Thema: Blitzen Mittwoch, 20:30 Uhr

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor riro


riro - 7/12/2010 um 19:31

Wie immer: 90 Minuten zum Basteln und einstellen, wer es nicht ganz schafft, darf auch gerne später noch zeigen, was er gewerkelt hat :happy:

Ich stell euch heute mal zwei Aufgaben zur Wahl - bastelt je nach Lust, Zeit und Laune :lol:

1. eine Kärtchen nach diesem Sketch - ihr dürft natürlich noch Blümchen, Schnörkel, Brads usw. verwenden und auch den Sketch drehen - aber: beim Vergleich sollte man den Sketch ein bissl erkennen.
http://666kb.com/i/bp2cdmh96hy9czmgu.jpg

oder / und für die ganz Schnellen :lol:

2. Briefumschlag fürs Verschenken aufhübschen: dazu ebenfalls ein Sketch:
http://666kb.com/i/bp2cejfp4suwjqav2.jpg

Als ran an die Scheren, Papiere, Stempel, 3D-Sachen - wünsch euch viel Spaß und tolle Einfälle


[Editiert am 8/12/2010 um 20:33 von riro]

2007u2010 - 7/12/2010 um 20:58

hi,

was bedeutet wahltarif?
hab hier noch nicht mitgemacht beim blitzen.

viele grüße

riro - 7/12/2010 um 21:18

Wahltarif - hab ich heute abend erfunden :lol:
Ich hab gedacht, mach ich mal zwei Vorgabensketche und jeder kann sich aussuchen, wonach ihm ist. Hoffe, dass die Chefin und ihre Stellvertreterin nix dagegen haben :pulpfiction:

2007u2010 - 7/12/2010 um 22:40

hihi achso.
da bin ich mal gespannt.
also morgen abend geht es los um halb 9 und man kann bis 22uhr dann die karte vorstellen? richtig verstanden? und dann werden die plätze 1-3 vergeben?
freu mich schon.
viele grüße

Pekinese - 8/12/2010 um 10:28

Das ist gute Idee und wenn man beide Karten macht was ist dann ? Die Zeit bis 22 Uhr ist doch da.....LG Renate

2007u2010 - 8/12/2010 um 11:12

find die idee auch ganz gut.
wenn du 2 machst musst du dir eine aussuchen welche bepunktet werden soll.
denn ich glaub beide schafft nicht jeder. zumindest wenn ich von mir rede :-)
hab grad erst 3 karten und 1 geldgeschenk gebastelt.
ich übe noch :-)
aber wäre doch gut mit punkten, mal sehen was noch kommt. bin auf jedenfall später dabei und bastel mit :-))))

viele grüße

anne

Bastelfeti - 8/12/2010 um 14:17

Hallo Riro,

ich habe nichts dagegen, ich bin sogar offen für frischen neuen Wind *zwinker*.
Wir sind doch mit unseren Sketchen doch schon recht eingefahren :redhead:

@2007u2010, bei uns wird nicht bepunktet.
Wir wollen nur Spaß haben und in 90 Minuten eine Karte schaffen nach Vorgabe.

Gruß die Chefin BAstelfeti :lol: :lol: :lol:

riro - 8/12/2010 um 18:22

Punkte bei uns? Nöö! Da kannste "nur" Spaß an der Freude haben und dann schauen, was andere Elfen an Ideen hatten und die Vorgaben umgesetzt haben.

@Bastelfeti: frischer Wind? wenn du wüsstest, wie ich mich nach dem heutigen Tag im Büro fühle http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g030.gif
aber ich werde durchhalten!!! :lol: Mensch, ich hab grad noch ´ne dritte Idee - für ´ne relativ schnelle Sache - da muss ich wohl mal in den Lostopp greifen :lol:

Pekinese - 8/12/2010 um 20:32

Jetzt haben wir 20.32 Uhr wo bist Du Rita ? LG Renate

2007u2010 - 8/12/2010 um 20:36

achso ich dachte mit punkten wie bei den sketchen.
bin noch neu nd wusste das nicht :beten:

bin schon gespannt

namaste - 8/12/2010 um 20:38

na das is ja mal wieder typisch :lol: renate macht uns platt und schafft wieder beide :lol: :lol: :lol: :lol: . . . da freu ich mich aber schon ganz doll!

Ja Leutchen, bin aus Holland zurück und will endlich wieder Blitzen teilnehmen. Hoffe ich halte durch.

Ach noch etwas. Auf diesen Weg noch ein lieben Glückwunsch den Gewinnern von den letzten Sketchen. Konnte doch nichts schreiben. War nur zum Schauen verdammt :cry: :cry: Deshalb etwas verspätet aber ihr habt auch wieder ganz tolle Karten abgeoliefert und es waren sogar ma mehr als nur zwei "Leutchen" dabei...

so dann man los.
lieben Gruß Franzi

riro - 8/12/2010 um 20:44

Franzi, HIER gibts KEINE Einzel-Gewinner! :lol:
Hier gewinnt JEDE Elfe, weil mal schnell was fertig und nicht ´ne Nacht drüber geschlafen :lol:

Bastelchaos - 8/12/2010 um 20:47

Die Vorgaben sind klasse.
Aber ich bin soo müde, dass ich diesmal nochmal aussetze.
Letzte Nacht hab ich kaum geschlafen, da Frederike nur am Husten war...

Bastelfeti - 8/12/2010 um 21:05

Hallo Riro,

Dein Sketch ist große Klasse und meine Karte ist fertig.
Muß nur noch ein Foto machen und hochladen.

Bis gleich
Gruß BAstelfeti

Bastelfeti - 8/12/2010 um 21:18

So ihr Lieben,

da ist mein Kärtchen:
http://www.abload.de/img/dsc_0171x9b9.jpg
gewerkelt icke

würde glatt noch eines machen, muß aber erstmal unter die Dusche :lol:
Guck aber auf jeden Fall nochmal rein.

Gruß BAstelfeti

sonnrose23 - 8/12/2010 um 21:20

hi ich schleiche mich mal schnell in eure runde fande den Sketch super und das ist daraus geworden hoffe es gefällt euch etwas. :redhead:

http://666kb.com/i/bp2ebh1esorqqo3r1.jpg

auf gabe Nummer zwei sieht so aus.
http://666kb.com/i/bp2ecxm4386fn66t9.jpg

sonnrose23 - 8/12/2010 um 21:21

mensch Bastelfeti deine karte ist ja der hammer super süß und ein tollen spruch past alles super :beten:

riro - 8/12/2010 um 21:33

Mein Kärtchen:

http://666kb.com/i/bp2el0nvt2ww1gpto.jpg

Wieso seid ihr zwei, sonnrose23 und Bastelfeti, schon fertig? :lol: ich hatte doch vor euch schon den Gedanken, welches Material ich nehme! ich fasse es immer wieder nicht, wie ihr das sooo schnell macht - gibts da Tricks? Los, raus damit! :lol: :lol: :lol:
Freu mich, dass ihr mitgemacht habt - ist immer wieder spannend, was da so an tollen Kärtchen entsteht! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bastelfeti - 8/12/2010 um 21:34

Dankeschön Sonnrose.
Leider ist der Stempel nicht von mir, aber ich glaube den muß ich mir mal gönnen :redhead:
Der Spruch ist von Vielseidig und weiß embosst.

Gruß BAstelfeti, die fertig mit duschen ist und sich noch an die 2. Karte schmeißt :lol:

Bastelfeti - 8/12/2010 um 21:36


Zitat von riro, am 8/12/2010 um 21:33
Mein Kärtchen:

http://666kb.com/i/bp2el0nvt2ww1gpto.jpg

Wieso seid ihr zwei, sonnrose23 und Bastelfeti, schon fertig? :lol: ich hatte doch vor euch schon den Gedanken, welches Material ich nehme! ich fasse es immer wieder nicht, wie ihr das sooo schnell macht - gibts da Tricks? Los, raus damit! :lol: :lol: :lol:
Freu mich, dass ihr mitgemacht habt - ist immer wieder spannend, was da so an tollen Kärtchen entsteht! :knuddel: :knuddel: :knuddel:



1. eine sehr schöne Karte hast Du da gewerkelt.
2. Nö gibt keinen Trick, ist halt einfach schon Übung. Hab ja auch etwas später angefangen.
Achso, daß heißt: mein Schneemann war schon coloriert :redhead:

BAstelfeti

keiko - 8/12/2010 um 21:37

http://i54.tinypic.com/2e6dfyc.jpg

Pekinese - 8/12/2010 um 21:40

http://up.picr.de/5814677.jpg

Heute ging es mir nicht so von Hand.

Liebe Bastelfeti,ich muß Dir recht geben weil wenn hier gepunkt soll sein da sind wir zuschluß nur wir zwei dabei und das wollen wir nicht desto mehrere mitmachen da macht es mehr Spaß.
LG Renate

claudia761   - 8/12/2010 um 21:42

Mann habt ihr tolle Karten gebastelt!!

Da mag ich meine garnicht posten.

Endschuldigt die schlechten Fotos,aber abends fotografieren ist nicht
meine Stärke!! :redhead:
Ich reiche morgen bessere nach.

Hier meine Karte:
http://i56.tinypic.com/2ylpqvk.jpg

Und hier der Umschlag dazu:
http://i52.tinypic.com/2wdzsjq.jpg

sonnrose23 - 8/12/2010 um 21:43

die karten sind alle klasse geworden und auch in so unterschiedlichen farben und formen klasse :beten: :redhead:

namaste - 8/12/2010 um 21:49

Hi, RIO... weis doch dass es hier nur um den Spaß geht und genau das finde ich so toll am Blitzen und Donnern. Mein Gruß galt den letzten Sketchen, weil ich doch in Nl nichts schreiben konnte...

Eine super tolle Vorlage :knuddel: hat mir rieeeeeeeeeeesig Spaß gemacht.

Sind wieder tolle Werke endstanden. :thumbup:

So nun mein Kärtchen. Briefumschlag ist nicht. Habe keine Stempel. Möchte ich auch ncht.
[img][URL=http://img804.imageshack.us/i/blitzkarte.jpg/]http://img804.imageshack.us/img804/6131/blitzkarte.jpg[/URL]

[/img] ging nicht besser zu knipsen

Danke nochmals für die tolle Vorlage und Gut`s Nächtle an alle. lG Franzi

Pekinese - 8/12/2010 um 21:49

Liebe Franzi,zwei Kärtchen habe ich heute auch nicht geschafft wollte ich, aber meine rechte Hand ist wie tot da mußte ich schluß machen.Es ist schön das Du wieder da bist ich freu mich schon auf Dein Kärtchen.LG Renate

namaste - 8/12/2010 um 21:51


Zitat von claudia761, am 8/12/2010 um 21:42
Mann habt ihr tolle Karten gebastelt!!

Da mag ich meine garnicht posten.

Endschuldigt die schlechten Fotos,aber abends fotografieren ist nicht
meine Stärke!! :redhead:
Ich reiche morgen bessere nach.

Hier meine Karte:
http://i56.tinypic.com/2ylpqvk.jpg

Und hier der Umschlag dazu:
http://i52.tinypic.com/2wdzsjq.jpg



?????? bessere???? liebe Claudia. Das ist so schön stimmig. Super gemacht! Das erkennt man auch bei Abendlicht.

Bastelfeti - 8/12/2010 um 21:54

Öhem ich schon wieder.
Karte Nummer 2 ist auch fertig und auch hier war das Motiv schon coloriert.
Ich wußte immer nicht, was ich mit diesem Motiv machen sollte, es hat nie so wirklich gepasst.
Dank Deines Sketches konnte ich es heute verwenden.
Passt doch super oder???
http://www.abload.de/img/dsc_01742aqs.jpg
gewerkelt icke

Und so habe ich wieder 2 Weihnachtskarten mehr zum verschreiben :lol:

Gruß BAstelfeti

riro - 8/12/2010 um 21:56

Boah, mit euch ist´s richtig cool, Mädels! Dass ich so viele an den Tisch gelockt habe, tut gut!

Jede hat mit Liebe gewerkelt, sieht man doch bei allen Karten!
Und wenns mal nicht so gut von der Hand ging, Pekinese, dann weißt du wie sich manch andere öfter fühlt :lol: :knuddel:
Claudia, deine Karte und der passende Umschlag ist doch toll - versteh dein Problem wirklich nicht!

Und keiko: danke für den süßen Snowy, meine Müdigkeit ist wie weggeblasen!

mal schauen, ob noch ein paar Kärtchen kommen, ich brauch noch bissl Inspiration - mein Weihnachtskartenvorrat ist noch sehr dürftig :lol:

claudia761   - 8/12/2010 um 21:56


Zitat von Bastelfeti, am 8/12/2010 um 21:54
Öhem ich schon wieder.
Karte Nummer 2 ist auch fertig und auch hier war das Motiv schon coloriert.
Ich wußte immer nicht, was ich mit diesem Motiv machen sollte, es hat nie so wirklich gepasst.
Dank Deines Sketches konnte ich es heute verwenden.
Passt doch super oder???
http://www.abload.de/img/dsc_01742aqs.jpg
gewerkelt icke

Und so habe ich wieder 2 Weihnachtskarten mehr zum verschreiben :lol:

Gruß BAstelfeti



Super schöne Karte!!

2007u2010 - 8/12/2010 um 21:57

so, nun bin ich auch fertig, und im vergleich zu eurem muss ich noch viiiiel üben. hab die schrift nicht so dünn hinbekommen und auch ein wenig schief, aber mühe hab ich mir trotzdem gemacht.
großes lob an euch für die tollen werke, kann man viel lernen hier.
beim nächsten mal wird es bei mir hoffentlich etwas stabiler :beten:

viele grüße anne

http://i53.tinypic.com/29x84yq.jpg

Bastelfeti - 8/12/2010 um 21:59

So nun habe ich mir noch in aller Ruhe eure Karten angesehen und ich bin echt baff, weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich freue mich total, daß sooooooooooooo viele mitgemacht haben und das wieder soooooooooooo tolle Karten entstanden sind.
Ich bin ja momentan eher auf Weihnachtskarten gestimmt, aber ihr habt ja auch tolle Geburtstagskarten und Grußkarten gewerkelt.

Also meine Hochachtung habt ihr auf jeden Fall.
Gruß Bastelfeti

namaste - 8/12/2010 um 22:01

@Pekinese... finde s es gerade deswegen toll, dass du uns wieder unterstützt und so was schönes gewerkelt hast. Stell nicht immer dein Licht unter dem Scheffel... Du machst tolle Karten!.

@Bastelfeti.... super! beide Karten sind ganz toll geworden.

Das liebe ich hier so. Immer ein gutes Wort für jeden, was zum Lernen, Schmunzeln und ;-) knuddeln.....

tschau Ihr Lieben :winke:

Bastelfeti - 8/12/2010 um 22:02


Zitat von 2007u2010, am 8/12/2010 um 21:57
so, nun bin ich auch fertig, und im vergleich zu eurem muss ich noch viiiiel üben. hab die schrift nicht so dünn hinbekommen und auch ein wenig schief, aber mühe hab ich mir trotzdem gemacht.
großes lob an euch für die tollen werke, kann man viel lernen hier.
beim nächsten mal wird es bei mir hoffentlich etwas stabiler :beten:

viele grüße anne

http://i53.tinypic.com/29x84yq.jpg


Übung macht den Meister, obwohl ich sagen muß das mir Dein Kärtchen sehr wohl gefällt.
Es passt farblich alles super zusammen.

Gruß BAstelfeti

namaste - 8/12/2010 um 22:04


Zitat von 2007u2010, am 8/12/2010 um 21:57
so, nun bin ich auch fertig, und im vergleich zu eurem muss ich noch viiiiel üben. hab die schrift nicht so dünn hinbekommen und auch ein wenig schief, aber mühe hab ich mir trotzdem gemacht.
großes lob an euch für die tollen werke, kann man viel lernen hier.
beim nächsten mal wird es bei mir hoffentlich etwas stabiler :beten:

viele grüße anne

http://i53.tinypic.com/29x84yq.jpg



Liebe Anni... bin richtig Froh, dass du überhaupt mitmachst und.... es zählt nur der Spaß an der Freud.

Deine Karte ist doch ganz toll geworden.... ehrlich!!! lG namste
so jetzt geh ich wirklich duschen. tschau :winke:

riro - 8/12/2010 um 22:05

2. Karte - Bastelfeti, machste noch 5 und schckste sie mir, damit ich was zu verschicken habe :lol:

Auch die anderen Karten, einfach schöne Karten, die man sich gerne anschaut und noch viel lieber im Kasten hätte :lol:

2007u2010: so schlecht find ich deine Karte nicht, kannste du getrost verschenken. Schade nur, dass du händisch schreiben musst - Schriftssticker oder noch besser Schriftstempel sieht meist etwas besser aus, aber da kommst du vielleicht auch noch hin :lol:

Mädels, ich freu mich schon auf Samstag udn auf euch!

2007u2010 - 8/12/2010 um 22:07

danke namaste und bastelfeti für eure worte.
grad wenn man erst 3 karten gebastelt hat hört man gerne eine rückmeldung.
und man kriegt durch euch tolle ideen und schaut wie man sowas am besten verarbeiten kann.

einen schönen abend und bis nächsten mittwoch.
ist doch jeden mittwoch oder??

gute nacht, anne

Bastelfeti - 8/12/2010 um 22:10


Zitat von riro, am 8/12/2010 um 22:05
2. Karte - Bastelfeti, machste noch 5 und schckste sie mir, damit ich was zu verschicken habe :lol:

Auch die anderen Karten, einfach schöne Karten, die man sich gerne anschaut und noch viel lieber im Kasten hätte :lol:

2007u2010: so schlecht find ich deine Karte nicht, kannste du getrost verschenken. Schade nur, dass du händisch schreiben musst - Schriftssticker oder noch besser Schriftstempel sieht meist etwas besser aus, aber da kommst du vielleicht auch noch hin :lol:

Mädels, ich freu mich schon auf Samstag udn auf euch!


Öhem wie jetzt :lol:
Also der Sketch macht süchtig und ich werde bestimmt noch ein paar Karten werkeln, aber ich brauche ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Weihnachtskarten (ca.40 Stück), denn ich kenne einfach zu viele liebe Menschen die ich zu Weihnachten beglücken möchte.

Ich freu mich auch auf Samstag und ich hoffe ich bin dann genauso Fit wie heute.
Gruß BAstelfeti

P.S. Ich zeige euch mal noch was ich mit meiner Lütten heute Nachmittag gemacht habe (Gute Ratschläge erteilt *hihi*)
http://www.abload.de/img/dsc_0159fle3.jpg
gewerkelt meine Maus (6 Jahre alt), fast ohne Mama

Bastelfeti - 8/12/2010 um 22:11


Zitat von 2007u2010, am 8/12/2010 um 22:07
danke namaste und bastelfeti für eure worte.
grad wenn man erst 3 karten gebastelt hat hört man gerne eine rückmeldung.
und man kriegt durch euch tolle ideen und schaut wie man sowas am besten verarbeiten kann.

einen schönen abend und bis nächsten mittwoch.
ist doch jeden mittwoch oder??

gute nacht, anne


Jeden Mittwoch und Samstag

BAstelfeti

Pekinese - 8/12/2010 um 22:14

Jetzt habe ich alles versucht das meine Hand beweglich ist und schaute herein da sind soviele :c011: schöne Karten das macht richtig Spaß. : LG Renate :

2007u2010 - 8/12/2010 um 22:14

achso ok. samstag wird aber eher schwierig bei mir da wird der mann sonst grimmig :mad: :lol:

aber mittwochs werd ich wieder dabei sein, hat spaß gemacht.

:thumbsup:

Bastelfeti - 8/12/2010 um 22:19


Zitat von 2007u2010, am 8/12/2010 um 22:14
achso ok. samstag wird aber eher schwierig bei mir da wird der mann sonst grimmig :mad: :lol:

aber mittwochs werd ich wieder dabei sein, hat spaß gemacht.

:thumbsup:


Hm das kenne ich :lol: :lol: :lol:
Aber er will ja auch ab und an eine Karte haben, obwohl er meinen Bastelwahn so gar nicht verstehen kann :lol:

BAstelfeti

2007u2010 - 9/12/2010 um 06:57

ja stimmt @riro, ich hatte sowas nur noch nicht in meiner sammlung.
aber wird angeschafft. denn mit der schrift ist immer schwierig, grade zu bleiben, nicht zu groß oder klein etc.
danke für den tipp.

@bastelfeti: mein mann wundert sich, wieso auf einmal der bastevirus ausbrach :lustig:
habe ja vorher viell. 3x im jahr gebastelt. und seit ein paar tagen ging es los.
und nun gibts kein stoppen mehr. vorallem weil es hier auch viel spaß macht. basteln und nebenbei bissel klönen.

viele grüße anne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=125375