Thema: Sketch 149 non cut THEMA SOMMER Der Gewinner steht fest :)

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor phaleneos  


phaleneos   - 10/5/2011 um 11:44

Hallo Liebe Elfen :knuddel:

da ich ja wieder :beten: einen Sketch gewonnen habe,zusammen mit der lieben snaili68 :knuddel: möchte ich euch nun den nächsten anbieten,die liebe Britta hat mich gebeten diesmal den Sketch zu machen...aber wenn du gewinnst bist du dran :wink:

So Also:

Dies sind die Regeln:
REGELN (verbindlich!)
1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt den unten aufgeführten Sketch nach.

2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich! Es kann bis zum letzten Augenblick
JEDER mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.

Mailaddy: AnnettResech@gmx.de

3. Material, ist frei wählbar... ....

4. Abgabetermin ist am Sa. den 21..05. 2011, 20:00 Uhr
5. Nach dem Einstellen der Karten hat jede Teilnehmerin 24 Stunden Zeit zum Abstimmen.

Also bis zum So. den 22.05. 20:00 Uhr. Sind alle Stimmen vorher da, bekommt ihr das Ergebnis früher.

6. Bewertet wird so:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

7. Die Bilder sollten nicht größer als 450 Pixel für die längste Seite haben, damit es nicht zusätzliche Arbeit für den Organisator gibt.

8. Logischerweise darf man seine eigene Karte NICHT bewerten......

9. UND NOCHMAL FÜR ALLE, BITTE PER PM BEI MIR ABSTIMMEN

Falls Fragen sind bitte fragen ich bin am Samstag leider nicht da,aber Sonntag zur Auswertung pünktlich zuhause. :knuddel:

Und nun viel Spaß,ich hoffe auf rege Teilnahme :knuddel:

Lg Annett

[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/853/img8677a.jpg/]http://img853.imageshack.us/img853/8741/img8677a.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Die blüten hatte ich vergessen aufzumalen :lol:

Mein Foto.

Karten sind da von:

babyteufelchen :knuddel:
mir :lol:
pekinese :knuddel:
namaste :knuddel:
britta :knuddel:
mama-bastelt :knuddel:

SO UND NUN DIE KARTEN:

Karte 1: Britta mit 8 Punkten Platz 3 :knuddel:
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/849/britta.jpg/]http://img849.imageshack.us/img849/5757/britta.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Karte 2: Namaste
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/850/franzit.jpg/]http://img850.imageshack.us/img850/401/franzit.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Karte 3: phaleneos mit 9 Punkten danke euch :knuddel: Platz 2
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/13/img8679m.jpg/]http://img13.imageshack.us/img13/8631/img8679m.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Karte 4:babyteufelchen
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/219/janetn.jpg/]http://img219.imageshack.us/img219/674/janetn.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Karte 5:mama-bastelt
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/163/mamabastelt.jpg/]http://img163.imageshack.us/img163/1654/mamabastelt.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Karte 6:pekinese mit 11 Punkten :knuddel: Platz 1
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/220/pekinese.jpg/]http://img220.imageshack.us/img220/5306/pekinese.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]


[Editiert am 23/5/2011 um 10:58 von phaleneos]

Pekinese - 10/5/2011 um 18:21

Sehr schöne Vorgabe da muß man mitmachen. LG Renate

namaste - 10/5/2011 um 19:00

na der ist ja toll und die Blümchen erst...
so schöne hab ich nicht, was mache ich denn jetzt???? :lol: :lol: :lol:

Spaß Herzchen... klar will ich mit machen. gefällt mir.

lG namaste

BabyTeufelchen - 10/5/2011 um 19:22

Nettchen dein Sketch is wieder richtig klasse zum nach machen.

Meine Karte is ja schon unterwegs zu dir :knuddel:


[Editiert am 10/5/2011 um 19:23 von BabyTeufelchen]

namaste - 10/5/2011 um 21:10

so ich habe auch eine gemacht... hihi und schicke sie dir morgen. heute bin ich zu müde und bei Tag werden die Bilder auch besser.

Danke für den schönen Sketch.
lG namaste

namaste - 11/5/2011 um 19:20

auch diese Karte ist auf dem Weg ins Land der Sketche......

Danke dir für die schönen Vorlagen.
lG namaste

Pekinese - 12/5/2011 um 17:10

Liebe Annett, ich habe Dir mein Kärtchen geschickt hoffentlich machen noch mehrere mit jetzt sind wir drei oder bitte: :bitte: :bitte: macht ihr mit......LG Renate :winke:

phaleneos   - 12/5/2011 um 18:35

stolper,schubs,und schieb ............ :lol:

Bis heute sind 4 Karten eingetroffen :knuddel: es wäre echt schön,wenn sich noch jemand finden würde. Wir beißen ja auch alle nicht...."nur auf zuruf" :lol:

namaste - 13/5/2011 um 20:01

und schieeeeeeb...

Hallo ihr Lieben...

menno euch fällt doch zum Sommer bestimmt noch was ein....

ist doch nun kein reines "non cute".... Bitte!
laßt die arme Phaleneos nicht so hängen. Schließlich hat sie gleich zwei Sketche am Laufen...

Büdde.....

mama-bastelt - 13/5/2011 um 20:08

Hallo,

hatte jetzt schon bei dem niedlichen Sketch was produziert und hab jetzt sozusagen "Blut geleckt". Mal sehen ob ich das auch hinkriege.

Nur zum verständnis: Non-cute ist "nicht niedlich" also mehr auf Farben, Muster und Formen und weniger ein niedliches Motiv? Oder wie kann ich das genau verstehen? Könnte mir das jemand kurz sagen für mich als Neuling?

Alles liebe
Kathy


[Editiert am 13/5/2011 um 20:12 von mama-bastelt]

phaleneos   - 13/5/2011 um 20:12

Aber gerne doch liebe Kathy :knuddel:

Also ich finde Blumen zb. niedlich,......aber meist sind die Tildas zb. als niedlich angesehen....wobei eine Tilda mit Sommerblumen...für mich passend wäre....ich denk man kann es abwandeln...eine Mischung zwischen nicht niedlich(kitschig für mich) und Sommer.....aber mach einfach mal wie du denkst...... :knuddel:

lg Annett

mama-bastelt - 13/5/2011 um 20:15

Danke! :beten:

Hab jetzt schon so ne Idee... Mal sehen was sich da entwickelt...

Alles liebe

Kathy

snaili68 - 15/5/2011 um 10:00

Wie ich sehe, werden hier noch Karten gebraucht.

Annett, habe gerade meinen Beitrag per email an Dich geschickt...und danke, dass Du den Sketch übernommen hast. Gefällt mir wirklich gut :knuddel: :happy:

Bin schon gespannt, was für tolle Karten beim Thema Sommer so rausgekommen sind.


[Editiert am 15/5/2011 um 10:00 von snaili68]

Pekinese - 15/5/2011 um 10:34

Liebe Annett , es ist gut das es hier nicht so streng ist ich wurde in anderem Forum belehrt das non cute sind Blumen oder Bäume , Häuser da mußte ich mein Hänglar Bild löschen und andere einstellen aber wenn man Blumen macht da sieht es auch gut aus oder Autos.
Liebe Kathy keine Angst hier sind alle sehr lieb. :a200: :a194:

phaleneos   - 15/5/2011 um 10:37

liebe Britta,deine Karte habe ich auch bekommen,ich trag es gleich nach. Sie sehen alle richtig toll aus,das wird schwer werden :knuddel:

ja ich denke einfach grad am Anfang hat man auch nicht soviel,da machen viele nicht mit,weil sie denken...niedlich...muss immer Blümchen sein....der Meinung bin ich nicht...kann jeder frei interpretieren..... :knuddel: und so bekommen wir vielleicht wieder mehr Leute zum Blitzen.... :knuddel:

mama-bastelt - 16/5/2011 um 08:42

So jetzt hab ich es doch glatt geschafft ne Karte zu basteln. Und sie ist schon unterwegs. Der Sketch war echt toll, aber ich glaub meine Karte ist doch bisschen niedlich geworden. :redhead:

Alles liebe Kathy


[Editiert am 16/5/2011 um 10:08 von mama-bastelt]

phaleneos   - 16/5/2011 um 10:40

Und schon gespeichert liebe Kathy :knuddel: Sooo nieldich find ich sie persönlich nicht,wie kommst du darauf?

lg Annett

mama-bastelt - 16/5/2011 um 10:58

@Annett: Ich denk mal ein Auto wär weniger niedlich :face: aber es geht noch. Ich find irgendwie fast alles was so bisschen wie Kindercomic aussieht niedlich, aber das ist wohl meine Meinung.

namaste - 16/5/2011 um 18:07

Deshalbbin ich sooo glücklich, dass o viel Neuelfen den Mut finden.
Bei non cute haben immer weniger mitgemacht als bei niedlich...
Konnte ich nie verstehen, denn niedlich ist nicht so viel wie Nicht niedlich. Hier kann man doch alles einbringen.
Mußte mich dann eines Besseren belehren lassen. Deshalb versuchen wir es mit Themen auf zu lockern...

Ich selbst habe bei niedlich nicht immer den richtigen Griff. Aber ich mache trotzdem mit. Es macht mir Spaß und nur das ist wichtig für mich :-))))

Jedenfalls freu ich mich für jede Elfe die mitmacht und... sogar noch einen Platz belegt...
Wie unsere Phaleneos. Sie ist noch nicht so lang dabei aber organisiert schon zwei Sketche... :thumbup:
lG namaste


[Editiert am 16/5/2011 um 18:07 von namaste]

namaste - 19/5/2011 um 09:08

mal schieb......und schieb... und schieb...

phaleneos   - 19/5/2011 um 19:21

Huhu :winke: 6 Karten habe ich schon,mag denn keiner mehr mitmachen? So für die Vorratsbox? Bis Sonntag habt ihr noch Zeit :knuddel:

Ich verschiebe den Abgabetermin,aufgrund nicht da seins von Samstag auf Sonntag abend,Auswertung kommt dann bis spätestens Montag abend 20:00Uhr

namaste - 21/5/2011 um 17:21

noch mal schieeeb... obwohl es ja schon schön klingt 6 Karten...

Pekinese - 22/5/2011 um 11:25

SOLLEN WIR HEUTE NICHT ABSTIMMEN? WO SIND DIE kÄRTCHEN ?
:c021:

mama-bastelt - 22/5/2011 um 11:37


Zitat von phaleneos, am 19/5/2011 um 19:21
Huhu :winke: 6 Karten habe ich schon,mag denn keiner mehr mitmachen? So für die Vorratsbox? Bis Sonntag habt ihr noch Zeit :knuddel:

Ich verschiebe den Abgabetermin,aufgrund nicht da seins von Samstag auf Sonntag abend,Auswertung kommt dann bis spätestens Montag abend 20:00Uhr


Liebe Renate!
Nicht weinen! Nur noch bisschen Geduld.


[Editiert am 22/5/2011 um 11:38 von mama-bastelt]

phaleneos   - 22/5/2011 um 17:38

So Ladys,ich bin wieder da :lol: ich lad die Karten dann gleich hoch,und dann dürft ihr abstimmen,sobald alle abgestimmt haben,trag ich es ein. :knuddel:

Lg Annett

snaili68 - 22/5/2011 um 17:56

Hurra, war schon ganz hibbelig. Habe abgestimmt und bin gespannt, wer es diesmal auf die Plätze geschafft hat. Hauptsache es hat allen Spaß gemacht. :happy:

Pekinese - 22/5/2011 um 18:02

Jetzt habe ich abgestimmt. : : :toptop: LG Renate

Mir ist es egal ob die erste oder letzte bin haupsächtlich das ich sehe wer was macht aus eine Vorgabe das ist immer so schön..


[Editiert am 22/5/2011 um 18:04 von Pekinese]

mama-bastelt - 23/5/2011 um 08:17

Hab abgestimmt.

Da sind ja wieder tolle Karten dabei. Ihr macht einem die Abstimmung echt nicht leicht...

namaste - 23/5/2011 um 10:11

von mir hast du auch PM...

So schöne Karten und vorallen geniale Ideen :-))))
lG Franzi und Danke für den Sketch

FionasMummy - 23/5/2011 um 10:13

woran erkenne ich als Laie was cute und non cute ist??

BabyTeufelchen - 23/5/2011 um 10:59

Herzlichen Glückwunsch pekinese

phaleneos   - 23/5/2011 um 11:01

@fionasmummy: also ganz genau sagen kann ich dir das nicht,ich gehe immer nach meinem eigenen empfinden,was ich für niedlich und nicht niedlich halt...aber vielleicht kann dir namaste weiterhelfen??

@renate: Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz :knuddel:

snaili68 - 23/5/2011 um 11:06

@renate: herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz

Die Karte ist wirklich wunderschön. Und jetzt bin ich schon gespannt, was es als nächsten Sketch geben wird. Kinders das kann ja süchtig machen... :lol: :lol: :lol:

BabyTeufelchen - 23/5/2011 um 11:08

Das stimmt ... volle Suchtgefahr ...
selbst mein Freund hilft mir schon bei der auswahl mit :-)

namaste - 23/5/2011 um 11:11

@fionasmama ... niedlich ist hier im allgemeinen die Tilda-Stempel oder diese Richtung.
wir haben hier schon sehr oft darüber debattiert . Doch bei niedlich ist eben klar. Alles was man niedlich/ süß findet.
Bei non cute ( nicht niedlich) ... tun sich viele schwer. Ich auch! Dies isteigentlich eine ganz einfache Karte. Ohne viel "Schnickschnack" oder so... Sonst geht es ja schon wieder in eine Richtung..
Deshalb haben einige Elfen jetzt bei con cute ein Thema angehängbt. So kommen, gerade Neulinge und Nichtprofis besser mit klar. So trauen sich auch mehr mit zumachen.
niedlich blleibt weiterhin alles was drollig/ niedlich oder süß ist.... Sind oft die niedlichen Figuren oder Tiere.
non cute, setzen wir ein Thema an.. zB, Sommer, Vintage, Herrentag usw. Damit kannst du dann alles machen was nicht niedlich ist :-)

generell... sieht es hier aber niemand sehr streng. Es gilt einfach der SPaß an der Sache....

Hoffe hat dir etwas gebracht mein Geschreibsel. Kannst aber auch gern googeln. SO hab ich es auch getan :-)

freu mich auf weitere schöne Beiträge von dir. lG namaste


:c011: :a200: Gratulation den Gewinnern....

FionasMummy - 23/5/2011 um 11:18


Zitat von namaste, am 23/5/2011 um 11:11
@fionasmama ... niedlich ist hier im allgemeinen die Tilda-Stempel oder diese Richtung.


Dann sind bei den Karten aber cute Karten dabei? Ich meine Karte 3 und 4. (will euch nicht zu nahe treten oder so. Ich möchte es einfach nur verstehen.)
Für mich ist es immer verwirrend. Ich wollte auch eine machen aber egal was ich mir zurecht gelegt hatte empfand ich es als cute.

Die Karten sind alle toll geworden. :thumbup:

mama-bastelt - 23/5/2011 um 11:25

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

@FionasMummy: ich fand meine Karte auch niedlich und hab sie trotzdem mitgeschickt. Mir wurde gesagt, dass ichs einfach mal probieren soll und das hab ich dann einfach mal gemacht. Finde es nur schwer eine nicht niedliche Motivauswahl zu treffen. Mir machts auf alle Fälle Spaß egal ob cute oder non cute.

FionasMummy - 23/5/2011 um 11:27


Zitat von mama-bastelt, am 23/5/2011 um 11:25
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

@FionasMummy: ich fand meine Karte auch niedlich und hab sie trotzdem mitgeschickt. Mir wurde gesagt, dass ichs einfach mal probieren soll und das hab ich dann einfach mal gemacht. Finde es nur schwer eine nicht niedliche Motivauswahl zu treffen. Mir machts auf alle Fälle Spaß egal ob cute oder non cute.


Dann hätte ich auch mit machen können. irgendwie kommt bei mir immer niedlich raus.

mama-bastelt - 23/5/2011 um 11:29


Zitat:

Dann hätte ich auch mit machen können. irgendwie kommt bei mir immer niedlich raus.


Ich hab mir mal überlegt vielleicht nur mit Strukturen und Papiervarianten zu arbeiten und das Motiv entweder nur als Schattenschnitt oder ganz weg zulassen. Vielleicht ist das dann nicht niedlich. :lol:

FionasMummy - 23/5/2011 um 11:35

Ich versuche mich das nächste mal einfach an non cute und wenn cute raus kommt... egal^^

Ich gebe auch mein bestes

Pekinese - 23/5/2011 um 11:54

Ich bedanke mich recht herzlich dafür das ihr meine Karte gewählt haben aber alle sind sehr schön,deshalb meine gute wünsche für alle und ich würde mich freuen wenn alle wieder mitmachen.
Ich habe gebeten die Namaste das sie das übernimmt weil ich alten Computer habe und möchte ich nicht das etwas schief ging,seit ihr damit einverstanden ? Ich warte zuerst auf die Antwort.LG Renate :sorry:

BabyTeufelchen - 23/5/2011 um 12:01

Ich würde aber dann sagen das Phaleneos den neuen Sketch macht weil sie ist zweite geworden (ist meine Meinung) auch wenn es ihr sketch schon war.

@FionasMummy: Ich hab auch erst später gelesen das es NonCut ist, aber ich hab meine Karte trotzdem geschickt, weil jeder sieht es auch anders was niedlich oder nicht niedlich ist. Also versuch es doch beim nächsten mal.

phaleneos   - 23/5/2011 um 12:11

Sooo :lol:

Also ich habe eine niedliche Karte gemacht....weil ich fand das das Motiv eher zum Sommer passte,und habe die restliche Karte weniger bearbeitet... :lol: aber stimmt schon,sie ist niedlich geworden....

Auch würde ich gern nocheinmal einen Sketch machen,kein Thema...aber erst mal sehen was Franzi sagt?

:knuddel: lg Annett

mama-bastelt - 23/5/2011 um 12:14

Mir ist es egal wer den nächsten Sketch macht. Egal wer es macht er wirds gut machen. Mein Vorschlag wäre evtl. dass du (Pekinese) einen Sketch entwirft und den dann an jemanden schickt, der diesen dann einstellt und moderiert.

Pekinese - 23/5/2011 um 21:36

Meine Lieben , ich habe zuerst auch daran gedacht die liebe Annett um das bitten aber dann sah ich das sie noch die niedliche hat und deshalb habe ich die Namaste drum gebeten .Sie versprach mir das sie es für mich macht aber wenn sie lieber möchten die Annett dann würde ich sie drum bitten.LG Renate :kiss3:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=132040