Thema: Möchte gern mein altes Tablett aufpeppen?!

Forum: Stempeln

Autor Mamise


Mamise - 8/10/2009 um 19:10

Hallo,

ich hab noch ein "älteres" Tablett (verzinktes Blech) von Ikea, das sieht nun nicht mehr ganz so schön aus, ist angelaufen.
Nun kam mir die Idee, wieso nicht einfach bestempeln, nur ich hab ausser Karten noch nix bestempelt :ka: , nun wollte ich mal wissen, wie kann ich das mit dem Tablett anstellen?
Ein paar Elfen bestempeln sogar Kerzen, Tassen usw..
Kann mir da jemand helfen? Was brauche ich dafür?
Dankeschön schon mal im Voraus
:knuddel:

hippe - 8/10/2009 um 19:18

Also mir fällt da so spontan die Serviettentechnik
ein, Du müßtest dafür allerdings das Tablett vorher
weiß grundieren.

Wenn Du es unbedingt bestempeln möchtest, brauchst
Du sicher ein Staz-On-Kissen, sonst verwischt die Farbe.

Oder: Du müßtest, so wie Frankymouse es handhabt,
die entsprechenden Motive auf weiße Servietten
stempeln, diese darauf colorieren und dann auf die
Tabletts aufbringen, wo ich mir allerdings auch
vorstellen könnte, daß das gestempelte Motiv durch
den zinkfarbenen Untergrund nicht so richtig hervortritt.

LG Hippe (Conny)

katikreativ - 8/10/2009 um 19:22

also wenn du das Tablett weiss grundierst, dann kannst du auch einfach dann draufstempeln! Es muss halt eben sein, dann gehts....danach einfach nochmal lackieren, denn man muss es ja doch mal abwischen

Kati

Mamise - 8/10/2009 um 19:24

danke, aber Serviettentechnik wollte ich eigentlich nicht machen.
Aber der Rest hört sich vielversprechend an, ob ich mich das wagen traue :redhead:
@ katikreativ: noch ne Frage, reicht zum Grundieren Acrylfarbe, oder muss ich da was anderes hernehmen?


[Editiert am 8/10/2009 um 19:26 von Mamise]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=104363