Thema: 7. Challenge 2018 - Halloween

Forum: Bastel-Elfe Challenges

Autor Bavaria


Bavaria - 1/10/2018 um 14:39

7. Challenge 2018

Thema:
Halloween

Ihr dürft wieder so viele Werke einreichen, wie ihr mögt. Es dürfen alle Werke hochgeladen werden, also egal was, Karten, Kerzen, Boxen, Holz.... egal was.

Bitte stellt Eure Werke hier bis 31.10.2018, 23:59 ein.
Wir freuen uns schon auf Eure Werke.

bimbam - 1/10/2018 um 22:31

Ui, schwieriges Thema für mich, stehe überhaupt nicht auf dieses Halloweenzeugs und habe auch nichts zu diesem Thema, mal schauen...

bastelfee64 - 2/10/2018 um 13:39

Eigentlich habe ich mit Halloween auch nichts am Hut, habe mir aber doch mal eine Schriftzugstanze und eine Skelettstanze gekauft. Mittlerweile gibt es ja ganz tolle Gruselhausszenen u.ä.
Ich werde auf jeden Fall eine Karte machen, auch wenn sie dann nur in meinem Vorrat landet. Man weiß ja nie, wofür man sie brauchen kann :lol:

namaste - 2/10/2018 um 15:04

schön, dass du wieder die Challange übernimmst.

Tja, auch mein Thema ist es nicht. Aber ich habe immer eine Kleinigkeit zu Halloween für die Kinder. Dann werde ich das einstellen. :lol:

Kaum zum Glauben, dass wir schon Oktober haben......

jongleurin - 2/10/2018 um 16:08

Hm, bei mir gibts nur ein kleines Set das man für Halloween verwenden kann.. HG-Papier Fehlanzeige...
Mal schauen, ob ich da kreativ genug bin, aus NIX was zu machen :lol:

Jau... Hammer, wie die Zeit vergeht!!!

lieben Gruß
Edith

Mandarine - 7/10/2018 um 17:31

So Ihr Lieben, sonst bin ich immer zu spät...und für den World- Card-making- day konnte ich auch nichts einstellen...Aber Halloween ist ja mein Thema..
Und das ist NICHT die Karte fürs Halloweenwichteln....
Also mal zur Einstimmung ein paar ganz schrecklich furchterregende Gesellen....

https://up.picr.de/34010478xy.jpg

Ich hoffe die eine oder andere hat ihre Freude daran.....

bimbam - 7/10/2018 um 17:40

:thumbup: tolle Karte, ich liebe HM, du scheinst ja echt viel Material zu diesem für mich schwierigen Thema zu besitzen.

Mandarine - 7/10/2018 um 18:11

Bimbam, das ist jahrelanges "Hamsterdasein"..ich stempel schon fast 20 Jahre... :redhead:

Bavaria - 8/10/2018 um 05:36

Mandarine, Deine Karte gefällt mir riesig gut!

Gitte24 - 8/10/2018 um 06:43

Oh nein was für drei gruselige Gestalten. :lol: :lol: :lol:
Ich könnt mich wegschmeißen. :lol: :lol:
Hammer Karte. :beten:

LG

Brigitte

bimbam - 9/10/2018 um 12:23

https://up.picr.de/34026821gl.jpg

Habe doch noch was zustande gebracht. Hintergrund mit Stempelfarbe gewischt, alles Andere mit der Cameo aus Vinylfolie geschnitten :lol: und schon hatte ich doch noch mit vorher null Material eine Halloweenkarte gezaubert.

Bavaria - 9/10/2018 um 14:45

Eine tolle Karte.
Die ist Dir echt super gelungen! :thumbup:

jongleurin - 12/10/2018 um 20:29

Sehr hübsch die 2 Karten...
wow... was ihr zwei doch für tolle Sachen habt! Da läppert sich manches zusammen in einigen Jahren Bastelhobby :lol: :happy:

Bimbam... mir fiel besonders dein HG-Papier auf, hast das selbst so gestaltet? Es gefällt mir meeeeeeeeeeeeeegagut... :thumbup:

liebe Grüße
Edith

bimbam - 13/10/2018 um 07:25

HG habe ich mit Stempelkissen Farbe gewischt, dann ein Bisschen weisse Sprengkel drauf, dann einige Wassertropfen darauf und zum Schluss noch einige Sprengkel mit dem silbernen Wish of Stella darüber. Tönt aufwendig, ist aber in wenigen Minuten erledigt. Alles schwarze und die weisse Schrift sind aus Vinylfolie mit der Cameo geschnitten.

Suleyka - 13/10/2018 um 08:59

hier meine Gruselkarte. Ich mag es etwas lustiger

http://up.picr.de/34056806nl.jpg

namaste - 13/10/2018 um 09:32

schon schöne Werke. :thumbup:

jongleurin - 13/10/2018 um 10:39

dankeschön bimbam... das ist dir jedenfalls perfekt gelungen, der Hintergrund dieser Karte macht es besonders!

lg Edith

jongleurin - 13/10/2018 um 10:42

Suleyka, das ist ein toller Halloweenstempel, nur... lustig finde ich ihn nicht. Schaurig triffts dann schon, wenn man in das Fenster guckt :lol:
Das sparsame Colorieren unterstreicht das nochmal :thumbup:

lg Edith

Bavaria - 13/10/2018 um 16:47

Suleyka, Deine Kaetre ist auch echt klasse°

jongleurin - 15/10/2018 um 12:24

So... am Samstag dacht ich mir (während meines Jobs, der recht öde war), dass ich ja mal ein wenig experimentieren könne, um mein einziges Stempelset einzusetzen, das für Halloween geeignet ist... hm, nun siehts so aus, als hätte ich bimbams Hintergrund geklaut... aber: 1. kann man diesen wunderschönen HG von bimbam wirklich nicht vergleichen mit meinem stümperhaften Nachthimmel und 2. wie kann man sonst eine Landschaft in der Nacht gestalten???...

Also das war und ist nun wirklich nicht mein Lieblingsthema, liebe Bavaria *grins*... Und so ist es auch bei diesem einen Versuch geblieben!

Sorry, liebe bimbam, wenn das wie nachgemacht rüberkommt... mir fällt einfach nichts Besseres ein... a weng Farbe musste ja sein, dass es nicht gar so trist daherkommt :-(.

http://up.picr.de/34133680tt.jpg

liebe Grüße
Edith


[Editiert am 21/10/2018 um 19:21 von Sunny77]

Bavaria - 15/10/2018 um 12:48

Die ist aber klasse geworden, Edith! :thumbup:

namaste - 15/10/2018 um 16:20

also Edith, die finde ich gar nicht gekupfert.

Hast du aber ganz toll gemacht. :thumbup:

bimbam - 15/10/2018 um 19:19

Tolle Karte! Gefällt mir sehr gut. Finde auch nicht, dass es nachgemacht ist.

Und übrigens ist abkupfern bei mir immer erlaubt, finde viele meiner Inspirationen imm www oder Instagram, das ist ja auch nachmachen.

jongleurin - 16/10/2018 um 14:15

na, da bin ich jetzt beruhigt :-)... vielen Dank an euch... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bastelfee64 - 19/10/2018 um 11:44

So, hier kommt meine 1. Halloweenkarte überhaupt.
Eigentlich habe ich mit Halloween nicht viel am Hut. Mir gefallen aber die Farben, da meist orange (meine Lieblingsfarbe) dabei ist.

https://up.picr.de/34110748fj.jpg

Die Stanzen mit dem Frosch auf dem Kürbis habe ich gerade erst geliefert bekommen. Mir gefallen Frösche und ich dachte, den kann ich auch mal alleine verwenden. Das gleiche gilt auch für den Kürbis.
https://up.picr.de/34110751rh.jpg

Mandarine - 19/10/2018 um 12:10

:lol: bastelfee64, klasse in den Schockfarben.. :thumbup: aber auch die von Jongleurin, die eher dezent daherkommt, hat was sehr eigenes, cool!! :thumbup:

Bavaria - 19/10/2018 um 14:07

Kann ich gar nicht glauben, daß Du mit Halloween nichts am Hut hast.
Die Karte ist einfach super geworden!

jongleurin - 22/10/2018 um 17:45

Wow Petra, DAS ist ja mal eine Ansage... ich mag das...
das sind ja tolle Stanzen und richtig blutrünstig kommt sie daher, die Karte :lol:

Und der Frosch, der ist gaaaaaaaaaaanz süß... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

lg Edith

Sunny77 - 23/10/2018 um 08:38

ihr habt total tolle Halloweenkarten gemacht. Ganz dickes Kompliment an Euch.

Ich hab letzte Nacht auch 4 gemacht, da es dann halb 5 doch zu spät war (hab die Zeit total verpennt und durch den Vollmond war ich gar nicht müde), kommen die Fotos heute Abend nach der Arbeit.

LG
Sandra

Yunabelle - 23/10/2018 um 12:42

Deko für's Fenster oder für die Haustür - letzte Woche entstanden :)

http://666kb.com/i/dy1rh5dfxjzycxc74.jpg

http://666kb.com/i/dy1rh4a7tmzwypvy8.jpg

http://666kb.com/i/dy1rh8lrhw2qfxerk.jpg

http://666kb.com/i/dy1rhbzjpwyrzq2v4.jpg

http://666kb.com/i/dy1rhf2ekzi5mcrgg.jpg

http://666kb.com/i/dy1rhio01elz7r75s.jpg

Bavaria - 23/10/2018 um 16:20

Yuna, Dein Deko ist traumhaft schön! :thumbup:

Sunny77 - 24/10/2018 um 00:35

@yunabelle, deine Fensterhänger sind echt superschön. Ganz große Klasse

Sunny77 - 24/10/2018 um 00:36

so, ich hab gestern ja die 4 Halloweenkarten gewerkelt. Hier sind endlich die Fotos

http://up.picr.de/34154631xw.jpg

http://up.picr.de/34154632fj.jpg

http://up.picr.de/34154633ft.jpg

http://up.picr.de/34154634tl.jpg

LG
Sandra

Bavaria - 24/10/2018 um 04:34

Uiiii - Sunny, sind die aber allesamt schön geworden!

jongleurin - 25/10/2018 um 17:48

wooooow, was für eine tolle Fensterdeko, liebe yunabelle... gefällt mir MEGA... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die Motive sind Klasse - und ich finde das Hängerle suuuuuuuuuper gelungen.

lg Edith

jongleurin - 25/10/2018 um 17:51

ja, das sind ja wunderschöne Halloweenkarten... super Stanzen hast du dafür...
mir gefallen deine Farben... hm... ich könnte mich nciht entscheiden, welche die schönste Karte ist... ich erklär sie alle als die schönsten :-) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

lg Edith

Yunabelle - 25/10/2018 um 18:10

Jetzt habe ich mir endlich auch alle Werke angesehen - waaaaahnsinn, die Karten sehen super aus!

@Sunny: Ich hab mich direkt in die kleine Katze auf deinen Karten verliebt :love:

@bastelfee: deine Karte macht einem echt Angst, die ist schaurig-schön! :thumbup:

@Jongleurin: die Karte sieht doch gut aus! Besonders die Spinne, unser "Lieblingshaustier" :wink:

@bimbam: gefällt mir seeeehr gut! und wie du siehst, habe ich dir das Haus geklaut :lol:

@mandarine: ohhh wie süß sind denn diese Mäusschen :love:


[Editiert am 25/10/2018 um 18:20 von Yunabelle]

bastelfee64 - 26/10/2018 um 11:35

Die Karten von sunny sind super. Vor allem die beiden im Wald.
Sind die Birkenstämme aus normalem blauen Papier gestanzt oder ist das ein besonders Papier. Hat einen richtigen "Schwarzlicht-Effekt".

Yunabelle, Deine Hänger finde ich auch ein tolle Idee. Hast Du die Motive selbst entworfen und ausgeschnitten?
Findest Du meine Karte wirklich so schaurig oder hast Du evtl. suleyka´s tolle, aber gruselige Karte gemeint.

Als ich durch Zufall merkte, dass die beiden Hände des Skeletts und des Frosches auf gleicher Höhe waren, fand ich es eher "niedlich" , die Beiden Hand-in-Hand darzustellen. :lol:

Yunabelle - 26/10/2018 um 14:15

Huhu, Bastelfee :hello:
Doch, ich meinte deine Karte - das Rot, das Skelett und der Schriftzug finde ich seeeeehr gruselig.
Ok, der Frosch und der Kürbis lächeln - die fallen dann unter das "schön" von schaurig-schön :)


Aber die Karte von Suleyka hab ich versehentlich überscrollt. :redhead:
Die ist richtig gruselig, für Halloween auf jeden Fall genau das Richtige!


Ich habe in der Suchmaschine bei Bildern "Scherenschnitt Halloween" eingegeben und mir dann die einzelnen Motive zusammen gesucht.
Durch die Hexe mit dem Mond (ein Motiv - zwei Teile) kam ich dann auf die Idee, das ganze auf Laternenpapier zu kleben.

Mandarine - 27/10/2018 um 10:16

Leider ist Halloween nun auch schon bald wieder vorbei, deshalb möchte ich auch noch meine Karte vom diesjährigen Halloweenwichteln hier einreihen, die peaches von mir bekommen hat...Auch hier sind gar gruselige Gestalten versammelt, um Euch allen das Fürchten zu lehren.....

https://up.picr.de/34177338tb.jpg

https://up.picr.de/34177343za.jpg

Wie Ihr seht, habe ich hier auch auf die besondere Kartenform 99 zurück gegriffen....


[Editiert am 27/10/2018 um 10:42 von Mandarine]

bimbam - 27/10/2018 um 12:58

:thumbup: du hast ja echt die perfekten HM Stempel!

Bavaria - 27/10/2018 um 15:21

Eine wundervoll gruselige Karte! :thumbup:

namaste - 1/11/2018 um 17:22

ist zwar schon vorbei..... möchte aber trotzdem zeigen, was ich gestern an die sammelnden Kinder verteilt habe. Jedes Jahr rufen sie schon, ob es wieder Särge gibt.

hier nur 6Stck. Insgesammt waren es 21 und gefüllt mit Weingummis und Kinderschokolade.

nur ganz einfach

https://up.picr.de/34227940nv.jpg

namaste - 1/11/2018 um 17:24

Nun habe ich mir noch einmal alle Beiträge in Ruhe angeschaut. Es sah Anfangs gar nicht danach aus, dass viel gezeigt wird. Aber Hammer was nun doch noch alles hinzu gekommen ist.
Bin begeistert was Ihr alle da so gezaubert habt. :thumbup: :thumbup:

Bavaria - 1/11/2018 um 20:43

Namaste, Deine Särge sind einfach genial!. :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=18&tid=182884