Thema: auf holz stempeln?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Larson


Larson - 9/4/2007 um 22:18

ich hab mal ne vielleicht dumme frage, kann man auf Holz stempeln? ich hab leider nur ein pigmentstempelkissen da, und keine Zeit mehr was anderes zu kaufen. Was ich mir vorstelle ist, auf Holz (unbehandelt) draufstempeln und vielleicht mit embossingpulver das motiv "sichern" und dann mit buntstiften colorieren, das ganze soll dann auch draußen relativ ungeschützt bleiben.
Meint ihr das geht? oder würde die farbe verlaufen (beim stempeln)?
Oder was könnte schief gehen? Habe kein Holz zum testen da.

mamapia - 10/4/2007 um 07:37

warte doch lieber bis dein wasserfestes Stempelkissen da ist und probier dann....
ich habs noch nicht probiert.

mamapia

Larson - 10/4/2007 um 17:57

Ich konnte nicht warten (eine wichtelei-sache), also hab ichs ausprobiert. es ging eigentlich ganz gut. man sieht es auf dem Holz nicht soo gut, und man darf das embossing pulver nicht zu lange erhitzen, weil es sonst ins Holz einzieht, aber so von der sache her geht es, und es verläuft auch nix.
Larsi

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=45168