Thema: Double Do XL

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Petrulla


Petrulla - 14/2/2016 um 20:12

Hallo liebe Bastler! Ich bin ganz verzweifelt. Seid 4 Jahren besitze ich eine Double Do XL und bekomme die Kartusche nicht gewechselt zum Laminieren. Kann mir jemand bitte helfen?

sanne_brb - 14/2/2016 um 22:23

ist die double do xl nicht eine stanzmaschine

kartusche fürs kaltlaminieren nimmt man doch in einem anderen gerät,

weiss jetzt gerade nicht wie das heisst

oder habe ich einen denkfehler??

lg susanne

Mamahoney - 14/2/2016 um 22:34

Die Double Do XL ist eine STanz- und Prägemaschine, das ist schon richtig,
ich kenne ein Kaltlaminiergerät von Xyron, oder zumindest so ähnlich.
Hast du schon mal geschaut, ob es dazu ein Video gibt, meist wird doch so etwas ganz gut erklärt.

Vielleicht magst du dich ja mal vorstellen und uns zeigen, was du so werkelst :winke:


[Editiert am 14/2/2016 um 22:35 von Mamahoney]

thuba - 15/2/2016 um 10:02

hmmmm zum laminieren ? kenn die auch nur als stanz und prägemaschine ?????

Bastel-Rena - 15/2/2016 um 14:40

Hmm, ich hatte mal eine Double Do und ich meine, es gab auch eine elektrische.
Ob man mit der Laminieren konnte? :ka:
Da müßte man wohl evtl. ml bei dem Teleshopping-Sender nachfragen.
Für meine alte DD gab es zumindest keinerlei Ersatzteile.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=176832