Thema: Räucherhäuschen

Forum: Stempeln

Autor Mondhexe


Mondhexe - 10/12/2009 um 09:50

Heute hat meine Mutter Geburtstag, und sie ist schon lange ein großer Fan von Räuchermännchen mit einer umfangreichen Sammlung. Vor kurzem hat sie mein Gruselhäuschen bewundert und ich hatte reichlich Mühe, es zu behalten. Da war sie, die Inspiration für ihr Geburtstagsgeschenk: ein voll funktionsfähiges Räucherhäuschen:

http://i141.photobucket.com/albums/r66/Bluebell_2007/Blog/EingangsseiteRucherhuschen.jpg

Damit der Abzug gut klappt, hab ich mich gegen das einfachere und ein Pyramidendach gebaut. Der oberste Zentimeter der Dachspitze fehlt, an dieser Stelle sitzt der Schornstein, so dass es richtig raucht. Schornsteinkrone und Mauerverzierung der Seitenwand sind mit Abstandsband aufgesetzt. Eventuell kriegt das Häuschen noch eine Schneeverzierung, die Entscheidung überlass ich aber der Empfängerin.

http://i141.photobucket.com/albums/r66/Bluebell_2007/Blog/FensterseiteRucherhuschen.jpg

Seitenwände und Boden sind aus Finnpappe (weiße Graupappe) gebaut. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr auf meinem Blog. Für den Brandschutz sorgt ein Teelichtglas und das Haus ist hoch genug, damit nichts anbrennen kann.

http://i141.photobucket.com/albums/r66/Bluebell_2007/Blog/InnenansichtRucherhuschen.jpg

Wenn irgend möglich, baue ich jedes Jahr einen Schneeman im Vorgarten meiner Eltern, deshalb musste auch hier einer an den Zaun.

http://i141.photobucket.com/albums/r66/Bluebell_2007/Blog/GartenseiteRucherhuschen.jpg

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch zu einer kleinen Adventsbastellei anregen konnte!

hexle1 - 10/12/2009 um 09:52

Hallo!
Das Haus ist ja hammermäßig.
Hättest du mir eine Anleitung?
lg hexle1

AdelheidvonSchaf - 10/12/2009 um 10:41

Ist das schön :beten: :beten: :beten: :beten:

Ist das aus Graupappe, das Häusschen?

Alma1283   - 10/12/2009 um 10:46

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.... das ist ja der OBERHAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Toll!!!!!

Hexenbesen - 10/12/2009 um 11:53

Wow...das ist ja echt der Hammer.
Sieht einfach genial aus.
Muss ich doch gleich al auf deinem Blog luschern gehen.

LG
Sigrid

ente535 - 10/12/2009 um 12:33

Ich bin schwer beeindruckt.http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif
Das Räucherhäuschen ist eine hervorragende Bastelei.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

heikili - 10/12/2009 um 14:15

wow :a093:


idee: :thumbup:
ausführung :thumbup:
design: :thumbup:
details: :thumbup:


fazit: hammerteil :thumbup: :thumbup:

martina_b - 10/12/2009 um 15:21

Wow! Ich bin total begeistert! Einfach großartig geworden dein Räucherhäuschen! :happy:

Liebe Grüße
Martina

Mondhexe - 10/12/2009 um 18:34


Zitat von AdelheidvonSchaf, am 10/12/2009 um 10:41
Ist das schön :beten: :beten: :beten: :beten:

Ist das aus Graupappe, das Häusschen?


Das Haus ist aus 4 gleichgroßen Wänden aus Graupappe gebastelt, die hab ich mit bestempeltem Papier beklebt. Das Dach ist ausschließlich aus Papier. Der Boden und die Halterung des Häuschens (siehe innenlebenfoto) sind auch aus Graupappe.

Vielen Dank für so viel Lob! :redhead: :happy:

irishgirl - 10/12/2009 um 18:36

Dein Häuschen ist sooooo schön! :beten: :thumbup: :thumbup: Ich kann mir vorstellen, wie sehr sich Deine Mutter da drüber gefreut hat! :thumbup:

ALTASO - 10/12/2009 um 18:43

boa, hammer

wie ober genial das Haus geworden ist
das haut einen echt aus die Latschen :lol:

MissTinie - 10/12/2009 um 22:34

absolut genial Dein Häuschen
Da wird sich aber jemand total aus dem Häuschen sein "kicher"

Schokofee - 10/12/2009 um 22:40

Wahnsinn - das ist ja super! :beten:

Schokofee - 10/12/2009 um 22:41

Wahnsinn - das ist ja super! :beten:

nikitty - 11/12/2009 um 09:36

Wow,dein Räucherhaus ist ganz toll.
Da wird sich deine Mutti ja riesig freuen.

Mondhexe - 16/12/2009 um 20:17

Vielen Dank! :happy: ist supergut angekommen!

Philippsmama - 16/12/2009 um 20:25

WOW ist das schön!

LG Mone

hippe - 16/12/2009 um 20:29

Grandios!!!!!
Und was für eine Mühe da drin steckt...
Deine Mama wird sich freuen.
Meinen Respekt, tolle Idee und Umsetzung.

LG Hippe (Conny)

Sunny77 - 17/12/2009 um 00:25

boah, voll Hammermäßig! Gefällt mir super gut

mercedes21 - 17/12/2009 um 00:38

Boah ist das schön, traumhaft schön.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=107963