Thema: Auf der Suche nach einem speziellen Bindesystem - ERLEDIGT

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor serafeena


serafeena - 11/11/2015 um 09:26

Hab vor kurzem ein Bindesystem gesehen (an einem fertigen Projekt), das ich mir jetzt gerne mal näher anschauen würde - ich weiss aber nicht wie es heißt und finde keine Infos dazu.
Es sieht aus, als habe man kleine dicke Plastikknöpfe in den Rücken gesteckt - hört sich bestimmt komisch an, aber genau so hab ich's in Erinnerung. Bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt eine durchgehende Verbindung zwischen diesen "Knöpfen" gibt.

Kennt jemand von Euch so ein Bindesystem?


[Editiert am 11/11/2015 um 10:39 von serafeena]

abendstern - 11/11/2015 um 09:43

Da fallen mir gerade nur Buchschrauben ein.

Sieht dann so aus:
http://666kb.com/i/d3prdfhkmeh3lmb1f.jpg

Das sind so Hülsen mit ner Gegenschraube.

Meinst Du vielleicht das?

serafeena - 11/11/2015 um 09:51

Danke, :knuddel: aber das ist nicht, was ich suche (Buchschrauben find ich aber auch SEHR schön!).
Die gängigen Bindesysteme kenn ich natürlich - mich interessiert diese spezielle Bindung wie oben geschildert.

abendstern - 11/11/2015 um 09:56

Hmm,
wär vielleicht auch einfacher wenn Du schon ein Bild oder so dazu hättest.

Vielleicht erkennt es dann ne andere Elfe :knuddel:

serafeena - 11/11/2015 um 10:04

Bei Action gibt's Ringblöcke, die so ähnlich aussehen.


[Editiert am 11/11/2015 um 10:41 von serafeena]

abendstern - 11/11/2015 um 10:19

Da sieht das jetzt eher nach Buchringen aus Plastik aus...

serafeena - 11/11/2015 um 10:39

Hat sich erledigt - ist doch nicht das Richtige für mich. Ich bleib bei meinen Spiralbindungen :lol:
Hab deshalb den Link auch wieder rausgenommen.


[Editiert am 11/11/2015 um 10:40 von serafeena]

abendstern - 11/11/2015 um 13:01

Ja, und was war es jetzt?

serafeena - 11/11/2015 um 14:25

Weiß ich immer noch nicht. Aber ich hab mir das Bild nochmal genauer angesehen und glaube nicht, dass man viel Papier damit binden kann, ganz zu schweigen von Karton. Deshalb forsch ich auch nicht weiter ... :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=175663