Thema: Hilfe!!!Welches Stempelkissen soll ich nehmen

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Sammy3772


Sammy3772 - 14/6/2007 um 14:49

Hallo ihr Lieben Elfen,

ich möchte mit dem Stempel anfangen und stehe nun vor der Qual der Wahl welche Stempelkissen sind gut?
Ich möchte Hintergründe stempeln auf verschiedenen Untergründen wie Papier, CD, Glas und Fotos.
Desweiteren habe ich vor Stempelabdrücke zu colorieren, dafür brauche ich ja ein wasserfestes Kissen.
Nur welche Marke ist gut und wo kann ich sie möglichst günstig kaufen. Ich habe schon mit StanzOn - Stempelkissen geliebeugelt nur ich weiß nicht ob die auch für Papier geeignet sind. Wie Ihr seht ich brauche Eure Hilfe - BITTE:-)
Liebe Grüße
Christa

frickelfee   - 14/6/2007 um 15:19

Hi,

also ich stemple momentan Hintergründe, Schrift und anderes "buntes" mit ColorBox Chalks und die Motive mit Ancient Page in Schwarz.
Die beiden Kissenarten kann ich nur empfehlen, zumal es von den Chalks auch recht preiswerte Mini-Kissen (Cat's Eyes) gibt, die man nutzen kann, wenn man eine Farbe erstmal ausprobieren will bzw. auch zum Ränder wischen sind die toll...

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt...

LG
Frickelfee

flammable - 14/6/2007 um 15:29

ich habe mir ein stoffstempelkissen gekauft, weil es im angebot war! die verkäuferin hat gesagt, das es auch prima auf papier geht!
die sind auf jedenfall wasserfest!

lg

Zinzia - 14/6/2007 um 15:46

Hallo Christa,

wasserfest ist gut - aber Stazon ist hauptsächlich für Plastik, Shrinkfolie und so und nicht für Papier geeignet.

Ich habe dir ne PN geschickt

LG
Zinzia

Sammy3772 - 14/6/2007 um 16:14

Danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten, ich werd mich mal durch den Stempelkissenjungel kämpfen.
Grins
Herzliche Grüße
Christa

rsteiner - 14/6/2007 um 21:10

Hallo Christa !
Die gleiche Frage hab ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt und bei den Elfen gefragt vor allem wegen den Fotostempel und weil es wasserfest sein sollte, wenn ich mal colorieren will ..
So im Großen und Ganzen wurde das Versafine sehr gelobt und ich hab es mir bestellt, aber noch nicht erhalten, deshalb noch keine Erfahrung. Aber ich freu mich schon drauf...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=49285