Thema: Falttechnik

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor ChaosConny


ChaosConny - 15/12/2015 um 08:14

Ich bin etwas unbedarft was das Falten von Boxen und Karten angeht. Sowas habe ich bisher immer per Hand ausgemessen und geschnippelt. Leider wird das nicht immer immer schön gerade und ich verrechne mich auch öfter und muss dann einiges nachbessern oder neu machen. Dabei liebe ich es Boxen zu basteln :happy:

Nun zu meiner Frage: Gibt es spezielle Geräte, Techniken, wie macht ihr das?

Bastel-Rena - 15/12/2015 um 09:37

Ich verwende das Scor-Pal. Ist zwar nicht ganz billig, aber für mich inzwischen unverzichtbar.

Das Brett gibt es in inch oder cm-Einteilung, wie man mag.
Ein gutes Falzbein ist ebenfalls dabei.

Vielleicht schenkt es Dir noch jemand zu Weihnachten :happy:

ChaosConny - 15/12/2015 um 09:45

um himmels willen....wenn ich scor pal in die suche gebe, dann bin ich hoffnungslos überfordert :lol:

hab grad bei amaz.. geguckt und irgendwie gefällt mir das wr memory keepers gift box punch board. hat das jemand und es für gut befunden? die bewertungen dazu sind gut.

Bastel-Rena - 15/12/2015 um 10:10

Hast PM

ChaosConny - 15/12/2015 um 10:28

Komisch, dass mir neue Nachrichten nicht mehr angezeigt werden. Aber wenn ich es weiß, dann kann ich ja nachschauen :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=176086