Thema: ich hab auf der Karte rumgesaut, bitte Hüüüüüülfe!!

Forum: Stempeln

Autor bastelengelchen185


bastelengelchen185 - 6/10/2011 um 17:42

Hallo liebe Elfen,

brauche mal wieder einen Tipp von Euch. Ich habe heute ein kleines Kärtchen gewerkelt und dabei ist mir ein Mißgeschick passiert. Ich habe einen kleinen Buchstaben-Stempel eingefärbt und dabei den äußersten Rand des Stempels mit eingesaut, hab es aber nicht gleich gemerkt, sondern erst nach dem Abdrücken. Will heißen, meine Karte hat jetzt einen ca. 1,5 cm langen, dünnen, schwarzen, unbeabsichtigten Strich darauf. Mit einem Blümchen o. ä. überkleben geht nicht, weil dieser Strich genau zwischen 2 Motiven sitzt.
Was tun?? Die Karte ist fast fertig, hab mich jetzt aber nicht getraut weiterzumachen, solange ich nicht weiß, wie ich dieses Problem beheben soll........ :waa:

Und nö, von vorne möchte ich nicht mehr anfangen....... :lol:

Danke Euch,
Carmen

Glitzersteinchen - 6/10/2011 um 17:46

Kannst du denselben Abdruck evtl auf ein Stück Papier ( evtl Kontrastfarbe) Stempeln, dann rechteckig ausschneiden, matten oder die Seiten wischen und dann auf die Karte über die versaute Stelle kleben?

zuccini - 6/10/2011 um 17:56

also so ganz weiss ich nicht wie das mit den zwei motiven jetzt aussieht,
WEG kriegst du ihn nicht, entweder ist das papier nachher "rupfig" oder man siehts immer noch.
Also spontan würde ich sagen... in der gleichen farbe einmal ums motiv wischen, dann fällt das nimmer so auf.
Geht das nicht, auf der anderen Seite so nen ähnlichens strich ziehen und oben und unten auch und es wie Nähte oder sowas aussehen lassen.
Wenn das auch nix ist, fälllt mir noch Band ein das man drüberkleben könnte oder....

weiss nicht, da müsste ich die Karte echt mal sehen...

bastelengelchen185 - 6/10/2011 um 18:03

rechteckig ausschneiden geht nicht gut, da die Schrift in der linken oberen Ecke sitzt und auch etwas schräg aufgestempelt ist, da sonst der Platz nicht gereicht hätte. Hmm, müßte aber irgendwie klappen auszuschneiden, auch wenn es etwas pfriemelig ist. Das ist aber eine Idee, die mir weiterhilft, lieben Dank!!

Vor zwei Tagen habe ich auf YouTu.e ein Video von Jennifer McGuire gesehen, die hatte Tinte am Finger und sich so die Karte versaut. Die Flecken hat sie ganz vorsichtig mit einem Bastelmesser weggekratzt und danach hat sie mit einem Radiergummi drübergewischt. Scheinbar geht das auch, aber ich traue mich nicht so recht.........

Lieber Gruß,
Carmen

bastelengelchen185 - 6/10/2011 um 18:16

@zuccini

so etwas ähnliches wie Nähte drum herum malen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, z. B. dieses berühmte Strich-Punkt-Strich-Muster, aber es ist ganz wenig Platz dafür.
Mal schauen, ich mache heute nichts mehr an der Karte und überlege mir bis morgen früh, was ich mache. Entweder den Tipp von Glitzersteinchen mit neu stempeln und überkleben oder Deinen Tipp mit Nähte malen. Oder mir fällt doch noch selbst etwas ein.......irgendetwas wird schon passen......

Danke für Eure schnelle Hilfe!!

Lieber Gruß,
Carmen

Glitzersteinchen - 6/10/2011 um 18:25

Vieleicht kannst du ein Foto der karte einstellen? Damit man sehen kann wie das ganze jetzt aussieht.

bastelengelchen185 - 6/10/2011 um 18:37

daran habe ich auch schon gedacht, aber mit meiner doofen, altersschwachen Kamera kann ich jetzt bei dieser Dunkelheit kein annähernd vernünftiges Foto mehr machen.
Aber ich denke, dank Eurer Tipps kriege ich das morgen früh schon irgendwie gebacken mit der Karte....... :happy:


Lieber Gruß,
Carmen

windrad - 7/10/2011 um 05:58

Hast noch ein kleines Stück Restpapier? Dann versuch doch, mit der gleichen Farbe draufzustempeln und den Tip aus dem Video auszuprobieren. Wenns klappt, dann kannst Du es ja auf Deiner Karte probieren, wenn nicht, hast Du Dir die Karte nicht versaut und kannst die anderen Möglichkeiten probieren.
Generell hab ich aber mit wegkratzen oder wegrubbeln nicht so gute Erfahrungen gemacht.

bastelengelchen185 - 7/10/2011 um 17:56

es hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, aber ich habe es nach langem Überlegen hinbekommen. Wenn ich meinen Sohn animieren kann, mir beim Foto einstellen zu helfen (hab nämlich vergessen wie das geht :redhead: ), werde ich das Ergebnis die Tage mal einstellen.
Danke nochmal für Eure Hilfe!!


Lieber Gruß,
Carmen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=137954