Thema: Besondere Kartenform 107 - Standing Card , Karten in Antwort 20, wir haben eine Gewinnerin

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor Mamahoney


Mamahoney - 23/2/2020 um 20:29

Hallo,

heute stelle ich euch eine Karte vor, die ich im letzten Jahr auf der Messe an einem Stand gewerkelt habe.

Hier hatte ich sie schon einmal in zwei Ausführungen gezeigt:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=184437


Mittlerweile habe ich die Größen etwas abgewandelt und für meine Bedürfnisse angepaßt.
Ich habe allerdings keinen Namen für die Karte, auf der Anleitung, die es auf der Messe gab, stand lediglich "Weihnachtliche Karte".
Meine Tochter hat sie "Standing Card" getauft. Falls jemanden einen anderen Namen kennt, können wir das gerne noch ändern.

So, hier sind zwei Musterkarten:

Einmal maritim:

https://up.picr.de/37935722vv.jpg

https://up.picr.de/37935725jf.jpg

https://up.picr.de/37935728uy.jpg

https://up.picr.de/37935737ql.jpg

https://up.picr.de/37935742fu.jpg


Einmal im Ostergewand:

https://up.picr.de/37935746bo.jpg

https://up.picr.de/37935748pi.jpg

https://up.picr.de/37935752wv.jpg


Dazu braucht ihr:

Einen Bogen Fotokarton oder Designpapier in Größe 27 cm x 15 cm,
das gefaltet wird bei 4 cm, 8 cm, 19 cm und 23 cm

https://up.picr.de/37935719dc.jpg

einen Streifen Fotokarton in der Größe 26 cm x 4 cm,
das gefaltet wird bei 3,5 cm, 7,5 cm, 18,5 cm und 22,5 cm
und auf den Seitenflügeln im unteren Bereich mit den beiden äußeren 3,5 cm fest geklebt wird.

https://up.picr.de/37935720kt.jpg

und 4 Stück Fotokarton:
einmal in der Größe 14,5 cm x 5,5 cm, für den mittleren Teil
zweimal in der Größe 14,5 cm x 4 cm, für die Seitenverkleidung
einmal in der Größe 11 cm x 4 cm, für den mittleren Steg

https://up.picr.de/37935721sb.jpg

und ganz viel Kreativität

Ich hoffe, die Anleitung genügt euch so,
wenn nicht, dann mache ich noch eine bebilderte Anleitung,
das haben die Lichtverhältnisse heute leider nicht zugelassen





Wie immer gelten folgende Regeln:

1. Jeder, der mitmachen möchte, kann dies tun, bis zum letzten Augenblick, ohne Voranmeldung.
2. Ein Foto der gebastelten Karte sendet ihr an folgende E-Mail: gestanztundgestempelt@web.de
3. Die Fotos bitte nicht größer als 600x450 Pixel* oder bei der quadratischen Variante 500x500 Pixel*
4. Welches Material Ihr verwendet, bleibt Euch überlassen.
5. Letzter Abgabetermin ist Sonntag, 22.03. 2020 um 20 Uhr, verlängert auf 05.04.2020
6. Nach dem Einstellen der Fotos hat jede Elfe 24 Stunden Zeit abzustimmen.
7. Es werden nur bei den drei Treppchenstehern die Punktzahl mit angegeben. Bewertung wie folgt:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

8. Seine eigene Karte darf man natürlich nicht bewerten.
9. Eure Punkte schickt Ihr mir bitte per PN an mich.

Bei Fragen bitte PM an mich.

:note: *Bitte nutzt die angegebene Pixelgröße, damit eure Karte gut erkennbar ist!

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln dieser Karte und freue mich auf eure schönen Ergebnisse.


[Editiert am 6/4/2020 um 21:12 von Mamahoney]

Mamahoney - 23/2/2020 um 20:31

Hallo,
ich hoffe, ich habe alles richtig eingestellt, wenn nicht, tut es mir leid,
verbessert mich gerne. :puzz:

bastelfee64 - 23/2/2020 um 20:55

Hallo Andrea,

habe einen kleinen Fehler gesehen. Du hast die Regeln vom letzten Wettbewerb kopiert (was völlig ok ist, mache ich auch so).
Aber Du musst noch Deine Mail-Adresse statt der von PrettyPink einfügen.

Mamahoney - 23/2/2020 um 21:05

Uups, ändere ich dann gleich mal, danke für den Hinweis. :knuddel:
Da kann man dreimal drüberlesen und übersieht doch was :redhead:

Mamahoney - 23/2/2020 um 21:08

So, schon geändert.
Wer noch Fehler findet, gibt mir bitte Bescheid.
Ich denke, basteln geht mir leichter von der Hand :lol:

sabkim - 24/2/2020 um 10:10

Wow was für eine schöne Kartenform......da werde ich gerne mit machen..
Die Anleitung finde ich sehr verständlich...

Mamahoney - 1/3/2020 um 21:55

ein kleiner Schubs

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

namaste - 2/3/2020 um 09:24

Uiiiiiiiiiiiii sehr schön. Ich mag diese Kartenform sehr gerne.

Habe aber eine Frage. Den vorderen Teil verbine ich normal immer direkt mit den Seiten.
Wäre das auch ok?

Termin hast du gut gewählt. Mal schauen was ich da werkel.

Pretty Pink - 6/3/2020 um 15:37


Zitat von namaste, am 2/3/2020 um 09:24

Habe aber eine Frage. Den vorderen Teil verbine ich normal immer direkt mit den Seiten.
Wäre das auch ok?


Kommt denn so nicht die Brückenkarte dabei raus, die wir unlängst hatten?

https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=183800

Ich tendiere nämlich auch eher zu einer verkürzten Version des Standing-Teils. Also statt 4 cm nach vorne nur 2 cm. Wäre das auch ok?

Mamahoney - 6/3/2020 um 23:21

Ich sehe das nicht so eng, wenn ihr die Anleitung für euch etwas abändern möchtet, habe ich damit kein Problem.
Sie ist der von dir verlinkten Brückenkarte schon ähnlich, aber doch wieder bisschen anders.

Pretty Pink - 6/3/2020 um 23:42


Zitat von Mamahoney, am 6/3/2020 um 23:21
Ich sehe das nicht so eng, wenn ihr die Anleitung für euch etwas abändern möchtet, habe ich damit kein Problem.
Sie ist der von dir verlinkten Brückenkarte schon ähnlich, aber doch wieder bisschen anders.


Super, danke :thumbup:

Ja, die hat durch diese "Verlängerung" nach vorn, noch mehr 3D Charakter.

namaste - 14/3/2020 um 18:15

Ja , Lady Pink :wink: genau diese Karte meinete ich auch.


Danke Mamahonay für das Entgegenkommen.... Will mich morgen mal ran setzen.



Vielleicht noch in eigener Sache. Bitte schaut euch den Sketch niedlich an. Ein süßes / niedliches / lustiges Motiv findet ihr doch bestimmt. Gerade jetzt zu Ostern gibt es wieder so tolle Motive als Stempel, Sticker oder 3D oder Stanzen. Alles ist möglich.
Hoffe auf ein paar Karten mehr als die eine. Danke.

Mamahoney - 15/3/2020 um 23:02

Es dürfen gerne noch ein paar Karten dazu kommen, sonst habe ich am nächsten Sonntag nichts zu zeigen.
Außer einer Karte habe ich noch nichts bekommen. ;(

namaste - 18/3/2020 um 08:19

meine Karte ist unterwegs

Mamahoney - 22/3/2020 um 22:09

Hallo ihr Lieben,

bisher sind zwei Karten bei mir angekommen,
deshalb würde ich das ganze gerne noch etwas hinauszögern.
Seid ihr damit einverstanden, wenn ich als neuen Termin den 05.04.2020 nehme,
das ist der Palmsonntag, heute in zwei Wochen?

Mamahoney - 22/3/2020 um 22:12

noch einmal schieb.......

Ich habe jetzt editiert.
Da Ostern so oder so, vor der Tür steht, kommen vielleicht noch ein paar Karten dazu.

Wir wissen ja noch nicht, ob wir im großen Familienkreis feiern können, so macht doch euren Lieben
eine Freude und bastelt eine Karte für sie.

Mamahoney - 29/3/2020 um 21:41

Noch einmal schieb,
bisher ist es bei den zwei Karten geblieben. ;(
Wer mag noch mitmachen?

sassi83 - 4/4/2020 um 18:48

Huhu, mein Kärtchen ist auf dem Weg :happy: :happy: LG, Saskia

Gitte24 - 5/4/2020 um 18:59

Boah gerade noch geschafft. :pulpfiction:
Meine Karte müsste dich erreicht haben liebe Andrea. :knuddel:

LG

Brigitte

Mamahoney - 5/4/2020 um 19:52

Hallo ihr Lieben ,
Bis kurz vor sieben Uhr hatte ich nur drei Karten und wollte noch einmal verlängern, jetzt kam die vierte Karte noch vor acht Uhr und ich wollte alle einstellen, jetzt spielt mein Laptop verrückt.

Bitte habt Geduld, sollte es zu lange dauern, stelle ich sie morgen Abend ein. Mit dem Tablet oder Handy kriege ich das leider nicht hin.

Liebe Grüße

Mamahoney - 5/4/2020 um 20:39

So ihr Lieben, drückt mir die Daumen, dass es jetzt funktioniert.
Editieren kann ich nicht, da fliege ich immer wieder raus.
Deshalb hänge ich jetzt die Karten hier hintendran.


Karte 1 sassie83 Platz Nr. 3 mit 7 Punkten
https://up.picr.de/38226717wc.jpg


Karte 2 Namaste Platz Nr. 2 mit 11 Punkten
https://up.picr.de/38226725gv.jpg


Karte 3 gitte24 Platz Nr.1 mit 15 Punkten
https://up.picr.de/38226727lq.jpg

https://up.picr.de/38226730zr.jpg


Karte 4 sabkim Platz Nr. 3 mit 7 Punkten
https://up.picr.de/38226731it.jpg

https://up.picr.de/38226732ks.jpg

https://up.picr.de/38226733lz.jpg


Herzlichen Glückwunsch.
Gitte, du hast das Vergnügen, die nächste besondere Kartenform vorzustellen.

Euch allen vielen Dank fürs Dabeisein :knuddel:


Da es mit Hindernissen verbunden war, habt ihr Zeit bis morgen abend 22 Uhr für eure Bewertungen.
Ich hoffe, dass ich es bis dahin noch schaffe, das Ergebnis bekannt zu geben.

Ich versuche jetzt noch mal zu editieren, damit ihr den Beitrag auch findet.


[Editiert am 6/4/2020 um 21:11 von Mamahoney]

Mamahoney - 5/4/2020 um 20:41

Viel Spaß beim Bewerten :happy:

Nici01 - 5/4/2020 um 21:17

Meine Punke sind raus :happy:

Mamahoney - 5/4/2020 um 22:00

Danke Nici :knuddel:

bastelfee64 - 5/4/2020 um 22:45

Meine Punkte sind auch raus.
War aber sehr schwer, sich zu entscheiden, weil alle Karten toll sind.

Gitte24 - 6/4/2020 um 05:59

Meine Punkte sind raus.

LG

Brigitte

sabkim - 6/4/2020 um 08:42

Meine Punkte sind ach abgegeben... :happy:

namaste - 6/4/2020 um 17:47

Habe auch Punkte vergeben....

Mamahoney - 6/4/2020 um 20:39

Vielen Dank an alle für die Bewertungen.
Noch eine knappe halbe Stunde, dann wissen wir, wer die Nase vorn hat.
Auch wenn alle vier Teilnehmer es verdient haben, schauen wir mal :knuddel:

Pretty Pink - 6/4/2020 um 20:45

Habe dir auch meine Punkte geschickt :knuddel:

Mamahoney - 6/4/2020 um 20:56

Wenn noch jemand Punkte abgeben möchte, dann bitte jetzt.....

Mamahoney - 6/4/2020 um 21:05

So, meine Lieben, es ist entschieden. Drückt mir die Daumen, dass es heute mit dem editieren besser funktioniert, dann könnt ihr gleich die Punktevergabe sehen.

Nici01 - 6/4/2020 um 21:30

Herzlichen Glückwunsch Gitte :knuddel:

Pretty Pink - 6/4/2020 um 22:18

Herzlichen Glückwunsch an alle und ganz besonders Gitte, für ihren 1. Platz :thumbup:

sassi83 - 7/4/2020 um 05:33

Herzlichen Glückwunsch gitte :e118:

Gitte24 - 7/4/2020 um 05:59

Huch da macht man morgens den PC an und geht natürlich wie immer
als erstes auf die Bastel-Elfe und sieht ,
dass man den ersten Platz gemacht hat. Freu,freu:redhead:
Vielen Dank :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Aber es haben alle den ersten Platz verdient
denn alle Karten sind wunderschön. :thumbup:
Dann werde ich mal schauen welche neue Kartenform ich einstelle.
Nochmal vielen lieben Dank. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=184827