Thema: Wie am besten verwischen?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor San22


San22 - 15/8/2014 um 18:35

Hallo,
Ich bin dabei Einladungen zu basteln, nun möchte ich den Rand etwas mit Stempelfarbe wischen.
Wie mache ich das am besten?
Denn manchmal klappt das net so gut.

evamat - 15/8/2014 um 18:46

Also ich nehm der Einfachheit immer kleine Stempelkissen (Spots) zum Ränder wischen. Wenn es gleich mäßiger und schöner werden muss einen Fingerschwamm und tupfe dann eher als dass ich wische...

hellerlittle - 16/8/2014 um 18:06

was ich gerne nehme sind günstige Kosmetik-Schwämmchen in Keilform
gibt es fast in allen Drogeriemärkten,
meist in runden Boxen und sehen dann aus wie kleine Tortenstückchen
Bei "Massenproduktion" und für sehr oft genutzte Farben habe ich aber mein Tool mit Halter hintern dran von TH

MagicEyes - 16/8/2014 um 18:13

Zum Wischen benutze ich überwiegend Küchenschwämme die ich zerschneide. damit tupfe ich ins Stempelkissen und wische die Ränder oder auch über Flächen. Kosmetikschwämmchen kommen gelegentlich auch zum Einsatz


[Editiert am 16/8/2014 um 18:15 von MagicEyes]

schems - 16/8/2014 um 20:18


Zitat von MagicEyes, am 16/8/2014 um 18:13
Zum Wischen benutze ich überwiegend Küchenschwämme die ich zerschneide. damit tupfe ich ins Stempelkissen und wische die Ränder oder auch über Flächen. Kosmetikschwämmchen kommen gelegentlich auch zum Einsatz


Genau , so mache ich das auch :lol:

Die Küchenschwämme sind Klasse

swobo - 16/8/2014 um 20:24

Oder Ohrenstäbchen für kleinere Sachen.

San22 - 17/8/2014 um 06:46

Hallo,vielen lieben Dank,für eure Antworten!
Da werde ich erstmal etwas testen um heraus zu finden,was am besten klappt. :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=169899