Thema: Tolles Werkzeug bei Prell

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor serafeena


serafeena - 8/10/2015 um 17:47

Nein, ich habe keine Frage zu Werkzeug, aber eine Empfehlung - und deshalb gehört das in diese Kategorie: ich muss einfach mal eine bisschen Werbung für Prell machen, denn heute kam meine Bestellung (die ich übrigens erst vor 2 Tagen aufgegeben habe :thumbup: ) und mit ihr ein Tool, von dem ich sehr begeistert bin:

Nennt sich ganz uncharmant aber zutreffend Air Brush Sprühpumpe und dient dazu, nette kleine Sprenkel über das Papier zu verteilen. Als Farbquelle dient ein Filzstift, der mittels handlicher Schraube in einer speziellen Halterung fixiert wird. Das Besondere: man kann wirklich JEDEN Filzstift verwenden, der in die Fassung passt - und das funktioniert mit einem dünnen, billigen Filzstift genausogut wie mit einem teuren Copic-Marker.

Das Teilchen ist nicht wirklich neu und es ersetzt auch keine teure Airbrush-Spritzpistole, aber für diese unregelmäßige Sprenkelei, die gerade bei Vintage oder Altered Art so beliebt ist, ist es genau richtig. Vor allem: die Finger bleiben sauber, der Stift ist im Nu gewechselt und es muss NICHTS gereinigt werden, denn die Sprühpumpe kommt mit der Farbe nicht wirklich in Kontakt. Evtl. muss man mal kurz über die Spitze wischen, das war's dann aber auch!

Bisher habe ich so etwas einfach mit einem breiten Pinsel gemacht; der Effekt ist zwar ähnlich schön, aber Finger und Pinsel sind danach erstmal reif für das Waschbecken. Das hat jetzt endlich ein Ende. :lol:

Das Beste zum Schluss: das Tool ist von Rayher, der Preis ist vergleichsweise günstig und zur Zeit auch noch reduziert ... wer so ein Tool auf seiner Einkaufsliste hat oder viel mit dieser Technik arbeitet, sollte sich dieses Angebot mal anschauen!

namaste - 8/10/2015 um 18:48

nett von dir uns zu posten. Gerade vor Weihnachten ist ja solch ein Tipp sehr viel Wert.
Danke :knuddel: lG

Nici01 - 8/10/2015 um 18:59

Vielen Dank für den Tipp :happy:

MiCo 1961 - 8/10/2015 um 19:04

Danke serafeena für deinen Beitrag. :knuddel:

Und schon hab ich mein 1. Geschenk für Weihnachten bestellt. :happy:

Ich hab in letzter Zeit einiges bei Prell bestellt und schau auch immer wieder mal
nach Angeboten. Bin voll zufrieden, Lieferung geht wirklich schnell. :thumbup:

serafeena - 8/10/2015 um 19:46

gern geschehen :happy: bin halt einfach begeistert von dem Teilchen und sowas geb ich gerne weiter.

swobo - 8/10/2015 um 19:59

Hallo serafeena,
vielen Dank für deinen Tipp :happy: Hätte ich heute gut gebrauchen können und habe es mir mal gleich bestellt, fürs nächste mal :knuddel: Ich finde es toll, dass du uns solche Sachen zeigst :happy:

serafeena - 8/10/2015 um 20:39

haha ... das hat Suchtfaktor, ich warne Euch! : Hier liegen schon einige vollgesprühte Seiten ... es lohnt sich, ein bisschen zu experimentieren, je nachdem, ob man eher dicke Kleckse oder feinen Sprühnebel haben will - alles eine Frage des Abstands und des jeweiligen Filzstiftes. Hab schon alles mögliche durchprobiert - die Edding Metallicstifte haben's mir besonders angetan ... passt sensationell zu festlichen Gelegenheiten! :thumbup:

serafeena - 9/10/2015 um 07:44

p.s.: hier gibt's auch ein kurzes Video von Rayher mit Anwendungsbeispielen :wink:

Leeka - 9/10/2015 um 19:08

Danke für den Hinweis, habe es mir heute auch bestellt!
und kann gleich das Video schauen! Super! danke

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=175262