Thema: Hochzeitseinladungen/Eure Meinungen

Forum: Stempeln

Autor mausi76


mausi76 - 5/2/2012 um 09:14

Hallo,

so, ich hab nun frechesgrinsen Vorschlag folge geleistet und zeige euch meine 2 Varianten für die Hochzeitseinladungen.
Ich muß 50 Stück machen, somit möchte ich es auch so einfach und schlicht wie nur möglich halten. Insgeheim hab ich einen
Favoriten, aber so sicher bin ich mir noch nicht.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen würdet. Danke. :beten:

Karten im Duett:
http://666kb.com/i/c0zs9lhpbjv84js9e.jpg

Variante 1
http://666kb.com/i/c0zsa4jpn7be2jb9u.jpg

Variante 2
http://666kb.com/i/c0zsaq6h6t79t3tn6.jpg

black-sheep999 - 5/2/2012 um 09:16

Mir gefallen beide aber die zweite wäre mein Favorit :thumbup:

Sternenring - 5/2/2012 um 09:48

Die zweite finde ich am besten.

eva112 - 5/2/2012 um 09:51

Ich finde die 2. Karte auch am Besten. Der französische Hintergrund paßt perfekt zur Hochzeit.
Grüße eva112

alles-meins - 5/2/2012 um 09:55

Ich bin wahrscheinlich in der Minderheit, aber ich find die erste gut - clean und simpel.....das mag ich bei Hochzeitseinladungen eigentl gern.
Allerdings bin ich wahrscheinl. kein Maßstab, weil ich persönlich z.B, keine Herzen verwenden würde - da tick ich irgendwei seltsam :redhead:

Baby2000 - 5/2/2012 um 10:01

Mir gefällt die 2. besser :knuddel:

Struppi2   - 5/2/2012 um 10:01

:happy:
Ich find auch Beide sehr schön, tendiere aber auch zur zweiten.
LG Kathrin

Anke AN - 5/2/2012 um 11:34

Mir gefällt auch die Zweite besser, sieht meiner Meinung nach sehr edel aus.....

Liebe Grüße
Anke

Manu1970 - 5/2/2012 um 11:47

Schauen beide sehr schön aus aber ein Tick besser gefällt mir die 2te.

LG
manu

winkini - 5/2/2012 um 11:48

ich bin auch für die erste, die finde ich durch das viele Weiß und der rägung viel EDLER

frechesgrinsen - 5/2/2012 um 11:56

Juhuuuuuu, ein "Kartencasting"! :lol: :lol: :lol:

Schneller gewerkelt ist wohl die Erste, mein Herz schlägt aber für die Zweite. WAAAAHNSINN !!! :thumbup:

Elfe Steffi - 5/2/2012 um 11:59

Also wenn ich meinen Senf auch mal dazu tun darf :lol: ... ich finde die zweite Karte auch schöner! Ist aber Geschmackssache, die erste finde ist mir persönlich zu schlicht. Trotzdem sind beide Karte eine sehr schöne Idee und auch toll geworden :thumbup:

phaleneos   - 5/2/2012 um 12:01

Auch mir gefällt die zweite Karte besser.Die erste hat auch was,aber ich würde die zweite bevorzugen.

Lg Annett

bankmaus78 - 5/2/2012 um 12:04

Mein Favorit ist gefinitif die 2. Karte! Allerdings würde ich den Rand vom weißen Herz und das Papier mit dem französichen Stempeltext noch puscheln, distressen, inken oder wie auch immer man das bezeichnen mag :happy:
Ich mag ja solche Auftragsarbeiten :lol:

MissFunny - 5/2/2012 um 12:07

Dann möchte ich meine Meinung auch mal Kund tun :-).
Ich finde beide Karten sehr schön , tendiere aber auch zur Karte Nr.2.
Da gefallen mir die Glitzerherzen super gut :thumbup: :thumbup:


[Editiert am 5/2/2012 um 12:08 von MissFunny]

Spirill - 5/2/2012 um 12:08

Ich kann Dir sogar wissenschaftlich erklären warum mir die zweite am besten gefällt, falls es Dich interessiert :lol:
Der Hintergrund lässt jeden unterschwellig verstehen dass es sich hierbei um Liebe handelt, wovon das schlichte weiße Herz mit der Einladung sich wunderbar abhebt, wodurch man sich nicht nur selbst geliebt fühlt, sondern auch noch dazu eingeladen wird mit zu lieben. Die von links (Leserichtung) nach rechts oben aufsteigenden glitzernden Herzen sagen: Es fängt schon mit Liebe an und wird immer besser, es geht aufwärts in der Liebe. Man fühlt sich geliebt, kommt in eine positive Erwartungshaltung und freut sich schon beim Anblick dieser schönen Karte! Ich könnte das auch mit der ersten machen, aber die Zweite gefällt mir einfach besser :lol:

MissFunny - 5/2/2012 um 12:13

@Spirill...Mensch,deine wissenschaftliche Erklärung ist ja sowas von logisch und
aussagekräftig :lol: :lol: :lol: .Respekt!!!

bankmaus78 - 5/2/2012 um 12:16


Zitat von Spirill, am 5/2/2012 um 12:08
Ich kann Dir sogar wissenschaftlich erklären warum mir die zweite am besten gefällt, falls es Dich interessiert :lol:
Der Hintergrund lässt jeden unterschwellig verstehen dass es sich hierbei um Liebe handelt, wovon das schlichte weiße Herz mit der Einladung sich wunderbar abhebt, wodurch man sich nicht nur selbst geliebt fühlt, sondern auch noch dazu eingeladen wird mit zu lieben. Die von links (Leserichtung) nach rechts oben aufsteigenden glitzernden Herzen sagen: Es fängt schon mit Liebe an und wird immer besser, es geht aufwärts in der Liebe. Man fühlt sich geliebt, kommt in eine positive Erwartungshaltung und freut sich schon beim Anblick dieser schönen Karte! Ich könnte das auch mit der ersten machen, aber die Zweite gefällt mir einfach besser :lol:


WOW schon zu lesen allein treibt meine Stimmung in die Höh´und käßt mich über die nächste HoZeiKarte nachdenken...........
Auf meinem Blog werde ich dann berichten :happy:

frechesgrinsen - 5/2/2012 um 12:18

@ Spirill: Ich wusste gar nicht, dass ich einen so wissenschaftlich erklärbaren guten Geschmack habe! : : :

hippe - 5/2/2012 um 12:27

Variante zwei natürlich!
Die sieht echt genial aus!

Spirill - 5/2/2012 um 12:51


Zitat von frechesgrinsen, am 5/2/2012 um 12:18
@ Spirill: Ich wusste gar nicht, dass ich einen so wissenschaftlich erklärbaren guten Geschmack habe! : : :


Es sei Dir hiermit bescheinigt :knuddel: :lol: :lol:

mausi76 - 5/2/2012 um 13:37

Oh ist das schön so viele Meinungen zu lesen.

@Spirill............deine wissenschaftliche Erklärung ist der Hit!! :beten: :beten:

Ich muß euch wohl ein bisschen aufklären....................mein Mann und ich sind schon verheiratet. Dieses Jahr werden es am 02. August genau 9 Jahre. Da ich damals hochschwanger war und wir voll im Hausbau waren, haben wir nur standesamtlich geheiratet. Und wie das Leben so ist, kommt es immer anders als man denkt. Somit dauerte es nun doch länger als geplant, aber wir heiraten am 21.07.2012 nun endlich kirchlich. Eigentlich freuen wir uns beide drauf und unsere beiden Kinder noch mehr, aber durch ein paar unschöne Dinge der letzten Wochen, kommen wir nicht so richtig in Stimmung uns auf die Hochzeit vorzubereiten. Irgendwann muß ich aber mal anfangen.

So, bitte weiter abstimmen............ :knuddel: :knuddel:


[Editiert am 5/2/2012 um 13:38 von mausi76]

windrad - 5/2/2012 um 14:03

Wow, schön, dass ihr Euch nach so vielen Jahren auch noch entschlossen habt, kirchlich zu heiraten. Meistens bleibt es ja bei der standesamtliche Hochzeit, auch wenn man es sich fest vorgenommen hat, irgendwann noch kirchlich zu heiraten.

Wir haben letztes Jahr kirchlich geheiratet, und ich möchte keine Minute von diesem Tag missen. Es war so eine wunderbare Hochzeit mit ganz vielen persönlichen Geschenken und Einlagen, einfach nur schön. So einen Tag wünsche ich Euch auch von ganzem Herzen!!!

Und zu den Karten: Ich finde die zweite einfach klasse!!! Zumindest auf den Fotos kommt sie besser rüber, rein gefühlsmäßig und ganz ohne Wissenschaft (wobei ich die wissenschaftliche Erklärung spitze fand!!! :lol: )
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die erste in natura noch besser wirkt als auf dem Foto. Viel Spaß beim Basteln!!!

MamaDana - 5/2/2012 um 14:21

Also ich find sie sehen bei de sehr schön aus aber die Variante 2 gefällt mir persönlich am besten :D

omaute - 5/2/2012 um 14:26

sehen alle gut aus, aber die 2. Variante noch besser.

Lomi - 5/2/2012 um 14:51

@spirill oberklasse Deine Erklärung :lol:

Und auch ich würde zur 2. Variante tendieren!
:knuddel: Lomi

Yvi81 - 5/2/2012 um 14:53


Zitat von black-sheep999, am 5/2/2012 um 09:16
Mir gefallen beide aber die zweite wäre mein Favorit :thumbup:



Schliese mich an :lol: :thumbup:

martina_b - 5/2/2012 um 17:26

Mir gefallen beide Karten. Sie wirken beide sehr edel.
Aber auch ich tendiere zur zweiten Karte. Die ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Egal für welche Karte du dich entscheiden solltest - sie wird auf jeden Fall gut ankommen.

Duplo81   - 5/2/2012 um 20:35

Hi,

mir gefallen beide sehr gut....
V1 ist sehr schlicht
V2 etwas edle

ich würde mit V2 gehn..die hat mehr pfiff :)

catalunya - 5/2/2012 um 21:39

ich bin für karte 2, für mich wär sie auch einfacher zu basteln da das wischen wegfällt und die vielen einzelnen glitzerpunkte auf den blumen, nur ein band, ein gestempelter hintergrund und ein paar sticker

Brooklyn - 5/2/2012 um 22:34

Beide schön , aber ich würde mich für die Nr. 1 entscheiden .

sanne_brb - 6/2/2012 um 03:59

nr.2

oder aber nr1 mit einem hochzeitspaar-sticker

lg susanne

Igeli - 6/2/2012 um 10:35

Sie sind beide sehr edel und wunderschön....aber nr.2 gefällt mir noch etwas besser.

LG Igeli

DaenerYs - 6/2/2012 um 20:03

Mir geht es genau so, ich finde beide Karten wunderschön aber......die 2. ist einfach mein Favorit!

ente535 - 8/2/2012 um 14:50

Ich bevorzuge auch die Nummer Zwei. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Sachmet2008 - 8/2/2012 um 15:26

Kann mich nur anschließen, sind beide schön, aber Nr. 2 ist echt der Hammer! Bin schon gespannt was Dein persönlicher Favorit ist??????

mausi76 - 8/2/2012 um 15:32

Mädls............lasst euch alle mal drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ihr habt mir ganz toll geholfen mit Meinungen und Vorschlägen.

Habe nun in den letzten 4 Tagen 53 Hochzeitseinladungskarten gewerkelt.

Heute möchte ich noch das Innenleben fertigen und dann zeige ich sie euch in einem seperaten Thread.


Danke nochmal, ihr habt mir echt einen virtuellen Popotritt verpasst, daß ich mich endlich hinsetze und damit anfange. :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=142962