Thema: Papierblumen?!

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Nudl


Nudl - 4/6/2015 um 19:04

Hallo liebe Elfen.

Ich hab mal eine Frage.
Ich würde gerne wissen ob es eine "Maschine" gibt, mit der man solche Papierblumen selber herstellen kann.

Damit ich hier nach jahrelanger Abwesenheit nicht direkt etwas falsch mache, hab ich einfach mal ein Bild und Werk von mir selber:

http://up.picr.de/22135445wz.jpg
gebastelt und fotografiert von mir

Ich meine diese rote Blume. Zum kaufen gibt es solche sowohl im Web als auch im Laden in vielen unterschiedlichen Variationen. Aber kann man die selber irgendwie stanzen oder prägen?

LG Nudl :hello:

Sunny77 - 5/6/2015 um 12:50

huhu
also die Blume sieht aus wie eine Primaflowers-Blume.

Aber natürlich kannst du Blumen auch selbst machen, es gibt diverse und super schöne Blumenstanzschablonen für die Cuttlebug und Co, in verschiedenen Größen, es gibt aber auch schon schöne Stanzer, mit denen Du tolle Blümchen zaubern kannst

LG
Sandra

MamaDiana - 5/6/2015 um 13:26

Ich habe verschiedene Blütenstanzen von Nellie Snellen, da stanzt man erst die Blüte aus und prägt sie dann. Wie Sunny77 schon schrieb, gibt es viele tolle Motivstanzer für Blüten, aber eben auch Schablonen für Cuttle & Co.

Baby2000 - 6/6/2015 um 11:28

Gib mal bei You Tube Primaflower ein, da gibt es einige Videos, gerade aus Wellenkreisstanzen kann man die Blüten ziemlich schnell selbst machen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=174038