Thema: Ich brauche Hilfe zum Stanzen mit der Cuttlebug

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor aalexa32


aalexa32 - 12/5/2017 um 17:47

Liebe Elfen,

ich hab mir die Sizzix Bigz Die - Angel Wings gekauft. Ich hab gleich probiert, sie durch meine Cuttlebug zu jagen - aber nix geht. Entweder Sie macht nur nen vagen Abdruck von den Flügeln oder sie geht gar nicht durch. Ich hab schon sämtliche Plattenkombinationen durch - auch mit ner Moosgummizwischenlage. Ich bin total ratlos. Wie macht ihr das denn??????

Mamahoney - 12/5/2017 um 20:43

Ich kenne die Funktionen der Cuttlebug nicht, sorry kann dir leider nicht helfen.
Die Stanze habe ich und sie schon sehr oft durch die Big Shot genudelt, da funktioniert sie einwandfrei.

hippe - 12/5/2017 um 20:45

Also ich habe die Stanze auch, benutze sie allerdings
mit der Biggi, da haut alles wunderbar hin.
Vielleicht braucht man bei der Cuttlebug noch andere Zwischenplatten... k.A..

aalexa32 - 13/5/2017 um 05:03

Danke euch Beiden schon mal für die Antworten. Ich hab mir jetzt mal ne Stanz- und Prägematte bestellt. Vielleicht geht's mit der :-)

utewda - 13/5/2017 um 08:44

Ich habe zwar eine Big Shot, aber wenn Stanzen nicht richtig durchgedrückt haben, habe ich einfach zwischen die Platten verschieden starken Tonkarton oä. gelegt und so lange probiert bis es von der Stärke her gereicht hat.

bimbam - 13/5/2017 um 13:29

ich habe leider auch keine Erfahrung mit der Cuttlebug da ich eine Bigshot habe

im WWW bin ich auf folgendes gestossen 2 x Platte B verwenden, Platte A weglassen

aalexa32 - 13/5/2017 um 19:42

Danke auch Euch Beiden . vor allem bimbam fürs nachschauen. Ich probiers einfach mal weiter...

Brigadier - 15/5/2017 um 07:06

Seit ich die neuere Ausgabe der Cuttlebug verwende, funktionieren auch manche Stanzen gar nicht, immer bleibt irgendwo
etwas hängen. Ich finde auch, dass die Platten nicht mehr so gut aufliegen und sie sich schnell verbiegen. ich werde mir auch die Bigshot zulegen.
Hab soviele Stanzen und kann nur einen Teil verwenden, weil eben Teile hängenbleiben und nicht richtig durchgestanzt werden.

aalexa32 - 17/5/2017 um 10:47


Zitat von Brigadier, am 15/5/2017 um 07:06
Seit ich die neuere Ausgabe der Cuttlebug verwende, funktionieren auch manche Stanzen gar nicht, immer bleibt irgendwo
etwas hängen. Ich finde auch, dass die Platten nicht mehr so gut aufliegen und sie sich schnell verbiegen. ich werde mir auch die Bigshot zulegen.
Hab soviele Stanzen und kann nur einen Teil verwenden, weil eben Teile hängenbleiben und nicht richtig durchgestanzt werden.



Das ist mir auch schon aufgefallen. Naja - ich hab mir jetzt ne BigShot bestellt. Ich behalte die Cuttelbug für den "Notfall".

Danke aber nochmals für Eure Antworten. :knuddel:

Sunny77 - 17/5/2017 um 11:59

huhu
ich habe die Cuttlebug und bei mir funktionieren alle Stanzen, die ich habe. Ich benutze die dünne Metallplatte, die man seperat kaufen kann, vorher musste ich auch immer Karton dazwischen legen, jetzt mit der Platte muss man das nicht mehr.

Mit der Prägematte wirst du aber nicht stanzen können, wenn das so eine Silikonmatte ist, wie sie schon sagt, wird diese nur Prägen.

LG
Sandra

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=180431