Thema: Wärmekissenfüllung?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor San22


San22 - 24/10/2016 um 19:51

Hallo, :happy:
wollte für de Kids Wärmekissen nähen.
Was würdet ihr mir als Füllung empfehlen?
Oder welche Erfahrung habt ihr so gemacht?
Muß ich da auch ein extra “Beutel“ nähen, zwecks erwärmen?

bimbam - 24/10/2016 um 20:58

Ich nehme am Liebsten Traubenkerne. Ich nähe meine Kissen meistens aus Geschirrtüchern vom Schweden. Die sind robust was bei unserem Dauergebrauch im Winter wichtig ist. Unsere Kissen lagern immer im Wärmefach vom Kachelofen.

Kirschsteine gehen auch.

Buntien - 25/10/2016 um 06:33

Ich benutze meistens Kirschkerne, nähe einen extra Beutel aus Inlett und dann einen schönen waschbaren und abnehmbarer Bezug außen drum. Wir erwärmen unsere Kirschkernkissen in der Mikrowelle und da ist es mir sichererer wenn ich den Bezug abnehmen kann.

Socke66 - 25/10/2016 um 07:55

Ich nehme zum Befüllen Dinkelkörner. Die sind nicht so hart wie die Kirschkerne und dadurch etwas kuscheliger.
Die Körner nähe ich in ein Baumwollsäckchen und nähe anschließend auch einen hübschen Bezug. :happy:

San22 - 25/10/2016 um 14:06

DANKE, für Eure Antworten!
Na da näh ich lieber erst ein Säckchen und dann nen Bezug für außen, besser ist das, auch von der Reinigung her. ;o)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=178956