Thema: Besondere Kartenform - Wir legen los - Der Gewinner ist ...

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor ejtna007


ejtna007 - 20/9/2010 um 12:15

Dies sind die Regeln:
REGELN (verbindlich!)

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt die unten aufgeführte Karte.

2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich! Es kann bis zum letzten Augenblick
JEDER mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.


3. Material und Farbe sind frei wählbar.

4. Abgabetermin ist bis Montag 27.Sept.2010 um 20.00h

5. Nach dem Einstellen der Karten hat jede Teilnehmerin 24 Stunden Zeit zum Abstimmen.

Also bis zum Dienstag 28.Sept.2010, 20h. Sind alle Stimmen vorher da, bekommt ihr das Ergebnis früher.

6. Bewertet wird so:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

7. Die Bilder sollten nicht größer als 450 Pixel für die längste Seite haben,
damit es nicht zusätzliche Arbeit für den Organisator gibt.

8. Logischerweise darf man seine eigene Karte NICHT bewerten......

9. Der Organisator läuft außer Konkurenz in seiner Runde


Die erste Kartenform ist " KORSAGENKARTE - KORSETT"

Wer noch fragen hat, oder Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir melden.


Karte erhalten von:

hellerlittle :knuddel:
Bastel-Fee-Silke :knuddel:
mgoll88 :knuddel:
Mercedes21 :knuddel:
Zuccini :knuddel:
Ana Rose :knuddel:
Wasserstern :knuddel:
Lexys :knuddel:
Basteljeanny :knuddel:
meine ist auch fertig :happy:

Hier nun die tollen Werke


Nr 1 Zuccini mit 13 Punkten Platz1

http://666kb.com/i/bn1agtcktrm734hy1.jpg



Nr 2 Wasserstern

http://666kb.com/i/bn1ahcx8bm8aytdcp.jpg



Nr 3 Mgoll mit 9 Punkten Platz 3

http://666kb.com/i/bn1ai2ye7eku010wp.jpg

http://666kb.com/i/bn1ahr6w2ftx8feft.jpg



Nr 4 Mercedes21

http://666kb.com/i/bn1aqsxcc21rtucbd.jpg



Nr 5 Lexys mit 12 Punkten Platz 2

http://666kb.com/i/bn1akcwl3xp9v53a1.jpg

http://666kb.com/i/bn1ajt5tpm1n8hdjt.jpg



Nr 6 Basteljeanny

http://666kb.com/i/bn1aktwu5bd6tl595.jpg



Nr 7 hellerlittle

http://666kb.com/i/bn1amtrw4z5tev9ax.jpg



Nr 8 Bastelfee-Silke

http://666kb.com/i/bn1anec57z60jsyxl.jpg



Ana Rose (außer Konkurenz da es schon bei Take Time for You zu sehen ist)

http://666kb.com/i/bn1ao3slrg6phykt5.jpg

http://666kb.com/i/bn1aoe0n3lhbz4o9l.jpg



ejtna007 (außer Konkurenz - Organisator dieser Runde)

http://666kb.com/i/bn1ap129ej3jvo0d5.jpg

http://666kb.com/i/bn1apeqv84jkn8r89.jpg


[Editiert am 21/4/2021 um 20:54 von Sunny77]

Lexys - 20/9/2010 um 19:03

Huhu =)

Ich habe mir mal ne Vorlage gesucht =)
Möchte dich doch bei deinen tollen Ideen unterstützen =)
Hoffentlich schaffe ich es ..

GLG, Sylke

Sunny77 - 20/9/2010 um 19:37

Mädels, bitte achtet darauf, dass ihr keine Vorlagen öffentlich weitergebt
:knuddel:

LG
Sunny

Bastel-Fee-Silke - 20/9/2010 um 21:23

Huhu, ich möchte auch mitmachen, hoffentlich schaffe ich es bei euren super Karten mitzuhalten. Ich freue mich aber schon auf die Herausforderung. :happy:

ejtna007 - 20/9/2010 um 21:34

Was heißt hier super Karten, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, ist es für fast jeden die erste Karte dieser Art und das ist ja gerade das Spannende :happy: :knuddel:

Wasserstern - 20/9/2010 um 21:45

Ja, wird dann für mich in dieser Art auch die erste.
Bin gespannt. :puzz:

Bastel-Fee-Silke - 20/9/2010 um 22:20

Für mich ist es ja auch die erste, aber man sieht hier ja sooooo viele super Karten.
Ich finde die Idee von Dir super gut, hab ich ja noch gar nicht erwähnt. :happy: :knuddel:

mgoll88 - 21/9/2010 um 07:45

finde die idee von dir echt super
und ne corsagenkarte gab es bei mir auch noch nicht :lol:

ejtna007 - 21/9/2010 um 13:51

wow, die erste Karte ist da - danke an hellerlittle :knuddel:

hellerlittle - 21/9/2010 um 18:38

gerne, die Idee passte grade da mein Schwager die Tage 65 wird *gg
es bot sich also regelrecht an *danke


Mal ne andere Frage,
wenn du entscheidest wer die nächste Runde macht,
wird doch nicht bagestimmt wie bei den Sketches?
Also kann ich die Karte dann doch auch auf meinem Blog zeigen,
oder lieber nicht?

ejtna007 - 21/9/2010 um 18:46


Zitat von hellerlittle, am 21/9/2010 um 18:38
gerne, die Idee passte grade da mein Schwager die Tage 65 wird *gg
es bot sich also regelrecht an *danke


Mal ne andere Frage,
wenn du entscheidest wer die nächste Runde macht,
wird doch nicht bagestimmt wie bei den Sketches?
Also kann ich die Karte dann doch auch auf meinem Blog zeigen,
oder lieber nicht?



Hihi, ein Freund von uns hat jetzt die Tage auch Geburtstag, deswegen passt es auch bei mir :lol:
Es ist nichts dagegen einzuwenden. Ich stelle meine Karte auch auf meinen Blog, allerdings hinterher :redhead:

mgoll88 - 21/9/2010 um 19:41

Ich habe mich heute abend auch and werkeln gemacht und mir gefällt die karte super, würde sie auch am liebsten gleich zeigen :redhead:

Aber ehrlichgesagt ich fände es am Besten, wenn hier wie auch beim Sketch abgestimmt werden würde, dachte auch, dass es so wäre!?

ejtna007 - 21/9/2010 um 21:21


Zitat von mgoll88, am 21/9/2010 um 19:41
Ich habe mich heute abend auch and werkeln gemacht und mir gefällt die karte super, würde sie auch am liebsten gleich zeigen :redhead:

Aber ehrlichgesagt ich fände es am Besten, wenn hier wie auch beim Sketch abgestimmt werden würde, dachte auch, dass es so wäre!?



Wir können gerne nach der ersten Runde abstimmen ob wir Plätze verteilen wollen, ich würde es nur schade finden, dass dann einige Elfen nie als Wünscher fungieren könnten, da es, wie ich es bei den Sketchen mitbekommen habe, oft die Gleichen sind, die die Sketche machen. (Das ist jetzt nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen :knuddel: )

Was sagen die anderen dazu? Wollen wir unter den Teilnehmern der ersten Runde abstimmen ob es so läuft, oder mit Platzvergabe?
Dann stelle ich die Karten ohne Namen rein :happy:

mercedes21 - 21/9/2010 um 21:28

In der Art wird es auch meine erste :happy:

hellerlittle - 21/9/2010 um 21:29

also
*sorry will dir nicht zu nahe treten ~
ich finde abstimmen unparteiischer !!!
und wer nicht mag der kann ja einen "Nachfolger" bestimmen *gg

ejtna007 - 21/9/2010 um 21:41


Zitat von hellerlittle, am 21/9/2010 um 21:29
also
*sorry will dir nicht zu nahe treten ~
ich finde abstimmen unparteiischer !!!
und wer nicht mag der kann ja einen "Nachfolger" bestimmen *gg



das ist völlig in Ordnung, wir sind ja noch in der Startphase dieses Projektes :happy:
Damit es nicht zur Vetternwirtschaft wird, hätte ich unter die Regeln dann jedesmal geschrieben
ejtna007-Korsettkarte
... - Tentcard
... - Easelcard
:
:
:

so das man einsehen kann, welche Karte schon erarbeitet wurde und wer schon einmal dranne war

Aber laß uns mal noch ein paar Meinungen hören :happy: :knuddel:

mgoll88 - 22/9/2010 um 06:36

aber beim abstimmen schreibt man ja nicht dazu von wem es ist, sondern zeigt lediglich das bild... also ich finde es auch fair.
und wenn derjenige gerade an der reihe war, kann man ja den 2. nehmen..

Oder was man auch machen könnte, damit nicht gleich wieder der andere dran ist:
Derjenige, der das Thema vorgibt bastelt eine Beispielkarte, dann sieht man auch auf den ersten blick was für eine Kartenart das ist und derjenige selber nimmt damit dann ja auch nicht beim abstimmen teil, ist es klar, was ich meine ;)?

hellerlittle - 22/9/2010 um 06:45


Zitat:
Derjenige, der das Thema vorgibt bastelt eine Beispielkarte, dann sieht man auch auf den ersten blick was für eine Kartenart das ist und derjenige selber nimmt damit dann ja auch nicht beim abstimmen teil, ist es klar, was ich meine ;)?



Michaela ~ mgoll~ das ist eine klasse Idee http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif
so würde man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ~ SUPER !!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif

mgoll88 - 22/9/2010 um 07:21

freut mich, dass dir die idee gefällt :knuddel:

ejtna007 - 22/9/2010 um 07:47

die Idee ist super, darf ich dann auch eine Karte einstellen (wenn ich schon so eine gebastelt habe) die ich schon gezeigt hatte? Es artet sonst in Streß aus, denn wenn ich heute Erster war, morgen eine neue Karte einzustellen. :lol:

Nächste Idee :redhead: : Der Organisator wird in der eigenen Runde außer Konkurenz an den Start gehen und kann seine Karte vorzeitig, wenn fertig, in den ersten Beitrag setzen als Beispiel :lol:
Man kanns auch kompliziert machen.

Bastel-Fee-Silke - 22/9/2010 um 14:28

Huhu Antje,
habe dir ebend meine Karte gesendet. :happy:

ejtna007 - 22/9/2010 um 16:05

Deine Karte ist angekommen
meine ist jetzt auch fertig :egypt:

mgoll88 - 22/9/2010 um 18:21


Zitat von ejtna007, am 22/9/2010 um 07:47
die Idee ist super, darf ich dann auch eine Karte einstellen (wenn ich schon so eine gebastelt habe) die ich schon gezeigt hatte? Es artet sonst in Streß aus, denn wenn ich heute Erster war, morgen eine neue Karte einzustellen. :lol:

Nächste Idee :redhead: : Der Organisator wird in der eigenen Runde außer Konkurenz an den Start gehen und kann seine Karte vorzeitig, wenn fertig, in den ersten Beitrag setzen als Beispiel :lol:
Man kanns auch kompliziert machen.


so war es doch auch gemeint :knuddel:

zuccini - 22/9/2010 um 18:32

so auch mal meinen Senf abgeben will :lol:

Die Idee an sich find ich auch gut, nur sehe ich da einen kleinen Haken -vielleicht bin ich auch nur wieder zu dusselig-

Wenn der nächste Organisator eine Karte vorgibt, sollte die Beispielkarte auch gleich dabei sein und nicht wenn fertig!!...
Wenn der Organisator seine Karte erst 1 TAge vor Ablauf der Aufgabe einstellt, bringt das ja dem Rest nix mehr.

Auch wenn jetzt alle wissen was mit einer Easel-Card gemeint ist.
Auf der anderen Seite ist es nicht jedem unbedingt möglich noch am selben Abend/Tag eine Karte zu werkeln. Vielleicht auch gar nicht. Bei den Sketchen kommt es oft genug vor des der Organisator gar nicht mitmacht.

Versteht Ihr was ich meine??

mgoll88 - 22/9/2010 um 18:36

finde ich super so :knuddel:

ejtna007 - 22/9/2010 um 18:38


Zitat von zuccini, am 22/9/2010 um 18:32

Auch wenn jetzt alle wissen was mit einer Easel-Card gemeint ist.
Auf der anderen Seite ist es nicht jedem unbedingt möglich noch am selben Abend/Tag eine Karte zu werkeln. Vielleicht auch gar nicht. Bei den Sketchen kommt es oft genug vor des der Organisator gar nicht mitmacht.

Versteht Ihr was ich meine??



Ja, genau das ist mein Problem, das schnelle Handeln des nächsten Organisators :redhead:

mgoll88 - 22/9/2010 um 18:40

ich verstehe was du meinst, klar werkelt man dann nicht so eben mir nichts dir nichts die karte, aber man kann ja wie schon erwähnt wirklich etwa sals beispiel sagen, was man selbst schonmal gemacht hat.
zB du hast vor kurzem als neue Karte ne criss-cross-karte gewerkelt, dann kannst du ja dies als thema nehmen und dann eben deine karte dazu zeigen!?

zuccini - 22/9/2010 um 18:43

naja, aber das würde ja voraussetzen das ich nur Kartenformen vorgeben kann die ich selber schonmal irgendwann gemacht hab

Bastel-Fee-Silke - 22/9/2010 um 18:44

Es ist für mich allgemein das erstemal, das ich bei beim Karten basteln mit vorzeigen mitmache :redhead: , wird sich ändern. Da ich bisher nur nach bedarf Karten gebastelt habe, hätte ich keine zum sofortigen vorzeigen, wenn ich die bestimmerin sein sollte. Ich bin fürs abstimmen.

hellerlittle - 22/9/2010 um 19:23

:thumbup: also sind wir uns alle soweit einig,
und ne Kartenform kann man sich ja auch in der laufenden Runde schon vorbereiten...
falls man gewinnt *gg
dann gehts schneller weiter *hahaha
oder man hat für den Fall eines Sieges was zum vorzeigen *hihi

mgoll88 - 22/9/2010 um 19:36

meien Karte ist raus =)

ejtna007 - 23/9/2010 um 07:33

hab sie - danke :knuddel:

zuccini - 23/9/2010 um 07:34

ja dat wäre natürlich auch ne Idee :lol:
Vorbasteln, wieso komm ich da nicht drauf??

Sollte man dann aber für die Zukunft vielleicht im "Standardtext" vermerken, damit auch die, die neu dazusteigen bescheid wissen?!.

ejtna007 - 23/9/2010 um 07:53

Da wir Links von der Elfe einfügen dürfen, wäre es auch noch eine Möglichkeit, diese als Beispiel anzugeben. Teilweise steht ja dann dort auch gleich eine Anleitung dazu.

mercedes21 - 24/9/2010 um 20:25

Meine Karte ist unterwegs :knuddel:

hellerlittle - 25/9/2010 um 07:08


Zitat von zuccini, am 23/9/2010 um 07:34
ja dat wäre natürlich auch ne Idee :lol:
Vorbasteln, wieso komm ich da nicht drauf??

Sollte man dann aber für die Zukunft vielleicht im "Standardtext" vermerken, damit auch die, die neu dazusteigen bescheid wissen?!.


Weil man Dinge die so nah sind meist nicht sieht *hihi

zuccini - 25/9/2010 um 09:10

da haste recht, da findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

zuccini - 25/9/2010 um 12:00

mein kärtchen hat sich eben auf die REise gemacht

ejtna007 - 25/9/2010 um 14:14

danke an Mercedes21 und Zuccini, Eure Karten sind auch angekommen :knuddel:

Ana Rose - 26/9/2010 um 09:26

Hi
Die Idee finde ich super toll.
Genau diese Vorlage hatte ich mir bestimmt schon vor 1 Jahr vorgenommen zu basteln.
Habe, jetzt, auch eine Karte gemacht, allerdings ist da ein kleines Problem.
Ich muss ihn schon Morgen auf mein Blog zeigen, (habe die Wochen Vorgaben von Take Time for Yor mit eingearbeitet), deswegen durfte er in Eure Bewertung nicht teilnehmen.
Sagst mir bitte ob ich trotzdemm ihn dir senden soll?
Danke :knuddel:


[Editiert am 26/9/2010 um 09:30 von Ana Rose]

ejtna007 - 26/9/2010 um 10:39

Ja natürlich kannst Du sie mir trotzdem schicken, dann läufst Du wie auch ich außer Konkurenz :happy: , wenn Dich das nicht stört.

Sonja1976 - 26/9/2010 um 10:45

Ich werde es leider diese Woche nicht schaffen mitzumachen. Aber ich finde die Idee total klasse und werde bei der nächsten Karte auf jeden Fall versuchen, es zeitlich hinzukriegen.

Freue mich auf jeden Fall schon auf eure Karten!

Ana Rose - 26/9/2010 um 12:51

Danke :knuddel:
Ich werde die Bilder verkleinern und dir senden.

ejtna007 - 26/9/2010 um 14:02

und noch zwei Karten sind da
danke an Ana Rose und Wasserstern :knuddel:

Wasserstern - 26/9/2010 um 14:03

Habe eine Karte gesendet.

Finde den Thread gut, da bastelt man doch eher mal die Karten vor denen man sich sonst drückt. :lol:
Das hebt die Stimmung (meine jedenfalls). :face:

Wasserstern - 26/9/2010 um 14:03

Habe eine Karte gesendet.

Finde den Thread gut, da bastelt man doch eher mal die Karten vor denen man sich sonst drückt. :lol:
Das hebt die Stimmung (meine jedenfalls). :face:

Lexys - 26/9/2010 um 15:57

Also ich habe auch mal eine geschafft =)
War die erste dieser Art...
Ich hoffe bis morgen schaff ich es auch noch ein Foto an dich zu senden *gg*

LG; Sylke

ejtna007 - 26/9/2010 um 16:11

wow so viele Zuschriften und Karten, hätte nicht mit solch einem großen Andrang gerechnet. Es freut mich wirklich riesig, dass es so gut ankommt :knuddel:

@Lexys: wenn Du eine gebastelt hast, möchten wir sie natürlich auch sehen, also Kamera raus und klick :lol:

Lexys - 27/9/2010 um 12:55

So, ich habe es geschafft...
Bid kommt sofort =)

LG, Sylke

ejtna007 - 27/9/2010 um 14:11

Deine Karte ist sicher bei mir gelandet :happy:

wer noch möchte und noch nicht hat, hat noch gut 4 1/2 h Zeit :lol:

ejtna007 - 27/9/2010 um 16:46

Danke auch an Basteljeanny, Deine Karte ist auch angekommen :knuddel:

ejtna007 - 27/9/2010 um 19:03

Ich habe soeben Eure tollen Werke rein gestellt. Na dann viel Spaß damit. Ich finde sie sehen alle toll aus.
Ich danke Euch allen, dass Ihr mitgemacht habt :knuddel:

Sonja1976 - 27/9/2010 um 19:09

Riiiiiesiges Kompliment an alle!!!! Die Karten sind super geworden! :thumbup:

Wasserstern - 27/9/2010 um 19:43

Habe abgestimmt.

zuccini - 27/9/2010 um 19:45

meine Punkte sind raus und mönsch, das war gar nicht einfach. Das sind alles super schöne Karten geworden :thumbup:

Bastel-Fee-Silke - 27/9/2010 um 20:07

Wow, was für schöne Karten, da war die Entscheidung sehr schwer, habe meine Stimme auch abgegeben.

mgoll88 - 27/9/2010 um 20:39

meines ist nun auch raus

war echt toll mit der korsagenkarte und freu mcih shcon auf die nächste form :D

mercedes21 - 27/9/2010 um 21:45

Habe abgestimmt

Ana Rose - 27/9/2010 um 22:39

Bin ich froh das ich nicht abstimmen muss :lol:
Wäre eine super schwierige Entscheidung

Lexys - 27/9/2010 um 23:18

So, ich habe auch schweren Herzens abgestimmt =)

LG, Sylke

ejtna007 - 28/9/2010 um 16:35

Es fehlt noch eine Punktevergabe, aber es sind ja noch 2 1/2 Stunden Zeit.
Es ist wrklich knapp vorne, es kann sich mit der letzten Stimme noch so einiges ummodeln :lol:

hellerlittle - 28/9/2010 um 18:53

danke an mein liebes Y für den Anruf,
ich hatte es voll "verpennt" :knuddel:

also meine Point sind raus :redhead:

ejtna007 - 28/9/2010 um 19:02

So, der Gewinner steht :happy:
Herzlichen Glückwunsch. Wenn irgendetwas nicht stimmt, bitte bescheid geben :lol:

Lexys - 28/9/2010 um 19:09

Meinen ♥lichsten Glückwunsch an meine beiden Favoriten Tanja und Michaela =))
Bin mal gespannt was Tanja uns jetzt vorschlägt *kicher*
Ich finde das ne tolle Idee :thumbup:

LG, Sylke

hellerlittle - 28/9/2010 um 19:21

herzlichen Glückwunsch an die 3 Platzierten !!!!

Na da bin ich ja mal gespannt was nach kommt ...

Bastel-Fee-Silke - 28/9/2010 um 19:38

:heart: lichen Glückwunsch Euch dreien,
freue mich schon auf die nächste runde.

mercedes21 - 28/9/2010 um 19:56

Herzlichen Glückwunsch an euch drei :a194:

mgoll88 - 28/9/2010 um 21:16

wow tatsächlich auf platz 3 :redhead:

Bin auch schon auf die neue Karte gespannt und freu mich auch, dass 2 meiner favouriten gewonnen haben =)

zuccini - 29/9/2010 um 09:05

:lol: nee oder?

das sind sooo viele schöne Karten und mich wählt ihr auf den 1 Platz?? :lol:

Vielen Dank für Eure Punkte
Herzlichen Glückwunsch auch an Platz 2 und 3

dann geh ich mal in mich und such was feines raus :lol:

Achja? gelle mit Karte als Anschauungsmaterial???

ejtna007 - 29/9/2010 um 09:13


Zitat von zuccini, am 29/9/2010 um 09:05
:lol: nee oder?

das sind sooo viele schöne Karten und mich wählt ihr auf den 1 Platz?? :lol:

Vielen Dank für Eure Punkte
Herzlichen Glückwunsch auch an Platz 2 und 3

dann geh ich mal in mich und such was feines raus :lol:

Achja? gelle mit Karte als Anschauungsmaterial???



Na dann geh mal in Dich :lol:
Ich denke, wenn Du einen Link zu der Karte, die Du auswählst schon auf der Elfe findest, reicht es, wenn Du den Link setzt, außer Du hast natürlich eine Beispielkarte parad :happy:

zuccini - 29/9/2010 um 13:09

parat hatte ich keine :lol:
schnell eine gewerkelt

Dark Lady - 30/5/2013 um 09:52

Wirklich geniale Karten!

Glückwunsch an die Gewinner!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=121933