Oder es liegt an der Feuchtigkeit, die von der Innenseite durch den Tontopf gedrungen ist.

MagicEyes - 1/6/2014 um 12:25

Du kannst alles was du mit Serviettentechnik gemacht hast mit normalen Klarlack lakieren. Wenn sie sich verfärben kann das an der Sonneneintrahlung lieben. Servietten sind in der Regel nicht lichtecht.

Ettevy - 1/6/2014 um 12:10

Ok,Danke für die Antwort. Nehme ich dann einen normalen Klarlack oder sollte ich auf irgendwas achten?

Mausizoll - 1/6/2014 um 10:45

Ja, solltest du.
Nein, die Pflanzen nehmen dir das nicht übel.

Mausizoll

Ettevy - 1/6/2014 um 10:05

Hallo zusammen,
ich möchte Tonblumentöpfe mit Serviettentechnik verzieren. Als ich das letzte mal Blumen eingepflanzt habe,hat sich mit der zeit das motiv bräunlich verfärbt. Hatte den Topf mit der grundfarbe bemalt,Serviette drauf gemacht und mit serviettenlack lackiert. Nun meine frage,sollte ich den Topf von innen vor dem bepflanzen lackieren damit es sich nicht verfärbt? Verträgt das die Pflanze dann überhaupt?
Ganz lieben Dank schon mal für eure Hilfe
Ettevy :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=168716