Thema: Problem mit Stempel

Forum: Stempeln

Autor Schmusimaus


Schmusimaus - 16/3/2013 um 14:00

Sag mal kennt ihr das auch, das man mit einem Holzstempel einfach nicht ohne Farbrand stempeln kann? Ich hab da nen kleinen Stempel mit "Frohe Ostern" und egal wie ich aufsetzte, es ist immer ein Rand oder es fehlt oben was von der Schrift...

LG Nadine


[Editiert am 16/3/2013 um 15:12 von Schmusimaus]

Mandarine - 16/3/2013 um 14:05

-das ist immer so, wenn das Motiv nicht nah genug am Rand ausgeschnitten wurde..
ich zieh das Gummi dann ab, schneide neu aus, mache EZ- mount drauf und benutze ihn mit Plastikklotz...
genauso mit den verhasten Schaumstoffstempeln des bekannten Vverkaufssenders- neu montiert, funzen die KLASSE !!

Schmusimaus - 16/3/2013 um 15:12

ich würde den so ungern zerschnipseln...

Mandarine - 16/3/2013 um 15:16

dann versuche trotz HOLZ mit einer feinen, aber kräftigen Schere, die Stellen von Gummi abzuschneiden, wo der Rand sich abdrückt...das gummi sieht dann zwar etwas angeknabbert aus, aber mir is das egal- Hauptsache stempelt ordentlich..
- außerdem kannst du ja auch, wenn Du alles am Stempelholz säuerlich abkratzt, den darauf neu montieren..


[Editiert am 16/3/2013 um 15:18 von Mandarine]

Schmusimaus - 16/3/2013 um 15:37

Das könnte ich probieren...danke

Brooklyn - 16/3/2013 um 20:02

Das Problem hab ich auch bei einigen :mad:
Hab immer ein feuchtes Tuch parat liegen und wische bevor ich den Stempel abdrücke den Rand ab .

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=157275