Thema: Fimoknöpfe in die Waschmaschine?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor jopa


jopa - 27/3/2016 um 17:57

Hallo und frohe Ostern allen!

Ich hab einige Fimoknöpfe hier...kann ich die auf die Kinderkleidung nähen und dann in der Waschmaschine normal waschen? Hat das jemand schon probiert?

Danke euch schon vorab!
Liebe Grüße Veronika

doro-patch - 27/3/2016 um 20:10

Ich habe selber noch keine Sachen mit Fimoknöpfen gewaschen, aber Fimo muß beim backen 110 - 130 Grad aushalten also von der Seite her dürfte nix passieren.

Dann kommt es noch drauf an, ob die Stege stabil sind. Sind sie zu dünn, könnten die Stege beim waschen brechen.

Wie Fimo von der Farbe her reagiert weiß ich nicht, da hab ich auch noch nix gehört.

Sheep - 27/3/2016 um 20:30

Ich habe solche Teile immer in einem größeren Wäschenetz in der Waschmaschine gewaschen,da ist nie etwas kaputt gegangen.

Bavaria - 27/3/2016 um 20:40

Ich mach's ebenso wie Sheep gemacht, funzt prima.

jopa - 28/3/2016 um 14:57

Vielen lieben Dank euch!
Ihr habt mir richtig gut weitergeholfen mit euren Antworten! dankeee!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=177322