Thema: Welche Stempelkissen könnt ihr empfehlen?

Forum: Stempeln

Autor various-art


various-art - 30/10/2012 um 20:18

Ich möchte mir Stempelkissen kaufen und kann mich nicht entscheiden.

Welche benützt ihr? Von welcher Firma? Ich treffe zwar immer wieder auf die Namen verschiedener Hersteller, aber weiß einfach nicht welche ich holen soll.

Ich möchte auf jeden Fall wasserfeste Farbe, damit ich Abdrücke mit Aquarellfarbe colorieren kann. Bisher habe ich nur diese ganz kleinen 3cm Stempelkissen, aber ich hätte gerne auch gerne mal größere Stempelkissen :lol:

Letti - 30/10/2012 um 20:54

Ich persönlich benutze Stazzon Schwarz für Stempelabdrücke zum colorieren.
Alle anderen Stempelkissen hab ich von Stampin Up, das sind große Stempelkissen.

Gismo_blue - 30/10/2012 um 21:11

Ich kann das Versafine empfehlen.. :knuddel:

serafeena - 31/10/2012 um 07:38

Mein Favorit ist Archival Ink, aber eigentlich musste du nur darauf achten, dass das Kissen als wasserfest gekennzeichnet ist. Empfehlenswert ist außerdem, dein Motiv zu stempeln und gut trocknen zu lassen (30 min.) bevor du mit dem Colorieren anfängst.
StazOn ist natürlich auch gut - das ist ja ein Allround-Kissen, das für viele Untergründe verwendbar ist. Leider hat es auch einen ganz besonderen, intensiven Duft ... mir macht das nichts, aber das mag nicht jeder.

Elkinger - 31/10/2012 um 08:10


Zitat von Letti, am 30/10/2012 um 20:54
Ich persönlich benutze Stazzon Schwarz für Stempelabdrücke zum colorieren.
Alle anderen Stempelkissen hab ich von Stampin Up, das sind große Stempelkissen.


Ich seh das genaus so :thumbup:

Und Stampin Up hat jetzt neue Kissen rausgebracht, die machen wirklich tolle Abdrücke, gerade, wenn man flächerige Motive hat, waren sonst immer leicht Stellen, die nicht ganz so gut deckend abgedrückt waren, aber das hat man mit den neuen nicht mehr.

various-art - 31/10/2012 um 10:49

Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt das schwarze Stempelkissen von StazOn bestellt :happy:

minouche - 31/10/2012 um 11:11


Zitat von various-art, am 31/10/2012 um 10:49
Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt das schwarze Stempelkissen von StazOn bestellt :happy:

hab ich auch.. hab aber jetzt das schwarze von memento gekauft, das ist wohl net wasserfest, es gibt aber den feineren Stempelabdruck.. kaum zu glauben, aber ist wirklich so... und da ich mit twinklings (Wasser) coloriere, sprüh ich das vorher mit Haarlack ein und schon verwischt nix mehr...

nur so, als Tipp :wink:

kannst übrigens hippeln, ich mein hibbeln :lol:

lg minou :happy:

gisgor - 1/11/2012 um 00:27


Zitat von Gismo_blue, am 30/10/2012 um 21:11
Ich kann das Versafine empfehlen.. :knuddel:


ja, mit dem versafine stempel ich z.zt. so gut wie alles und bin super zufrieden damit. das staz on ist aber auch super, aber man sollte dafür den speziellen stempelreiniger nehmen. ich reinige meine stempel aber dann mit einer weichen zahnbürste und etwas pril. aber es riecht so gut, da könnte ich meine nase stundenlang dranhalten. *ggg*
lg giesela

Lizzy1th - 1/11/2012 um 16:58

ich habe über Stempelkissen vor längerer Zeit auf meinem Blog geschrieben:
http://lizzyskartenblog.blogspot.de/2012/08/das-kleine-abc-des-stempelns-das.html

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=152499