Thema: Projekt "Erzieherinnen im Kiga"

Forum: Stempeln

Autor Erinnyn


Erinnyn - 16/12/2011 um 08:13

da wir dieses Jahr eine kl. Weihnachtsfeier im Kindergarten veranstalten, wollten wir Eltern "unseren Erziehungshelfern" eine Kleinigkeit überreichen und um Danke zu sagen.


Dieses Jahr sind es die berühmten "Kekse im Glas" geworden

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fotosl8qvxenu0.jpg


und was sagt Ihr, können wir die so verschenken????


[Editiert am 16/12/2011 um 08:13 von Erinnyn]

Schnubsel - 16/12/2011 um 08:26

auf jeden Fall!!!
Sehen super aus!

Aber was sind Kekse im Glas? Krümel?

mafiosa - 16/12/2011 um 08:35

Sieht super aus, klar könnt ihr die so verschenken.


Kekse im Glas ist quasi eine "Bastelpackung" für Kekse. Es sind alle Zutaten im Glas, schön aufgelistet auf einem "Beipackzettel" und die Gebrauchsanweisung ist auch dabei, so dass man sich dann selbst schöne Kekse backen kann.

Das habe ich auch schon öfters verschenkt.

Steffchen - 16/12/2011 um 08:47

Hey, das ist genial. Ich bin ja auch Erzieherin im Kiga, wir bekommen immer was gekauftes, da gibt es wohl keine Bastlerin unter den Elten. Kannst du vielleicht mal aufschreiben, wie du das Glas füllst? Wäre was für meine Omi zu Weihnachten....
LG
Steffi

Schnubsel - 16/12/2011 um 08:58

Ne Bastelpackung für Kekse!!! :lol: :lol:

Was es nicht alles gibt! Aber die Idee find ich genial

Erinnyn - 16/12/2011 um 09:50

@all, lieben dank euch,
ja ich glaub ich lass sie so, nur noch in folie einpacken. nen schleifchen drann, fertig

und @steffchen du hast pm

Sonneimherzen   - 16/12/2011 um 12:04

Darf ich bitte auch PM???? :knuddel:

silvi schmidt - 16/12/2011 um 14:07

eine super idee! :happy:

Silv72   - 16/12/2011 um 14:12

Ne Super Idee
Wie ist denn die Mischung und das Rezept für die Kekse?
Wilst uns das verraten

Elisetegan - 16/12/2011 um 17:24

Eine Keksbastelpackung! Einfach genial :thumbup: magst du mir auch das Rezept verraten?

Makamavi - 16/12/2011 um 21:45

Super Idee !
Ich hätte auch gerne das Rezept :)

kringel3 - 16/12/2011 um 21:49

Da werden sich die Beschenkten sicher freuen. Eine sehr schöne Gestehe.

Das Rezept kenne ich schon, aber die Flaschen finde ich toll. Was war da vorher drin?

LG Conny

Erinnyn - 16/12/2011 um 23:51

guten abend ihr lieben,

so bin wieder zuhaus und die Flaschen sind echt gut angekommen :happy: unsere drei haben sich echt gefreut :happy:


und für euch mal das rezept:

100 gr. zucker
150 gr mehl
1 tl. backpulver
125 gr. geh. mandeln
125 gr. schokotropfen

alles zusammen mit 130 gr. butter und 1 ei verrühren und teelöffelgroße kleckse auch ein backblech und das alles
bei 150° für 10-15 min. abbacken



und die flaschen: da war mal die weiße laktose und glutenfreie salatsoße drinn

Makamavi - 18/12/2011 um 20:26

Super, danke Dir !

kringel3 - 19/12/2011 um 06:48

Danke für die Info.

LG Conny

Silv72   - 19/12/2011 um 12:51

Danke dir :jop:

Calista78 - 19/12/2011 um 12:57

Hi, die Idee find ich ja super- mein Kleiner rutsch am Freitag von der Krippe in die Kita und ich hab schon die ganze Zeit an einem Geschenk für die 3 Erzieherinnen geknobelt und das wärs einfach! Ich hoff ich kriegs hin und dann gibts auch Bilder.
Ach ja, welche Größe haben denn die Flaschen?!

Danke fürs Teilen einer solchen tollen Idee!!!

Alles Liebe
Petra


[Editiert am 19/12/2011 um 13:06 von Calista78]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=141084