Thema: 172. Blitzen Mittwoch 20.30 Uhr

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor Bastelfeti


Bastelfeti - 5/4/2011 um 16:01

Hallo ihr Lieben,

ja Ihr habt nochmal mit mir das Vergnügen, den am Samstag bin ich für Bastelchaos eingesprungen.
Ach ja und als kleine Info für morgen.............legt Euch schonmal 2 fröhliche Farben Tonpapier und etwas passendes Designpapier dazu und Kleber :lol:
So und mehr verrat ich nicht :redhead:

Heute werden wir KEINE Karte basteln, ............................sondern ein Osterkörbchen *hihi*.
Hier kommt meine Anleitung für Euch:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mal rangesetzt und meine eigene Anleitung für das tolle Osterkörbchen gemacht.

Material: - 2 verschiedenfarbige Tonkartons

- gemustertes Papier

- Zirkel, Bleistift und Schere eventuel ein Schneidelineal.

- Klebeband

- Brads

- Deko nach Eurem Geschmack

Als erstes habe ich mir eine Schablone aufgezeichnet. Wie ihr auf dem 1. Foto sehen könnt habe ich mir die Maße 10x10 cm aufgezeichnet.

http://www.abload.de/img/101_5061kri6.jpg

Dann habe ich mit dem Zirkel einen Kreis von 10 cm Durchmesser aufgezeichnet und den Kreis halbiert.

http://www.abload.de/img/101_5064brfb.jpg

sodaß 4 Öhrchen enstehen. Diese habe ich genutzt um bei meinem Quadrat die Laschen aufzuzeichnen, wie Ihr auf dem 1. Bild sehen könnt.

http://www.abload.de/img/101_5065dpmr.jpg

So nun habe ich mir mein Osterkörbchen aufgezeichnet und ausgeschnitten und an den Linien gefalzt.

http://www.abload.de/img/101_5063nr11.jpg

und die farblich passenden Öhrchen *schmunzel*

http://www.abload.de/img/101_5066hrjr.jpg

Diese werden in der Mitte genifft.

So nun nehme ich mir gemustertes Papier und mache mit dem Zirkel 2 Kreise von 9 cm Durchmesser und halbiere diese.

http://www.abload.de/img/101_50680qbn.jpg
http://www.abload.de/img/101_5069rrlr.jpg

Diese Öhrchen werden dann auf das Körbchen geklebt.

http://www.abload.de/img/101_5070moy4.jpg

Das schaut dann so aus.

Nun werden die dunkelgrünen Öhrchen in die Ecken geklebt. Etwas doppelseitiges Klebeband auf die Ränder kleben.

http://www.abload.de/img/101_5071io89.jpg

und einkleben. Dabei ist es egal ob ihr die Ecken etwas weiter macht oder ganz gerade laßt.

http://www.abload.de/img/101_50753r56.jpg
http://www.abload.de/img/101_50767pq5.jpg

Dann könnt Ihr noch einen Henkel ranmachen, müßt Ihr aber nicht.

Mein Henkel ist 4 cm breit und 25 cm lang.

http://www.abload.de/img/101_50784rly.jpg

Und so schaut das Körbchen dan fertig aus.

http://www.abload.de/img/101_50793pxk.jpg
gewerkelt icke, gesehen bei Mareikje

Ich hoffe Ihr könnt mit der Anleitung etwas anfangen.

Viel Spaß wünscht Euch BAstelfeti


[Editiert am 6/4/2011 um 19:29 von Bastelfeti]

Bastelfeti - 5/4/2011 um 20:10

Na traut Ihr Euch diesmal nicht?

BAstelfeti

Pekinese - 5/4/2011 um 21:03

Liebe Bastelfeti, ich glaube das die Morgen auch viele dabei sind .Ich freu mich auf Morgen....LG Renate

namaste - 5/4/2011 um 21:46

ich kannn morgen und Samstag nicht :winke:

wünsche euch aber viel Spaß
lG namaste

Fischemaedl - 5/4/2011 um 23:11

Ich hab morgen abend mal keinen Unterricht und da kann ich zum ersten Mal dann mitmachen. :happy:

Pekinese - 6/4/2011 um 10:10

Nun ja die Namaste(Franzi) kann heute nicht dabei sein weil sie Geburtstag hat ,da wünsche ich ihr alles Gute http://up.picr.de/6757904ewv.jpg
aber ich bin dabei und glaube fest das viele noch mitmachen.LG Renate

phaleneos   - 6/4/2011 um 10:14

Ich freue mich auch schon auf heute abend :happy:

Aber sag mal Pekinese wieso hast du deine Karte schon fertig???So ohne vorlage???? :lol:

Lg ANnett

Bastelfeti - 6/4/2011 um 19:09

13 Minuten noch.
Na habt ihr schon alles bereit gelegt?

BAstelfeti

Fischemaedl - 6/4/2011 um 19:10

:thumbsup: bald gehts los! yipieh!

phaleneos   - 6/4/2011 um 19:11

:lol: selbstverständlich :lol: ich freue mich schon immer richtig auf den Mittwochabend

lg annett

Fichtelmaus - 6/4/2011 um 19:20

Schau auch maL REIN!!

Bastelfeti - 6/4/2011 um 19:21

Na was denkt ihr hab ich heute für euch???

BAstelfeti

Pekinese - 6/4/2011 um 19:25

Liebe Bastelfeti,noch 6 Minuten und da laß man sich überraschen .Ich habe keine Ahnung was Du vor hast. LG Renate :sorry:

phaleneos   - 6/4/2011 um 19:32

;( ich habe keinen Zirkel ;( Jetzt muss ich schauen was ich mache ......

Aber eine schöne Idee finde ich.

Lg Annett

Fischemaedl - 6/4/2011 um 19:40

Oh schade, da muss ich passen, das ist gar nicht mein Ding !

Sorry!

Bastelfeti - 6/4/2011 um 19:50


Zitat von Fischemaedl, am 6/4/2011 um 19:40
Oh schade, da muss ich passen, das ist gar nicht mein Ding !

Sorry!


Nimmst was rundes, was 10 cm Durchmesser hat.

BAstelfeti

P.S. Schade Fischermädel

Pekinese - 6/4/2011 um 20:00

Liebe Annett die Karte was ich hier gezeigt habe die ist für Franzi zum Geburtstag weil sie heute feiert die runde Zahl das hat nichts mit Blitzstempeln zutun.

Diese schöne Vorgabe habe ich jetzt versucht mitzumachen aber es hat kein Sinn die rechte Hand macht nicht mit und da mache ich erst am Samstag mit wenn ein Kärtchen als Vorgabe wird.

Viel Spaß ich habe mir das ausgedruckt und wenn ich bei meine Tochter bin da laß ich es von meinen Enkeln ausschneiden dann könnte ich es schaffen.
LG Renate


[Editiert am 6/4/2011 um 20:06 von Pekinese]

Fichtelmaus - 6/4/2011 um 20:17

Liebe Bastelfeti : :redhead:
habe Deine Vorgabe auch nicht gemacht.
aber war heut schon den ganzen Tag an Osterboxen am machen. habe ja keine kleine Enkel mehr. und gehe zu einem Künstlermarkt am 17.o4. habe Ich eine ander Art gemacht die Ich für alles nehmen kann, bitte nicht böse sein
http://666kb.com/i/bsezr3mh3x45r2tx1.jpg

http://666kb.com/i/bsezrljzlddbn5sl1.jpg

Danke Dir für Deine Zeit :knuddel:

Bastelfeti - 6/4/2011 um 20:24

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich gedacht; es passt perefkt so kurz vor Ostern, aber wie ich sehe war das wohl doch nichts.
Da habe ich wohl alleine gewerkelt.
Hier kommt mein 1. Körbchen in diesem Jahr:

http://www.abload.de/img/dsc_079127m4.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0788z7rk.jpg
gewerkelt icke

Einen schönen Abend wünscht BAstelfeti

Pekinese - 7/4/2011 um 08:30

Liebe Bastelfeti , wir sind Dir treu aber Schachteln ,Körbchen das schaffe ich doch nicht weil meine rechte macht nicht mit ich habe schon alle 3D Motive deshalb verschenkt weil ich es nicht ausschneiden kann,deshalb bitte sei nicht böse auch wenn es sehr schön ist wie man sieht Dein Körbchen und auch von Fichtelmaus ist sehr schön aber wenn man solange kämpft mit tauben Fingerspitzen da geht es nicht. :a200:
LG Renate


[Editiert am 7/4/2011 um 08:32 von Pekinese]

Bastelfeti - 7/4/2011 um 16:39

Ja Schade Pekinese, Deine Enkel hätten sich bestimmt gefreut. Aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht.

BAstelfetii

titusmuck   - 7/4/2011 um 16:59

ohh das hab ich gar nicht gesehen :winke: ich hab gestern auch eins gemacht, wenn du willst dann stell ich mein Körbchen hier ein das du nicht soooo allein bist :knuddel:

Bastelfeti - 8/4/2011 um 19:14

Ja bitte :a090: titusmuck

Gruß BAstelfeti

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=130614