Thema: Bitte um Themenvorschläge

Forum: Aktionen und Wettbewerbe

Autor Team-Bastel-Elfe


Team-Bastel-Elfe - 14/2/2009 um 13:37

Hallo liebe Bastel-Elfen,

wie viele von euch schon gelesen haben wollen wir im Wechsel Aktionen starten.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=90107

Damit wir uns nach euren Wünschen und Interessen richten können, habt ihr hier die Möglichkeit
zu schreiben was für euch interessant wäre.

Gefragt sind:

Themen

Sketche evtl. von euch erstellt (aber bitte an einen Moderator senden)

Ideen in jede Richtung



Wir würden uns über viele Vorschläge freuen.


Viele Grüße Team-Bastel-Elfe

Gigelfisch - 14/2/2009 um 13:45

Hallo!
Eine Idee, die mir spontan einfallen würde, wäre ein Vorgaben- Basteln

Also entweder für Karten oder für generell gebasteltes.
Also dass mehrere Vorgaben gemacht werden, so wie es schon das Vorgabenwichteln gab. Man könnte ja auch etwas Ausgefallenere Materialen-vorgaben angeben.

Eine andere Idee wäre vielleicht so ein Schritt-für schritt-Basteln, so dass innerhalb von bestimmten Zeitabständen Anweisungen für das zu Bastelnde bekanntegegeben werden.

Das wäre erstmal Ideen von mir :face:

Warte gespannt auf noch mehr Ideen

Liebe Grüße

Stefanie

sanne_brb - 14/2/2009 um 13:48

ich könnte es mir ähnlich wie bei den berliner elfen vorstellen:

1 gegenstand aus dem alltag soll verarbeitet werden....monatsaufgabe

oder aber mal nur karten oder mal nur keilrahmen oder nur kerzen oder nur holz zu einem thema gestalten, damit wir soviele elfen wie möglich erreichen...orientiert an jahreszeiten oder festen oder jubiläen

lg susanne

purzelheike - 14/2/2009 um 16:51


Zitat von sanne_brb, am 14/2/2009 um 13:48
ich könnte es mir ähnlich wie bei den berliner elfen vorstellen:

1 gegenstand aus dem alltag soll verarbeitet werden....monatsaufgabe

oder aber mal nur karten oder mal nur keilrahmen oder nur kerzen oder nur holz zu einem thema gestalten, damit wir soviele elfen wie möglich erreichen...orientiert an jahreszeiten oder festen oder jubiläen

lg susanne



Genau das fiel mir auch direkt ein :happy:
Anlaß dann jetzt zb "OSTERN" oder im Sommer "MARITIM"

Beba - 14/2/2009 um 20:10

Ich schliesse mich den andern an, diese Ideen sind toll.
Vielleicht das Material vorgeben oder ein Thema ist gut.
Recyclingbasteln wär auch mal eine Idee.
Der Frühling fehlt vom Wetter her, könnte man mit Besteln einleiten und Ostern kommt bald.
LG Beba

Lumpie - 14/2/2009 um 22:48

Die neuen Wettbewerbe finde icht toll. Wie wäre es wenn man einfach nen Überbegriff nimmt, z.B. Willkommensschild (egal aus welchen Material, ob Holz, Papier, gestempet etc), Urlaub, Ostern, Fensterhänger, für Freunde, Dankeschön. Freue mich schon auf die neuen Aktionen und Bastelaufgaben.

LG sanny

Gigelfisch - 15/2/2009 um 10:10

Lumpies Idee mit dem Überbegriff finde ich toll.

Für die Karte der Woche hätte ich noch folgende Themenvorschläge: Geburtstagskarte, Hochtzeitskarte, Karte zur Silbernen/Goldnen Hochzeit, Schuleingang, Zum bestandenen Führerschein, Karte zur Geburt... also alles Anlässe, für die man immer wieder mal eine Karte braucht.

Liebe Grüße

Stefanie

Lillebee - 16/2/2009 um 09:36

Für Karten habe ich folgende Themenvorschläge:

Blumen
Tiere
Niedlich
Nicht-Niedlich
Nostalgie
Trauer
Botschaften, wie z.b. Hallo, Einfach so, Viele Grüße, Ruf doch mal an...so in der Art
Einladung
Jahreszeiten
Rosen
Ohne Motiv
Kreise, Dreiecke etc. , also Formen
Farbkombinationen wie. z.B. s/w, rot/grün etc.
3d
FG
Damen
Musik

Liebe Grüße
Lillebee


[Editiert am 16/2/2009 um 18:37 von Lillebee]

Wasserstern - 16/2/2009 um 18:33

Vielleicht noch kurzfristig was für Fasching und/oder Bauernmäßiges (Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt.......).

Bonnie676 - 17/2/2009 um 10:58

Mir fällt hier spontan das Thema Bärchen/ Teddies ein. Dabei ist es eigentlich egal, ob der Teddy genäht wird oder als Serviettentechnik verarbeitet wird.

Das Thema Tiere finde ich auch sehr schön. Vielleicht könnte man das dann noch ein wenig konkretisieren indem man sagt Waldtiere, Tiere im Meer, Haustiere, Vögel oder so ähnlich.

Spannend finde ich auch, wie das Thema Musik verbastelt werden würde. Dabei soll dann KEINE bespielte CD oder so versendet werden. OK, ich weiß, das wäre für die Elfen dann auch etwas zu einfallslos... :lol:

viele liebe Grüße

Bonnie676

Elle111 - 17/2/2009 um 11:55

Hallo,
eigentlich ist ja schon alles gesagt :lol: :lol:

Mir fiel spontan ein:
Keilrahmen (vielleicht mit vorgegebenem Thema)
Lampen, Windlichter
Holz
Perlenbasteleien
Handarbeiten (Stricken etc.)
natürlich Karten (mit oder ohne Thema)
Recyclingbasteln find ich auch gut
Verpackungen

kea - 17/2/2009 um 13:37

ir fällt da nur noch eines ein bei den tollen sachen aus etwas altem etwas zum thema frühling das praktisch uUND hübsch is .... :lol: :lol: :lol:

:knuddel: kea :knuddel: :knuddel:

heikili - 19/2/2009 um 23:03

mir kam die idee, das man doch zu einem bestimmten buchstaben was bastelt. sprich es wird ein buchstabe ausgelost und dann soll man was basteln das mit diesem buchstaben anfägt.
bei a zum beispiel ATC, AH-SAGER, ADVENTSirgendwas
bei b kann das ein BUCH oder ein (woll)-BOMMEL sein
und so weiter, so spontan hab ich halt nicht so viele ideen, aber darum geht es ja, möglichst viele mit möglichst verschiedenen ideen dabei zu haben

Beba - 21/2/2009 um 20:22

Mir fiel heute noch ein, was vielleicht auch interessant wäre:
mal eine Tischdekoration, oder für ein Fest Serviettenringe oder Tischkärtchen,
dann mal was aus der natur.
LG Beba

mausi76 - 22/2/2009 um 18:51

Dankeschön für euren tollen Ideen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Wir werden versuchen sie so nach und nach mit einzubinden..............das Jahr hat ja viele Wochen!! :lol:

Ihr seid super!! :thumbup:

Nadine - 28/2/2009 um 19:27

Hallo,

Ihr könnt noch weiter Eure Wünsche äußern.

Jeder Vorschlag ist Willkommen.

LG

Nadine

sternchen-1503 - 1/3/2009 um 19:55

Wie wäre es denn mal mit einer Kinderbastelei, denn die Kids sind ja auch sehr aktiv.
Ansonsten fällt mir auch Jahreszeiten oder Monate ein.

Kydascha - 1/3/2009 um 20:01

huhu liebes Team-Bastel-Elfe

auch mal Vorschlag mach:

Mytisches
oder Gothisches
Aus Keramik

nicht nur zu Halloween

Liebe grüsse
Kydascha

schipi71   - 1/3/2009 um 23:07

Ostern steht ja schon fast vor der Tür vllt mal Fensterdeko aus Tonkarton
oder was schönes zum stellen.
Bis jetzt hab ich noch nichts in der Richtung gebastelt.
Und so kommen die Papierbastler mal zum Zug. :happy:

frankymouse - 1/3/2009 um 23:15

Wie wäre es dann mal mit was textilem???
Shirts, Kissen, Tischdecken...

topflappentante - 15/3/2009 um 01:26

Ich hätte da mal einen gaaaanz anderen Vorschlag:
Jeder, der teilnimmt, schickt eine Bastelei (nicht das Bild davon) an den Moderator. Der Moderator stellt Bilder der Sachen zur Abstimmung hier ein. Nach der Abstimmung werden die Sachen im Flohmarkt verkauft (oder noch besser versteigert). Der Erlös ist dann für einen guten Zweck, den der Gewinner bestimmen darf. (Aber nicht z.B. für Tante Erika, die gerademal wieder kein Geld hat oder so.) Und mit Bastelei meine ich alle Bastelthemen, auch Holz, Perlen, Handarbeiten jeder Art, Karten usw.. eben das, was jeder Teilnehmer meint, am besten zu können.

Basteljeanny - 15/3/2009 um 18:20

Hallöle,
finde die Idee von topflappentante sehr gut!

mein Vorschlag wäre noch, etwas mit Perlen, also Schmuck, Perlentiere oder so.
Lieben Gruß,
Basteljeanny

holli - 15/3/2009 um 18:25

Hm was haltet ihr davon eine Karte zu machen mit zb drei Zuaten die mind. dabei sein müssen? Zum Beispiel kariert,rot und Hunde. Hoffe ihr wisst wie ich das meine

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=13&tid=90459