Thema: Puzzle stanzen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Bastelmann007


Bastelmann007 - 20/1/2016 um 15:01

Hallo zusammen,

bin neu hier und probiere gleich mein Glück ...

Ich bin auf der Suche nach einer Methode / Maschine / Schablone / etc um ein Quadratisches Puzzle zu stanzen.
Größe max 12x12 cm / Material zB Pappe bis 300gramm

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das umsetzen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße in die Runde!

hippe - 20/1/2016 um 15:17

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen,
aber es ist immer schön, wenn man sich erst einmal
etwas vorstellt, was man so macht, woher man kommt etc...

Bavaria - 20/1/2016 um 15:36

Es gibt von Cuttlebug eine Puzzle-Stanzschablone, und dann gibt es noch eine sog. Puzzle Fabrik.
Mußte mal ergooglen.


[Editiert am 20/1/2016 um 16:31 von Bavaria]

Pumbaaalfi - 20/1/2016 um 16:08

Beim Kaffeeröster gab es mal eine Stanzmaschine für Puzzles, die heisst Puzzle Maker.
Wie meine Vorschreiber schon sagen mal Google befragen und eine Vorstellung wäre auch gut, dafür gibt
es hier einen eigenen Thread. :happy:

utewda - 20/1/2016 um 16:46

Es gibt eine Puzzle Stanze Marianne Design Die Größe ist etwa 10 cm x 10 cm.
Habe sie selbst - geht Klasse.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=176478