Thema: Stempel

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Meerschweinfan


Meerschweinfan - 24/9/2014 um 14:43

Hallo!

Ich habe neulich gestempelt und beim Farbe abwaschen hat sich der Gummistempel vom Holzgriff gelöst! Wie und womit klebe ich den am besten wieder fest?

Liebe Grüße von Meerschweinfan

hellerlittle - 25/9/2014 um 19:06

Wenn das Motiv groß genug ist dann nimm Teppichklebeband, das sollte gut halten.
Ansonsten schwöre ich auf den Tombowkleber

Meerschweinfan - 27/9/2014 um 16:22

Hallo hellerlittle!

Es hanelt sich um einen sehr kleinen Stempel!

Gibt es den von Dir erwähnten Kleber im Baumarkt?

Liebe Grüße von Meerschweinfan

ella - 27/9/2014 um 22:54

Den gibt es in gutsortierten Bastelgeschäften.
Zum Beispiel bei Irishteddy oder eventuell auch hier bei Prell.

Bastel-Rena - 28/9/2014 um 00:20

Wenn der Stempel sehr klein ist, kannst Du ihn auch mit Tacky-Tape aufkleben.
Dann aber nicht mehr ins Wasser - sollte man bei Holzstempeln eh nicht machen.
Ich reibe fast alle meine Stempel immer sofort nach dem Stempeln mit einem trockenen Papier(taschen)tuch ab :hello:

sanne_brb - 28/9/2014 um 06:26

Stempel reinigen kann man mit Feuchttüchern bzw. mit Stempelreiniger und einem Baumwolltuch.

Du kannst den abgelösten Stempel aber auch mit einem Acrylblock verwenden.

Auf die Rückseite kannst du Haftkleber auftragen. So ist der Stempel immervwieder ablösbar

lg Susanne

Bastel- Freak - 28/9/2014 um 18:02

Oder du nimmt EZ Mount um den Gummistempel am Acrylblock zu fixieren. :happy:


[Editiert am 28/9/2014 um 18:03 von Bastel- Freak]

Meerschweinfan - 28/9/2014 um 21:12

Hallo!

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Eure Hilfe!

Mal schauen für welche Variante ich mich entscheide, aber was zum Abwaschen sollte es schon sein. Finde ich bisher am günstigsten. Werde die anderen Vorschläge aber auch mal ausprobieren!

Mit Acrylblock möchte ich ihn eigentlich nicht verwenden, da der Holzgriff so schön ist!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

hellerlittle - 29/9/2014 um 08:32

sorry, habe eben erst gesehen das du etwas nachgefragt hast...
aber es hat sich wohl soweit erledigt...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=170578