Thema: Adventskalender

Forum: Stempeln

Autor Kinuko


Kinuko - 7/11/2009 um 23:14

So, nach fast 1 Jahr Pause (examensbedingt und wg. meiner Vergeßlichkeit, die mich das PW hier vergessen ließ :ahh:) steig ich mal mit ein paar Werken ein.

Hier ein Adventskalender für meine Mum. Nicht so perfekt, wie hier einige letztes Jahr reingestellt haben, aber ich bin zufrieden. Jetzt hoffe ich nur, er gefällt meiner Mum :gruebel:


http://www.abload.de/img/kalender15jq7.jpg

http://www.abload.de/img/kalender5tjwn.jpg

http://www.abload.de/img/kalender2mwwj.jpg

http://www.abload.de/img/kalender3l78l.jpg

http://www.abload.de/img/kalender4qwjp.jpg

Sindy77 - 8/11/2009 um 10:50

Ist Dir gut gelungen. :thumbup:
Mir würde er auf jeden Fall gefallen. :happy:

Zojss - 8/11/2009 um 11:03

Hallo Kinuko!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Mir gefällt er supergut. Hast du zufällig noch ne Anleitung dazu oder nen Tipp wos die gibt?

Gruß Sandy

Kinuko - 9/11/2009 um 11:12

Danke für die lieben Kommis bisher :knuddel: Werd das Teil wohl noch bißchen aufpimpen, 2 Wochen hab ich ja noch ungefähr Zeit

Zojss, ich hab so ein Teil letztes Jahr hier im Forum gesehen (mit Tilda-Bildchen) und einfach nachgebastelt. Ist nicht schwer, einfach 4x6 Streicholzschachteln aneinanderkleben. Die Bilder an den Seiten verdecken sozusagen immer die Längsseite der Schachteln. Für die "Griffe" gibts vielleicht elegantere Lösungen, aber zwischen 2 Jobs und Vollzeit-Uni bleibt halt nicht so viel Zeit. Hab einfach Loch gebohrt und Perle auf der Rückseite festgeknotet.

Hab letztens auch ne Version gesehen, wo nur 3 übereinandergeklebt und dann die Richtung geändert wurde, so dass man pro Seite 2 kleinere Bildchen hat.

Bastelgnom - 9/11/2009 um 11:17

Mir gefällt dein Kalenderchen. Und ich denke, er wird auch bei deiner Mutter gut ankommen.
Sei nicht so kritisch mit dir selber, es ist wirklich ein schönes Werk geworden. :)

glenraven73 - 9/11/2009 um 11:52

ich find den schöööön... und ich finde, es soll nicht perfekt sein - es soll schliesslich noch zu sehen sein, dass es handarbeit ist!!!

Kinuko - 9/11/2009 um 23:27

Danke ihr 2, aber Bastelgnom, so ist das halt. Ich bin fast nie zufrieden, vor allem, wenn man dann solch tollen Werke von einigen anderen hier sieht. Aber man kann ja auch nur von (sachlicher) Kritik besser werden, von daher freu ich mich über jeden Kommi, egal ob Lob oder auch Anmerkungen, was man anders machen kann :red:

Hab inzwischen auch gesehen, dass er vom letzten Jahr in 3er-Stufen aufgebaut wurde. Ich hab jetzt halt alle 6, aber egal, meine Mum wirds schon gefallen, sie freut sich eigentlich immer (und gibt mir ja auch genug Bastelaufträge, also kann ich ja nicht soooo schlecht sein :lol: ). Außerdem hab ich dann was, was ich beim nä. Mal wieder besser machen kann :wink:

Sunny77 - 10/11/2009 um 04:21

hey, der Adventskalender ist dir doch super gelungen!

:thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=106236