Thema: Rolle Nassklebeband/ Papierklebeband

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor sabkim


sabkim - 23/3/2016 um 19:36

Ich habe in den letzen Wochen hier irgendwo was dadrüber gelesen ....im Zusammenhang mit filegranen Stanzteilen

Dann habe ich im Internet gesucht ,gefunden und in 2verschieden Breiten gekauft..........
Man muß ja alles passend haben....

Tja ,Heut sind die Rollen gekommen....eine Seite ist beschichtet und klebt beim anfeuchten ...aber die andere Seite hat keine Klebefläche und ist auch nicht selbstklebend.... Wie klebe ich die an das paier das ich stanzen will.......???????????
Ich finde leider nicht mehr wieder.....


BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!

Nudeltrude - 24/3/2016 um 06:10

Guten Morgen :wink:
Die nichtklebende Seite, also die matte Seite, klebe ich immer mit normalen Klebestift auf das Papier... Dann Stanzen und dann nur noch die glänzende Seite anfeuchten und aufkleben... Is ganz einfach.... Erspart dir viel Fummelei.....

sabkim - 1/4/2016 um 18:31

ich danke dir für antworten, Christina :knuddel:

aber "versaut " man mit dem Kleber nicht die Stanzen??? :puzz:

Nudeltrude - 2/4/2016 um 09:41

Ich nehm halt immer Klebestift, da der sehr schnell trocknet und auch nicht so "nass" ist wie Bastelkleber oder flüssiger... 2 Minuten warten und alles ist trocken... Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit machen können...

sabkim - 2/4/2016 um 10:05

supi dann werde ich das versuchen........... DANKE :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=177271